ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Rucksack und mit Kabelbindern am Rucksack befestigen.Wie transportiere ich auf einem Rad ohne GT am besten einen zweiten LRS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rucksack und mit Kabelbindern am Rucksack befestigen.Wie transportiere ich auf einem Rad ohne GT am besten einen zweiten LRS?
Sehe ich auch so. Die Campa Platte am RD-09RE hat nur eine "Nase". Die von Shimano dagegen zwei.Das ist eine Shimano Klemmplatte. Genau diese habe ich hier erwerben müssen, damit meine ,,Hubub" Schaltung funktioniert. Solltest du die Klemmplatte also nicht benötigen, wirf sie nicht weg. ,,Wertvolles" Teilchen.
NICHT@Andreas P. : Nicht vergessen abschließend ein Loch
Sonst kommt da keine Luft durch.zustopfen und an das offene den Staubsauger halten, damit der ganze lose Rotz nicht im OR verbleibt.
@HaBiWeiWaAlso ich kenne die original nur mit einer ,,Kante", bin jetzt aber sicherlich auch nicht der Experte für Schaltwerke aus diesem Baujahr.
Stimmt. Hab noch mal recherchiert.@HaBiWeiWa
gerne noch ein Bild im montierten Zustand und von der Rückseite des Plättchens:
Anhang anzeigen 1673058Anhang anzeigen 1673059
im 1998er Katalog steht auch "new cable clamping and bolt". Die abgebildete Schraube ist im 1998er auch eine Innensechskant mit rundem Kopf. Davor hatte sie auch noch einen Aussensechskant.Stimmt. Hab noch mal recherchiert.
Im 1997er Katalog ist das Dingens mit "RD-RE111" und einer Nase bezeichnet.
Anhang anzeigen 1673086
Im 1998er Katalog dann mit "RD-RE211" und zwei Nasen:
Anhang anzeigen 1673087
Hab' ich mal in Wien gesehen - ein Typ auf dem Rennrad mit (allerdings einem einzelnen) HR am Buckel. Mittels eines Bandes oder Gurt, an zwei Stellen gegenüber am HR sicher befestigt und wie eine Umhängetasche getragen hat das Ganze recht solide ausgesehen.Wie transportiere ich auf einem Rad ohne GT am besten einen zweiten LRS?
In modernen Werkstätten zu finden...
https://www.bauhaus.info/drehschlag...MI56WJs9e-jwMV7JFQBh3fKBBTEAQYAyABEgJNpvD_BwE
plus Shimano TL-UN66
Heute dazu gekommen:Für 3 x im Jahr Tretlager montieren langt auch ein Schlagschrauber für 35 € mit 2 Jahre Garantie
War falsch herum eingebaut und recht fest korrodiert.
Danke, wieder was gelernt.Das ist eins von wenigen Shimano BSA-Lagermodellen die kurioserweise spiegelverkehrt montiert werden (Patrone von links, lose Schale rechts - genauer BB-LP25, LP27 und LP30
Bitte das olle Lager noch nicht entsorgen, die rechte Plastiklagerschale bräuchte ich falls zerstörungsfrei demontiert!
Anhang anzeigen 1673209
Frage meinerseits, hab den selben Kandidaten bei mir im Rahmen stecken, ist die Drehrichtung von der Tretlagerschale immernoch die gleiche oder andersherum?Heute dazu gekommen:
Anhang anzeigen 1673197
War falsch herum eingebaut und recht fest korrodiert.
Anhang anzeigen 1673199
Am Montagefett hat es nicht gelegen - war wohl keines verwendet worden. Brauchte ein paar Versuche mit dem Meinungsverstärker:
Anhang anzeigen 1673198
Den konnte ich mir dankenswerterweise von Arbeit ausleihen.