Barnay
Geisterfahrer
Von Union Turbo gab es mehrere Generationen. Sollte ich nicht zufrieden sein wird es einen AXA HR Traction geben, der soll dem Nordlicht überlegen sein.
Cantihalter sollen besser/stabiler als Schellen sein, hab ich mir im gelben Forum erlesen. Gefällt mir auch optisch besser.
Ich wollt ja eigentlich vorn, dann hätte ich die Verkablung so gemacht wie bei Nady üblich, damit ein Umstieg irgendwann nicht so viel arbeit macht. (wobei ich einem Umstieg, wenn überhaupt dann in ganz ferner Zukunft sehen, steht also erstmal auch nicht zur Debatte)
Ja, der AXA soll einen höheren Wirkungsgrad haben. Als ich das Rad 1993 aufgebaut habe, gab es den noch nicht. Seine bauchige Form gefällt mir auch weniger.sind das die CX50/70 Cantis? Welcher brake booster ist das? ich suche genau solche.
Schellen sind immer eine Notlösung und man läuft Gefahr, die Streben zu beschädigen.
Sieht aber doch ganz passabel aus!
@chamb :
es sind die CX70.
Einen solchen Booster kann man aber nicht kaufen, den habe ich aus einer Aluplatte geschnitzt. Die käuflichen Teile waren mir zu "lang", die sind für viel dickere Reifen vorgesehen.
Ich wollte auch kein Langloch für verschiedene Sockelabstände.