• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

BR-7403 und BR-7800 sind etwas steifer. Sie müssen aber auch nicht so steif sein wie die letzte BR-9100…

Zuletzt bearbeitet:
Heute den Wechsel von 50×18 auf 52×18 vollzogen … (Jemand Interesse an einem wenig genutztem 50Z Blatt?)

Anhang anzeigen 1612824

Abstand zur Kettenstrebe ca. 2 mm.

Anhang anzeigen 1612826

Die Hinterradbremse ist in Kombination mit dem Bremshebel und innenverlegtem Zug wie ein Stück irischer Butter bei Raumtemperatur: Etwas zu weich …

Anhang anzeigen 1612827

… was ich äusserst schade finde! Optisch sind beide Komponenten eine Augenweide. Ich fürchte, beides muss wieder gehen.

Anhang anzeigen 1612828
Hallo, Singlespeed ? Sei doch mal so nett und zeige das ganze Rad 🙏.
Grüße

Hallo, Singlespeed ? Sei doch mal so nett und zeige das ganze Rad 🙏.
Grüße
Hier eine Momentaufnahme:
gelb.jpg

N' Fuffi + Versand.

An das Mittendorf wird eine Superbe Pro 8fach geschraubt. Da die Rahmenschalthebel nicht auf die Sockel passen 🤬 mache ich aus der Not eine Tugend und probiere endlich mal die Command Hebel aus. Die habe nochmal umgebaut von der langen SR Royal Kombi auf optisch passendere 1R Kombi.
IMG_1245.jpeg
IMG_1246.jpeg

Bastelbude ...
PXL_20250502_153454536.jpg

PXL_20250502_153858072.jpg

PXL_20250502_153906036.jpg

Schmaleres Tretlager brauche ich noch.
Habe direkt bei der Probefahrt eine Kettenblattschraube verloren, ich Depp. NOS, bin ich nicht gewohnt.

Die Campabremaen mag ich sehr, die DA Hebel auch, funzt auch, wenn man auf Schnellentspannung verzichten kann.

Der etwas schmale Lenker passt ganz gut zu dem grazilen Rad, aber das Korkband greift dich viel zu üppig.

Der Umwerfer ist nicht so richtig passend, was Nettes für 9-10 fach wäre nett. Oder ne Schelle für das 28er Alan-Rohr.

Aber:
Mir gefällt, wie es passt und fährt :-)

Meins sah auch super aus 😉
Werkzeug benutzt, Lager ist top und mit viel Fett verbaut worden. Rahmen ohne Korrosion irgendwelcher Art. Alles super und ich erleichtert.👍

Das Storck hat mittlerweile einen neuen Vorbau bekommen, jetzt muss die Gabel gekürzt werden. Leider habe ich vergessen die 2mm Spacer zu bestellen, also wieder warten. Der Rest der Gruppe wartet geputzt und vorbereitet im Karton. Lenkerband lässt auch noch auf sich warten. Immerhin sind die Ergos schon an der richtigen Stelle.

Vielleicht traue ich mich mit dem (eigentlich zu modernen) Teil ja auch zur KdM-Wahl. Mal schauen.

Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg 😃
STORCK

Super das bei Deinen Rahmen alles paletti ist :daumen:
Ja, das hab ich doch natürlich schon gelesen. Selten ein Rad gesehen, an dem die Cosmic Schriftzüge so absolut stimmig zum Rahmen sind. Vom restlichen Aufbau ganz zu schweigen. Chapeau!

Bastelbude ...Anhang anzeigen 1614257

Anhang anzeigen 1614258

Anhang anzeigen 1614259

Schmaleres Tretlager brauche ich noch.
Habe direkt bei der Probefahrt eine Kettenblattschraube verloren, ich Depp. NOS, bin ich nicht gewohnt.

Die Campabremaen mag ich sehr, die DA Hebel auch, funzt auch, wenn man auf Schnellentspannung verzichten kann.

Der etwas schmale Lenker passt ganz gut zu dem grazilen Rad, aber das Korkband greift dich viel zu üppig.

Der Umwerfer ist nicht so richtig passend, was Nettes für 9-10 fach wäre nett. Oder ne Schelle für das 28er Alan-Rohr.

Aber:
Mir gefällt, wie es passt und fährt :-)
Du schreckst auch vor überhaupt nichts zurück. ;)

Heute etwas fahren und dann noch etwas Korrektur.

PXL_20250502_171408019.jpg

Seitenschläge, richtig.

Der LRS stammt vom @Profiamateur.
Der Satz wurde von ihm beim Crossen runtergerockt, war aber preiswert.
Lager komplett hinüber (aber sowas von...) und minimale Seitenschläge hinten.
Also alles einmal neu...
Ich habe alle Rillenkugellager getauscht, auf tubeless ungerüstet und dann waren da halt noch zwei kleine Seitenschläge.

Schrauben an Naben mache ich gerne. Ich habe mir gestern passendes Werkzeug für Rillenkugellager gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück