• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

FedEx Paket aus NLAnhang anzeigen 1678113
War für 10.45 Uhr angesagt,10.25, geliefert Hand in Hand
5 Sterne
Dein Glück dass es aus NL war, von mir wollte FedEx schon mal Zoll und Gebühr obwohl Paket vom Absender schon verzollt und alles richtig auf den Paket gekennzeichnet und beigelegt. Glücklicherweise hatte FedEx der Rechnung auch Foto vom Paket und Kopien der Unterlagen beigelegt, die eindeutig bewiesen dass die Rechnung nicht gerechtfertigt war. (Rechnung kam einige Monate nach dem Paket :rolleyes:)
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Für Seil, Karabiner, Schlingen etc. habe ich immer wieder Verwendung (also nicht mehr fürs Klettern). Aber was meint ihr: alte Klemmkeile – kann man die noch verwenden? Sind sicher auch schon ein paar Jahrzehnte alt … Material ist Aluminium (k. A. welche Legierung), Stahlseil bzw. bei den ganz kleinen Messing, Bronze oder so etwas (die waren aber eher nur zum Fixieren, oder als Zwischensicherung, wenn sonst gar nichts gepasst hat). Sturzfrei wären sie alle (von kurzen Fallern/Rutschern abgesehen).

Anhang anzeigen 1678007

Oder ist es besser, man führt die dem Wertstoffkreislauf zu?
Metall ist da total unproblematisch, das altert nicht. Wobei ich gestern abend noch einen Test von alten, gebrauchten Kletterseilen gelesen habe. Da waren selbst 50 Jahre alte Kletterseile noch genauso gut wie nagelneue, wenn sie denn unbeschädigt waren. Daher denke ich über das aussortieren noch mal nach. Normal muss mein Seil auch nur recht leichte Personen halten, nix mit Vorstieg und 10m Fallhöhe usw. Genauso die Klettergurte. Vielleicht ja auch nur eine Propaganda der Industrie, damit man mal neues Zeug kauft?
 
Dagegen ist der Ausblick von meiner Terasse richtig schlecht, mehr Sonnenuntergang ist hier im Wohngebiet nicht drin
20250919_195446.jpg
 
Mir gefällt dass ich in einem halben Jahr knapp 22 kg abgenommen habe. 22 kg die ich ständig weniger mit mir rumschleppe. Im Laufe des nächsten Jahres habe ich dann endlich wieder Normalgewicht. Im März hatte ich noch knapp 60 kg zu viel. Über einen Zentner. Wenn ich mir das überlege wird mir ganz schwindelig was ich da immer noch mit mir rumschleppe. Fast 40 kg, die noch runter müssen. Aber jeden Monat schmilzt das Übergewicht frappierend. Bei nur noch 10 bis 15 kg zu viel werde ich dann langsam mit dem Abnehmen auf die Bremse treten. Am meisten freut mich aber dass meine Selbstdisziplin wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst wenixtens neugierig genug, ich habs gar nicht probiert. Einerseits oberlangweilig, glaube aber nicht, dass mir was entgangen ist.
Naja, ich fand meinen Opa sehr cool und wenn dir dein Opa eine anbietet und du bist 6 Jahre, dann sagst du ja nicht nein.
 
Möönsch, das waren noch Opas! Da würd ich von meinen Kindern direkt in die Geschlossene überführt.
(zu recht)
Meine Mama war auch nicht soooo begeistert. Ich erinnere mich, dass Opa und Oma abreisen mussten, als Mama von der Spätschicht heimkam. Danach wurde auch eine Weile lang nicht geredet. Der vollgekotzte Esszimmerteppich war dabei wohl nicht das größte Problem.
 
Möönsch, das waren noch Opas! Da würd ich von meinen Kindern direkt in die Geschlossene überführt.
(zu recht)
Der Opa väterlicherseits war Kettenraucher und ist auch früh an den Folgen verstorben. Er hat mich immer wieder gefragt so ab 10 oder 11 " rauchst Du schon, schmeckts Dir auch..? Wenn nicht dann lass es es ist ungesund und kostet einen Haufen Geld..." mir hats sowieso nie geschmeckt..
 
Naja, ich fand meinen Opa sehr cool und wenn dir dein Opa eine anbietet und du bist 6 Jahre, dann sagst du ja nicht nein.
Der Opa mütterlicherseits ging gern in den Biergarten und hat mir auch mal einen Schluck angeboten da war ich wohl noch keine 6 aber mir hats bis so 14 geekelt vorm Bier. Weisswürscht durfte ich auch probieren die haben mir nicht geschmeckt bis ich so 16 war...
 
Zurück