• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir besonders gut gefällt...

...noch 96 Tage dann beginnt die SAIL 2025 in Bremerhaven⛵
IMG_2186.jpeg

Sieht echt scharf aus mit den giftgrünen Segeln… 👌👍

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vorher, hier im Forum als Schrott klassifiziert:

achse1.jpg

Nachher:

achse 2.jpg

Dazwischen lag das Angebot - hier aus dem Forum: "Schick mir das Teil mal eben, ich mache das wieder." - Später dann die bange Frage ob der Kollege das eh' wieder richten kann, lapidare Antwort: "Ach, da hab' ich schon ganz andere Kandidaten richten können."

Nun denn, auf ein neues Leben dieser Achse Welle. :D

Ganz herzlichen und lieben Dank an @rudifix, der diese Reparatur ausgeführt hat. 😍

Mal so als Randbemerkung zum gern und von Vielen hier geäußertem Terminus "Weltbestes Forum", dem ist nichts weiter hinzu zu fügen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher, hier im Forum als Schrott klassifiziert:

Anhang anzeigen 1616924

Nachher:

Anhang anzeigen 1616925

Dazwischen lag das Angebot - hier aus dem Forum: "Schick mir das Teil mal eben, ich mache das wieder." - Später dann die bange Frage ob der Kollege das eh' wieder richten kann, lapidare Antwort: "Ach, da hab' ich schon ganz andere Kandidaten richten können."

Nun denn, auf ein neues Leben dieser Achse. :D

Ganz herzlichen und lieben Dank an @rudifix, der diese Reparatur ausgeführt hat. 😍

Mal so als Randbemerkung zum gern und von Vielen hier geäußertem Terminus "Weltbestes Forum", dem ist nichts weiter hinzu zu fügen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
@rudifix
Interessehalber :
Bolzen reingeschraubt, in Bohrfutter gespannt und dann mit Schleifleinen bearbeitet/poliert oder eher professionell auf einer Drehbank, wie wurde das gemacht ?

@rudifix
Interessehalber :
Bolzen reingeschraubt, in Bohrfutter gespannt und dann mit Schleifleinen bearbeitet/poliert oder eher professionell auf einer Drehbank, wie wurde das gemacht ?
und muss es auch nicht genau der gleichen Radius wieder haben? Oder ist das zweitrangig weil die Kugeln sowieso nur auf einem kleinen Punkt die Welle berühren?

Zurück