Was mir besonders gut gefällt...
...noch 96 Tage dann beginnt die SAIL 2025 in Bremerhaven![]()
Sieht echt scharf aus mit den giftgrünen Segeln…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was mir besonders gut gefällt...
Wie die Kieler Woche?Was mir besonders gut gefällt...
Da ist die Kieler Woche ne Kleinveranstaltung gegenWie die Kieler Woche?
Die war doch Mitte der 80ziger auch schon mal in BremerhavenWas mir besonders gut gefällt...
Das sieht anders aus.Canabis ?![]()
Da kennt er sich aus. Sonst kennt hier nur Tommy den Unterschied zu einer Gurke.Das sieht anders aus.![]()
Zucchinis?Die Chefin ist happy, die ersten vorgezogenen Pflanzen, dürfen aus dem Wintergarten ins Gewächshaus einziehen.
Anhang anzeigen 1616556
Ja fast genauso.Wie die Kieler Woche?
Aus & Einlaufparade am besten am Weser Aussendeich zu beobachtenJa fast genauso.
Die SAIL findet normalerweise alle 5 Jahre statt.Bedingt durch Corona wurde sie 2020 abgesagt.
Über 240 Schiffe haben sich schon angemeldet und geschätzte Zuschauerzahl um die 1,3 Millionen werden erwartet...
Canabis nie vor Ende Mai rausstellen...Canabis ?![]()

Welle!auf ein neues Leben dieserAchse.
@rudifixVorher, hier im Forum als Schrott klassifiziert:
Anhang anzeigen 1616924
Nachher:
Anhang anzeigen 1616925
Dazwischen lag das Angebot - hier aus dem Forum: "Schick mir das Teil mal eben, ich mache das wieder." - Später dann die bange Frage ob der Kollege das eh' wieder richten kann, lapidare Antwort: "Ach, da hab' ich schon ganz andere Kandidaten richten können."
Nun denn, auf ein neues Leben dieser Achse.
Ganz herzlichen und lieben Dank an @rudifix, der diese Reparatur ausgeführt hat.
Mal so als Randbemerkung zum gern und von Vielen hier geäußertem Terminus "Weltbestes Forum", dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
und muss es auch nicht genau der gleichen Radius wieder haben? Oder ist das zweitrangig weil die Kugeln sowieso nur auf einem kleinen Punkt die Welle berühren?@rudifix
Interessehalber :
Bolzen reingeschraubt, in Bohrfutter gespannt und dann mit Schleifleinen bearbeitet/poliert oder eher professionell auf einer Drehbank, wie wurde das gemacht ?
Fast, wer hätte es gedacht, Gurken![]()
.