• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 25/26 Der Countdown Die Teams Die Vorbereitung

Yellowhorse

Aktives Mitglied
55F79F50-A605-4D23-85C5-937173361D6E.jpeg

Advent ist es natürlich noch nicht, nur weil hier zum morgendlichen Kaffee eine Kerze brennt. Es ist nur kurz nach dem aufstehen so, dass mir das Licht einer Kerze besser taugt als das der elektrischen Energiesparlampe.

Aber das es draußen gerade erst allmählich hell wird, erinnert mich natürlich daran, dass die Winterzeit und damit auch der WP unaufhaltsam näher rückt.

Was den Winterpokal betrifft, so können ab morgen Teams gegründet werden.
In 15 Tagen dürfen dann die ersten Punkte gesammelt werden.

Auch läuft bei dem ein oder anderen schon die Vorbereitung.

Bei mir zum Beispiel wird das Bianchi demnächst revidiert, d.h. neue Kette, Kettenräder, Ritzelpaket, Reifen, Schläuche. Man will im Winter ja nicht irgendwo mit einer Panne rumstehen.

Dazu gibt es neue SKS Schutzbleche in der langen Version. Die anderen waren doch mehr eine Notlösung, die Rad u Fahrer nur rudimentär vor Schmutz bewahrt hat.

Das sah anfangs so aus, das ich das Bianchi im Reisemodus mit Gepäckträger und kurzem Schutzblech hinten fuhr.
61FD9053-F120-497B-A082-912F4B352BA3.jpeg

Hier ein Bild vom 1. November

Später dann entfiel der Gepäckträger und es kamen bei Schlechtwetter SKS Bleche mit Gummibändern zum Einsatz, wie hier am 1. Januar.
D7FE7192-F7B0-4363-AA40-00E276E27A05.jpeg

Für diesen Winter also ein weiterer Umbau.

Dennoch. Ein richtiges „Winterrad“ wird das Bianchi niemals werden.
Es gibt bei mir deshalb Überlegungen, für den Winter ein weiteres Rad anzuschaffen, obwohl ich doch eigentlich nach Verkleinerung des Bestandes nicht noch mehr Räder haben wollte.

Klamotten, die diesen Winter etwas komfortabler machen sollen, habe ich auch beschafft.

Ihr seht, es laufen bei mir einige Aktivitäten im Hinblick auf den Winterpokal und deshalb dieses neue Thema, um Euch und mir Gelegenheit zu geben, eure Winterräder vorzustellen, ebenso Eure Vorbereitung in Sachen Material und Teamgründung zu posten.

Auch Teamsuche oder Neugründungen können natürlich gerne über diesen Faden laufen, bevor dann in 15 Tagen der Startschuss fällt.

Euch allen einen schönen Sonntag 🚴🏾‍♂️

Bei mir werden im WP vor allem zwei Räder zum Einsatz kommen:

IMG_20251003_104747863-1.jpg

Mein Giant Expedition von 1991. Es bekommt noch einen anderen Lenker

SING0007.JPG

Und mein GT Karakoram von 1994. Da kommen bei Bedarf Steckschutzbleche dran.

Nachdem ich gestern die lange, hügelige Runde nach Mainfranken gefahren habe, gab es heute morgen bei mir nur eine kurze Runde, die ich auch gerne im Winterpokal fahre. Ein Blick auf die Uhr bei meiner Rückkehr zu Hause sagt auch schon, warum. 🤗

8656B20D-A398-4412-BAF0-4C782CA5B141.jpeg

Fahrten, die zur Viertel-, Halben-, Dreiviertel- oder Ganzen Stunde enden sind Punktemässig sehr ökonomisch. 😄

Ansonsten kam auch heute wieder das Mittel gegen das immer noch graue Wetter zum Einsatz, auch wenn die Wolkendecke heute etwas höher war, sodass man wenigstens die Berge rundherum sehen konnte.
C39B59F8-7AE5-4B1F-8CEF-45A6566F8A98.jpeg

BE8CD533-F0F4-47F5-B922-13473C06E843.jpeg

Ohne Brille
42404128-C28A-4B85-8507-E9497A9608AE.jpeg

Mit Brille 😊

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern die lange, hügelige Runde nach Mainfranken gefahren habe, gab es heute morgen bei mir nur eine kurze Runde, die ich auch gerne im Winterpokal fahre. Ein Blick auf die Uhr bei meiner Rückkehr zu Hause sagt auch schon, warum. 🤗

Anhang anzeigen 1688636
Fahrten, die zur Viertel-, Halben-, Dreiviertel- oder Ganzen Stunde enden sind Punktemässig sehr ökonomisch. 😄

Ansonsten kam auch heute wieder das Mittel gegen das immer noch graue Wetter zum Einsatz, auch wenn die Wolkendecke heute etwas höher war, sodass man wenigstens die Berge rundherum sehen konnte.
Anhang anzeigen 1688643

Anhang anzeigen 1688644
Ohne Brille
Anhang anzeigen 1688647
Mit Brille 😊
Für solches Wetter trage ich auch gerne meine orange Uvex Radbrille. Da sieht es immer ein bisken sonnig aus.

Zurück