• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt, dass wir Berliner Zugriff auf einen Sattelstützenauszieher haben! Der erste Test verlief bestens!
PXL_20250322_135913399.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
„neue autofreie Strassen“…? Geht’s noch?? Werden hier etwa neue, dh zusätzliche Strassen gebaut, damit dort keine Autos drauf fahren? Zusätzliche Versiegelung??? Wenn’s wenigstens alte Strassen wären, die neu autofrei sind… aber so… zusätzlich…. 😑😵‍💫🙄
Kannst dich wieder beruhigen und hättest nur den Artikel lesen müssen.
Es gibt neue autofreie Straßen, nicht autofreie neue Straßen.

„neue autofreie Strassen“…? Geht’s noch?? Werden hier etwa neue, dh zusätzliche Strassen gebaut, damit dort keine Autos drauf fahren? Zusätzliche Versiegelung??? Wenn’s wenigstens alte Strassen wären, die neu autofrei sind… aber so… zusätzlich…. 😑😵‍💫🙄
Die Straßen sind ja nicht "neu".
Es handelt sich hierbei um eine ungenaue Formulierung der Journalistin bzw. des Journalisten.
Es sind "alte" (bereits vorhandene) Straßen, welchen nun "neu" ausschließlich den Fußgängern (und ggf. den Radfahrern) zur Verfügung gestellt werden sollen.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Bevor man wegen eines Artikels Schnappatmung bekommt, sollte man ihn lesen.
Wo sollten in Paris 500 neue Strassen gebaut werden?
Also bedeutet es, daß alte begrünt werden sollen.
Und das mit 4% Wahlbeteiligung, sehr fragwürdig.
Für die Olympiade wurden dort 1,2Milliarden ausgegeben um die Seine sauber zu bekommen, was größtenteils misslang.
Also erstmal die Wahl in Paris 2026 abwarten...
👍

Hätten sich die, die das nicht wollen, beteiligt, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen.
Aber das scheint denen dann doch nicht so wichtig gewesen zu sein.
Doch, aber wahrscheinlich war ihnen noch viel wichtiger, nachher gepflegt maulen zu können. :)

Einer der Nachteile an einer Demokratie ist, daß man seinen Allerwertesten hochkriegen muß, wenn man mitbestimmen möchte.
Einer der Vorteile ist, daß man mitmachen darf, wenn man selbigen hochbekommt. Auch dann, wenn man anderer Meinung ist...

Kann mir bitte schön jemand erklären wie das Ding funktioniert?
Man nehme einen Rahmen mit festgegammelter Sattelstütze, Innenlager sollte raus bzw. Stahl-Lagerschalen in die Gewinde rein. Durchs Innenlagergehäuse läuft dann der untere Bolzen mit 16 mm Durchmesser. Die Sattelstütze wird mit dem im im ersten Bild vor dem Auszieher liegenden Klemmblock verheiratet, dieser dann in die Zugvorrichtung zwischen den beiden Stahlplatten eingelegt. Oben wird gedreht und im besten Fall bewegt sich der Klemmblock über die Gewindestange nach oben.
Die Idee kam durch einen Beitrag im "Schöner Schrauben"-Thread, da ist ein Video verlinkt. Die Berliner Schrauberbande wollte sowas dann gern auch.

Ein zweites Bild in Aktion:
Auszieher.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück