Millivolt
Aktives Mitglied
Mist, jetzt muss sich @Oude Baas wieder Erdnüsse holen und ich bin wieder mal mit Schuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind denn raue Lenker?Das Bike-Ribbon mag wohl keine Wärme weil der Kleber weich wird, bei kugelgestrahlten (rauhen) Lenkern kommt bei mir im oberen Teil ein Streifen Teppichklebeband drunter.
So schlimm dein MissgeschickMist, jetzt muss sich @Oude Baas wieder Erdnüsse holen und ich bin wieder mal mit Schuld.
Also noch enger wickeln?Aus meiner Erinnerung (ich habe seit vielen Jahren kein Ribbon mehr gewickelt) ist die Wicklung im gezeigten oberen Lenkerbogen etwas zu weit auseinander (also nicht eng genug), da diese Stelle am meisten "belastet" wird.
Der Zug auf das Band (beim Wickeln) sollte etwas kräftig, aber nicht zu kräftig sein.
In Längsrichtung sollten keine "Berge" und "Tãler" entstehen (wie sie bei Dir leicht im Ansatz zu sehen sind).
Dieses Band ist hinsichtlich des "Verrutschens" tatsächlich recht empfindlich.
Daher mochte ich dieses Band nie besonders.
Genau dieses Lenkerband hatte ich noch nicht, habe aber schon gelesen das es ziemlicher Schrott sein soll, @gridno27 hat sich damit mal rumgeärgert.Wenn ich zu ordentlich dran ziehe, beginnt es einzureißen![]()
Danke für den Tip. Wo bekomme ich denn den Sutherlands her?Sutherlands, da müßte alles drinstehen....ab Seite 424
Gut, dann formuliere ich meine Frage um: gibt es eine echte und höherwertige Alternative zu dem Bike Ribbon? Ich hänge nicht an dem Band, sondern habe es als einzige Option für ein authentisches 80er/90er Jahre Lenkerband kennen gelerntDas ist normal, hatte ich auch schon in einigen Fällen. Besonders bei dem billigen Rose-Band.
Ich bitte darum!Genau dieses Lenkerband hatte ich noch nicht, habe aber schon gelesen das es ziemlicher Schrott sein soll, @gridno27 hat sich damit mal rumgeärgert.
Darf ich ne Empfehlung abgeben?
Ich habe weiter oben einen Link gepostet. Kannst dich ja sonst mal per PN melden. Ich schicke dir den Link dann nochmal.Danke für den Tip. Wo bekomme ich denn den Sutherlands her?
Ich verwende gern das Velox High Grip 1,5mmGut, dann formuliere ich meine Frage um: gibt es eine echte und höherwertige Alternative zu dem Bike Ribbon? Ich hänge nicht an dem Band, sondern habe es als einzige Option für ein authentisches 80er/90er Jahre Lenkerband kennen gelernt?!
Das sieht tatsächlich sehr gut aus, aber leider nicht ganz so authentisch, wie das Bike Ribbon von der Oberfläche? Etwas mit besseren Halteeigenschaften und trotzdem klassischer Optik wird es nicht geben, oder?Ich verwende gern das Velox High Grip 1,5mm
Das ist ziemlich dünn, greift sich super, lässt sich top wickeln und kostet nicht viel..
Beispiel
Anhang anzeigen 1615381
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de....ds&gbraid=0AAAAADqtrtHpa_wM0N22cS6dBJ3jkxQKC
Dann musst du nach NOS Ausschau halten.Das sieht tatsächlich sehr gut aus, aber leider nicht ganz so authentisch, wie das Bike Ribbon von der Oberfläche? Etwas mit besseren Halteeigenschaften und trotzdem klassischer Optik wird es nicht geben, oder?
https://www.sutherlandsbicycle.com/products/repair-manual-7th-edition-book-cdDanke für den Tip. Wo bekomme ich denn den Sutherlands her?
Ich glaube die Variante ist zu neu. Da dürfte der 70er/80er Jahre Kram nicht mehr drinstehen. Ich habe die 6. Auflage.
Vielleicht nimmst Du 1,37"x24 und wickelst etwas Lenkerband darum?Irgendwie ist die Lenkerband Wickel Diskussion sehr interessant , aber hat eventuell jemand doch eine Idee für meine Suche eines 1,45 Zoll x 26 tpi Innenlagers, oder eine Problem Lösungsansatz Idee ?
Bei retrobike UK oder eBay UK nach "Chater Lea" suchen - der Lagerstandard ist seit >50 Jahren obsolet:hat eventuell jemand doch eine Idee für meine Suche eines 1,45 Zoll x 26 tpi Innenlagers, oder eine Problem Lösungsansatz Idee ?