Mischief
Aktives Mitglied
dir nicht aber dem Radund tut auch gar nicht weh![]()
(Wenn du wüsstest, was ich gerade für wilde Kombinationen an einem Rad zusammenstelle)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dir nicht aber dem Radund tut auch gar nicht weh![]()
ah ich verstehe was du meinstDas kam von @Fadenfischfan und ist abgehärtet![]()
…der Zug ist wieder draußen.Diese Generation Hebel hat m.W. keine G-Federn mehr. Liegt der Zug richtig an, also Nippel vollständig versenkt?
du musst den Gummihood auch wieder drüberklappen....Der lange Vorbau hilft beim Faktor Komfort sicher nicht und vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber ich finde die Campagnolo 10er Ergos ziemlich ungemütlich. Vor allem die Zughüllen spürt man deutlich durch die Hoods. Habt ihr das gleiche Problem und habt Ideen, wie man Abhilfe schaffen könnte ? Klar könnte man da etwas dünnes Band drumwickeln, vllt gibt es da was besseres. Anhang anzeigen 1669725
Ja, hatte ich, da ich das mit dem Brechen kenne und sie auch sauber gemacht werden wollten. Hier waren sie jedoch intakt, ich hab aber beim Zusammenbau etwas Fett dran gemacht (war vermutlich falsch?). Ist ein Tricolor Schaltwerk oder gehören die da eigentlich nicht rein?diese weißen Hülsen (Shimano XT oder DA)?
Die brechen schon mal durch.
Schon mal demontiert und nachgeschaut?
Ich mache da auch immer Fett dran.Ja, hatte ich, da ich das mit dem Brechen kenne und sie auch sauber gemacht werden wollten. Hier waren sie jedoch intakt, ich hab aber beim Zusammenbau etwas Fett dran gemacht (war vermutlich falsch?). Ist ein Tricolor Schaltwerk oder gehören die da eigentlich nicht rein?
Am besten versuche ich es einfach mal mit frischen Röllchen.
habe kein tricolor SW zur Hand.st ein Tricolor Schaltwerk oder gehören die da eigentlich nicht rein?
Hartplastik, einfachste Lagerung, das ist so Alivio Niveau oder?
Ja, aber ein paar Jahre halten die schon durch bei Hobbynutzung. Für jeden Tag bei Wind und Wetter ist das nicht optimalHartplastik, einfachste Lagerung, das ist so Alivio Niveau oder?
(der UVP ist ja auch ne Frechheit)
Ich denke nicht, dass es am Fett liegt; ich mache davon auch gerne etwas ran. @Bonanzero hat gute Tipps gegeben. Schnell ist die Kette mal so durch den Spann-Arm gefädelt, dass sie über die Metallnase im mittleren Bereich läuft, Hinzufügen möchte ich noch, dass die hintere Metallplatte verkehrt herum montiert sein könnte, also oberer Teil unten, unterer Teil oben… und Röllchen vertauscht, wie @Bonanzero schon schrieb. Es gibt da schon einige mögliche Fehler. Das Schaltzug-Ende könnte vielleicht auch irgendwo anliegen und das surren verursachen…Ja, hatte ich, da ich das mit dem Brechen kenne und sie auch sauber gemacht werden wollten. Hier waren sie jedoch intakt, ich hab aber beim Zusammenbau etwas Fett dran gemacht (war vermutlich falsch?). Ist ein Tricolor Schaltwerk oder gehören die da eigentlich nicht rein?
Am besten versuche ich es einfach mal mit frischen Röllchen.
Ceramic Guide Pulley Bushing, steht da doch…habe kein tricolor SW zur Hand.
Anhand der Explosionszeichnung kann ich das Material der Rollen auch nicht festmachen (außer dass die Lager eine Gummidichtung haben):
Anhang anzeigen 1669729
bring mich jetzt nicht mit "muss so!" durcheinander. Das Geräusch macht mich auch so schon ganz KirreAlso bei mir müssen die Ketten surren.
(sonst taugt das nicht)
Ne du hast schon recht, hab´s im Text der Zeichnung überlesen.Ceramic Guide Pulley Bushing, steht da doch…
Edit:
Ach Mist, ihr redet vom Material der Röllchen…Sorry!