𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ist das blaue hierDir vielleicht nicht. Ich habe Phantomschmerzen beim lesen.![]()
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Ist das blaue hierDir vielleicht nicht. Ich habe Phantomschmerzen beim lesen.![]()
Kette ist neu, frisch geölt und auch kein Fluginsekt in der Tasche.Kettenverschleiss messen, Kette ölen, große Fluginsekten aus den Fahrradtaschen befreien.
Eigentlich auf den ersten Blick ja ganz schick...
Jegliches Rastgeräusch ist nun auch nicht mehr da…Ich habe hier einen CAMPAGNOLO Chorus 11fach Ergopower, linke Seite... Trocken, also ohne Zug schien dieser einwandfrei zu schalten. Jetzt wollte ich den Zug montieren und habe womöglich irgendwie an der Zug-Einhängung vorbeigefädelt. Der Zug ist wieder raus, nun schaltet der Hebel aber nicht. Sowohl mit dem Schwenkhebel als auch mit dem Daumenhebel drückt es sich ins Leere… Die Hebel gehen dank Federkraft wieder in ihre Ausgangsposition zurück, nehmen aber nichts mit.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und ob bzw. wie ich das Problem beheben kann? G-Feder defekt?
Das Gummi habe ich mal entfernt:
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Das fährt auch super, ich weiß...Eigentlich auf den ersten Blick ja ganz schick...
na dann:Jegliches Rastgeräusch ist nun auch nicht mehr da…
Ich dacht schon, dass im Innern vielleicht etwas abgebrochen sein könnte. Man hört aber auch nichts klötern, wenn man den Ergopower etwas schüttelt.
nicht so der gesprächige Typ, oder?na dann:
Na gut, dann gebe ich dem Ganzen etwas Zeit, dann wird’s bestimmt besser. Wie vermutet könnte ich durch den zu langen Vorbau auch zu viel Druck auf den Händen haben, hilft sicher nicht.du musst den Gummihood auch wieder drüberklappen....
...Scherz!...
Bei mir war es nur störend, wenn ich den Zug alternativ quer über den Grundkörper verlegt habe (also da wo bei dir der "Kanal" noch frei ist um beide Hüllen zusammen vorne am Lenker zu führen.
Ich verlege das so wie du und mich stört es nicht:
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Du hast wohl Recht.Also bei mir müssen die Ketten surren.
(sonst taugt das nicht)
Tja… ich fürchte, ich komme um das Zerlegen des Ergopowers nicht herum…na dann:
Ich habe mir dein Bild nochmal angeschaut.Na gut, dann gebe ich dem Ganzen etwas Zeit, dann wird’s bestimmt besser. Wie vermutet könnte ich durch den zu langen Vorbau auch zu viel Druck auf den Händen haben, hilft sicher nicht.
Die Kette ist neu, sagst du. Ist vielleicht der Verschleissgrad des Antriebs höher als jener der Kette und deswegen macht das alles noch Geräusche, bis es eingelaufen ist?Du hast wohl Recht.
Habe mal Videos gesucht, ist zwar ein älteres Schaltwerk, hört sich aber so an wie meins.
Vielleicht liegt es auch nicht am Schaltwerk sondern an Uniglide?
Ich meine das konstante Surren wenn getreten wird, also nicht die Schaltgeräusche.
habe kein tricolor SW zur Hand.
Anhand der Explosionszeichnung kann ich das Material der Rollen auch nicht festmachen (außer dass die Lager eine Gummidichtung haben):
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schon gestern erkannt, trotzdem danke
Ne du hast schon recht, hab´s im Text der Zeichnung überlesen.
Mir ist nur wichtig, dass sich das Rad möglichst gut verkaufen lässt.Es kommt drauf an, wer das Rad kaufen will. Manche Leute legen Wert auf Authentizität, dann sind die Schlauchis besser. Manche pfeifen drauf und wollen dann unbedingt Drahtis.
Liebhaber gehören tendenziell eher zur 1. Teilmenge. Wenn dir wichtig ist, dass das Rad in gute Hände kommt, dann ist das die Zielgruppe.
Bei Eigentum,kann jeder machen wonach ihm steht mit seinen SachenMir ist nur wichtig, dass sich das Rad möglichst gut verkaufen lässt.
Wer es kauft und was die Person damit macht, ist mir im Grunde genommen egal.
Ich hatte das Phänomen schon mal bei einem rechten 10fach Hebel. Zum Schalten brauchte der Spannung auf dem Zug. Viellecht erst doch nochmal den Zug richtig einfädeln und ausprobieren…Tja… ich fürchte, ich komme um das Zerlegen des Ergopowers nicht herum…
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