𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Das geht erst ab BR-7800 soweit ich weißDeine Bremsschuhe scheinen nicht seitlich justierbar zu sein wie die original Schuhe:
https://www.bike24.de/p193888.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht erst ab BR-7800 soweit ich weißDeine Bremsschuhe scheinen nicht seitlich justierbar zu sein wie die original Schuhe:
https://www.bike24.de/p193888.html
Unglaublich - das kann Campa doch schon ewig, oder?Das geht erst ab BR-7800 soweit ich weiß
Nachdem ich es gestern endlich geschafft hatte, an meinem Minerva Pro Team das festgegammelte linke Pedal zu lösen, bleibt noch eine kleine Baustelle, die ich überprüfen muss.
Die Dura Ace 7700 Bremse vorn liegt total schief an den Felgen an. Die Gabel ist nicht verzogen, heute muss ich prüfen ob
a) das Laufrad wirklich korrekt sitzt oder ob evtl. etwas an den Ausfallern ist
b) ob die ganze Bremse "schief" ist
Unter anderem werde ich mal einen Satz neuer Bremsgummis einbauen, um zu sehen, ob die Bremsarme überhaupt parallel zur Felge stehen.
So wie jetzt finde ich das schon ungewöhnlich. Leider lassen sich bei der BR-7700 die Beläge nicht so universal ausrichten, wie z.B. bei den Canti-Bremsen, wo es ja diese gewölbte Justierscheibe gibt.
Erst mal muss ich schauen, wo genau jetzt die Ursache sitzt.
Anhang anzeigen 1629221Anhang anzeigen 1629222
Wie sollte das gehen?Dura Ace hat definitiv ab 7700 einstellbare Bremsschuhe
Das geht erst ab BR-7800 soweit ich weiß
Wie sollte das gehen?
Anhang anzeigen 1629308
Was kann die Schraube 15 eigentlich?
Für Leute die den Träger falsch einbauen, den Belag am raus rutschen hindern.Was kann die Schraube 15 eigentlich? Anhang anzeigen 1629396
Das ist ein Gummignubbel der die Felge beim Radeinbau schonen sollWas kann die Schraube 15 eigentlich?
Krass, wie schafft man denn sowas?Gruss vom Handy aus der Bastelbude - da haben wir den Übeltäter
Werde versuchen, den Gewindebolzen im Schraubstock zu richten. GABEL ist einwandfrei![]()
Genau am Austritt am Bremskörper beim Bremsen auch nicht?Die wird doch nur auf Zug belastet U nicht auf Biegung
Sehr da keine Gefahr das die abschert
Ein Freund fragt, wie schaffte es der Elefant den Fuß genau auf die Vorderbremse zu bekommen ohne was anderes zu berühren, um den Bolzen zu deformieren?Rechne es dir selber aus: das ist ein 6mm Stahlbolzen. Fm = Rm x S0
Selbst wenn es ein Billigstahl mit nur 350 N/mm2 wäre, kannst du da 650 kg dranhängen, bevor da was bricht. Nimm ein Streckgrenzenverhältnis von 0.6 an, dann kannst du da immer noch 390 kg drauf ballern bevor eine plastische Verformung beginnt![]()
Muss ich jetztEin Freund fragt, wie schaffte es der Elefant den Fuß genau auf die Vorderbremse zu bekommen ohne was anderes zu berühren, um den Bolzen zu deformieren?
Vielleicht war der Vorbesitzer ein Verschlimmbesserer. Wollte was richten...Rechne es dir selber aus: das ist ein 6mm Stahlbolzen. Fm = Rm x S0
Selbst wenn es ein Billigstahl mit nur 350 N/mm2 wäre, kannst du da 650 kg dranhängen, bevor da was bricht. Nimm ein Streckgrenzenverhältnis von 0.6 an, dann kannst du da immer noch 390 kg drauf ballern bevor eine plastische Verformung beginnt![]()