• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was für ein schönes Möbel.
Ja. Wobei klar gestellt werden muß dass so was seinerzeit für wirklich nur gut betuchte Menschen leistbar war.

Und ja - ich durfte das Eine oder Andere wirklich schöne Teil wieder zu neuem Leben erwecken. Ist genau so schön wie der Neuaufbau eines Radles, so in etwa.

Auf jeden Fall Meditation pur, und wenn aus Schrott was Glänzendes wird, was will mensch mehr? 😍

Was mir gerade richtig gut gefällt. :D

2.JPG16.JPGSSL11116.jpg-32.jpgrick.jpglos gehts.jpgrickert2.jpg

Und wenn ich mal selbst austoben und neu bauen darf, dann zum Bleistift so:

kästchen.JPG

Ich liebe meine Arbeit. Welche auch immer.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Für die durchaus kreative Umgestaltung meines Beitrages seit dem letzten Downdate der Forenssoftware kann ich nichts, dividiert das Euch selbst aus, was wohin gehört. 🤷‍♂️

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir heute richtig gut gefallen hat ist, dass ich trotz zwei Wochen Zwangspause so richtig gut in Form war: Müheloses Dahingleiten auf'm Deich, der Rausch der Geschwindigkeit, im Nullkommanix war ich in Duisburg.

Denkste. Auf dem Weg Rückweg stellte sich dann heraus, dass ich auf dem Hinweg kräftig Rückenwind hatte. Schön war's trotzdem.
Das Gleiche ist mir doch glatt heute wieder passiert - mit einer kleinen Variante, auf der Probefahrt mit meinem Neuzugang. Mein Gedanke auf dem Hinweg war: "Wow, ist das Rad schnell! Hätte nie gedacht, was modernes Material für einen Unterschied macht. Vielleicht wechsel ich doch zu @Profiamateur in die Carbon-Fraktion..."
20250913_171352.jpg
Der Rückweg führte dann zur Läuterung. Aber ein Carbon-Rad ist hoffentlich erlaubt, zumal es ja auch nur ganz knapp nach 1990 entstanden ist?

Das Gleiche ist mir doch glatt heute wieder passiert - mit einer kleinen Variante, auf der Probefahrt mit meinem Neuzugang. Mein Gedanke auf dem Hinweg war: "Wow, ist das Rad schnell! Hätte nie gedacht, was modernes Material für einen Unterschied macht. Vielleicht wechsel ich doch zu @Profiamateur in die Carbon-Fraktion..."
Anhang anzeigen 1675729Der Rückweg führte dann zur Läuterung. Aber ein Carbon-Rad ist hoffentlich erlaubt, zumal es ja auch nur ganz knapp nach 1990 entstanden ist?
Sieht schick aus. Und auch noch in meinem Lieblingsrot.

Anhang anzeigen 1675729Der Rückweg führte dann zur Läuterung. Aber ein Carbon-Rad ist hoffentlich erlaubt, zumal es ja auch nur ganz knapp nach 1990 entstanden ist?
Absolut erlaubt das C4. Für mich ein Klassiker.
Sehe ich ähnlich wie mein Specialized Epic von 1994.
20240804_092009.jpg
Aktuell 540Km in 31 Jahren.

Wurde in dem Fall sehr "geschont" (das Rad). ;)
Hatte es ja schon geschrieben beim KdM, hab das Rad im Herbst 2020 im Allgäu gekauft, stand dort 25Jahre in einem Schuppen und hatte glaubwürdig vom Vorbesitzer geschildert höchstens 150Km drauf. Seit Sommer 2024 wieder im Betrieb.
Wird eben ab und zu gefahren bei schönem Wetter, wie mein Gios und mein Kotter auch.

Maritimer Plattenbau?!😄

Frage: Auf der Fähre steht „Hochdonn“.
Ich kenne nur die Fähren bei Hohenhörn und Burg. Bei Hochdonn sind doch Eisenbahn und Straßenbrücke. Gibt es denn dort zusätzlich auch eine Fähre?
Hochdonn is nur der der Name der Fähre
Richtung Kiel sid die Fähren in Fischerhütte Olsenbüttel Breitholz
Rendsburg im Kreis Mittelholstein

Zuletzt bearbeitet:
...vorhin die drei Junkers JU-13 aus dem schweizerischen Altenrhein hier vorbeigekommen, auf dem Rückflug von der Hahnweide bei Kirchheim unter Teck....
20250914_164014.jpg
....leider mit Handyknipse und 10-fach Vergrößerung eher schlecht sichtbar....
Aber imposanter Ton....
👍

Zurück