Das „Problem“ bei deinem Rad ist, dass die meisten Anbauteile fehlen. Und wer die damals abmontiert hat, hat sie in der Regel nicht behalten sondern einfach entsorgt.
Daher ist es nicht so leicht diese Teile einzeln zu finden in einem guten Zustand. Und ein vollständiges und besser erhaltenes Rad zu strippen um dein Unvollständiges zu komplettieren macht keinen Sinn. Wäre zu schade um das andere Rad.
Ich glaube, darauf beruhen die vorherigen Kommentare zu deinem Rad, und ich würde mich insoweit anschließen, dass es sowohl günstiger als auch vom Ergebnis her vorzugswürdig ist nach einem kompletten Exemplar in gutem Zustand zu suchen. Das wird wahrscheinlich eh einen Komplettservice benötigen, so dass du viel Gelegenheit zum basteln hast, und du kommst dabei deutlich günstiger weg.
Wenn du ein PX8 in gutem Zustand suchst wirst du feststellen, dass diese ziemlich rar sind. Früher standen die an jeder Ecke, aber gepflegt hat sie kaum jemand. Und nach mehreren Jahrzehnten sind die Reihen sehr gelichtet.