• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@lu: ich schaue mal was sie kosten und wieviel ich mindesttens nehmen muss und überhaupt. sage dann bescheid

@doris:heizsohlen siehe oben......du bist gerne gesehen beim crossen, du solltest dann aber mit clickpedalen kommen. mit turnschuhen auf normalen pedalen ist das nicht zu empfehlen.

@tom und medley: donnerstag klingt gut....die frage ist nur x oder rr?

ati

anbei noch ein foto von den zehwärmern..... werde mal welche bestellen. wer möchte bitte bescheid sagen. kosten: 2 €/pckg. plus anteilig porto. inhalt 2 stck/pckg.

"]

so, ich nehm dann mal doch 2 Packungen,..und die helfen wirklich?? warum sind Klickis besser??ich hab da leider für mich keine so tollen Erfahrungen gemacht, da bin ich mal so doof gestürzt, dass ich mir geschworen habe nie wieder...Klickis

Wenn du dich erstmal an "Clickies " gewöhnt hast,willst du bestimmt nichts anderes mehr fahren.
Stimmt schon,es bedarf ein wenig Übung,aber nicht umsonst fährt eigentlich fast jeder mit Clickpedalen.
Beim Crossen hätte ich mit normalen Pedalen echt Bedenken,dass ich öfter mal abrutsche und finde es fest verbunden mit dem Pedal sicherer.

gruss Horst

anbei noch ein foto von den zehwärmern..... werde mal welche bestellen. wer möchte bitte bescheid sagen. kosten: 2 €/pckg. plus anteilig porto. inhalt 2 stck/pckg.
Sehen ja echt praktisch aus die Dinger.
  • Hast Du schon Erfahrung mit denen gemacht? Sind die "wiederaufladbar" oder entsorgt man die nach Gebrauch?
  • Funktionieren die wirklich?
  • kann man die nach Gebrauch auch rauchen? Das Logo links oben auf der Packung läßt darauf schließen.... :dope:

so, ich nehm dann mal doch 2 Packungen,..und die helfen wirklich?? warum sind Klickis besser??ich hab da leider für mich keine so tollen Erfahrungen gemacht, da bin ich mal so doof gestürzt, dass ich mir geschworen habe nie wieder...Klickis
ee gibt nichts was nur vorteile hat...so ist das auch mit clickpedalen:D
aber ich kann mich dem horst nur anschliessen, reine gewöhnung und beim crossen brauchst du nicht nur druck, sondern du must im gelände auch ziehen (anstieg auf lockerem boden) und das geht eben mit der "bärentatze" nicht.....und stürzen weil abrutschen ist ja auch nicht die lösung.

Hast Du schon Erfahrung mit denen gemacht? Sind die "wiederaufladbar" oder entsorgt man die nach Gebrauch?
[*]Funktionieren die wirklich?
[*]kann man die nach Gebrauch auch rauchen? Das Logo links oben auf der Packung läßt darauf schließen.... :dope:
[/LIST]
ja ich habe erfahrung mit gemacht
nein sie sind nicht wiederaufladbar = hausmüll nach gebrauch
ja sie funktionieren
ja mann kann sie rauchen, nur weiß ich nicht ob du es verträgst:D :D

ati

kann man die nach Gebrauch auch rauchen? Das Logo links oben auf der Packung läßt darauf schließen....

:rolleyes: Georg, nicht alles was man kaufen kann, kann man auch rauchen...aber ich möcht` dabei sein, wenn du es ausprobierst!

@Doris, du bist also wohl behalten und sonnenverwöhnt aus GC zurück! Wenn wir wiedermal Sonntags um Falkensee rum crossen, komm doch mit. Das wird rechtzeitig gepostet.

Ja, Medley sonnenverwöhnt, es war wirklich prima dort:D , das Radeln dort kann ich jedem empfehlen, auf der Straße und auch auf Schotter,es kommt jeder auf seine Kosten, traumhafte Landschaften gibts dann als Belohnung:D , ich glaub mit RR ist es bald vorbei, mir is es dies Jahr schon zu kalt für schnelle "Lullerrunden", aber der Crosser ist schon fit und steht für die nächste Tour bereit;)

ich hab leider,...scheilado,...Scheiß langer Donnerstag:eek: , d.h. Job von 07:30-18:00 Uhr,...mein liebster Tag der Woche:kotz: ,...na warum wohl,...richtig!!!,...nachmittags kein Radeln in Sicht,..leider

Hi ati,

wann, wo, womit, treffen wir uns?

Gruß Tom
PS: war mit Pauli RR, Temperatur war okay, Wind auch, Pauli is vorn gefahren! Danke

Hallo Tom,
hier ein Vorschlag:
Womit:Crosser
Wann: Donnerstag 10.00
Wo : An der Kirche in Wansdorf ( wo du uns sonst verläßt)
Wohin:Auf der Alten Hamburger Poststraße in den Krämer Forst, dort Waldwege ( dein Terrain)! Zurück über die Radstraße von Perwenitz aus.

Was hälst du davon? Ok gabs schon von ati.

Hi Medley,

dein Vorschlag gefällt mir.
Falls ich nicht komme, rufe ich dich Donnerstag an.

Gruß tom

Moin zusammen!

Ich gebe nicht auf und starte einen erneuten Versuch für eine betont ruhige Tour. Das böse L******tour-Wort lasse ich mal bewusst raus. Angedacht ist der kommende Samstag. Wetterprognose schaut prima aus.

Wenn niemand Einwände erhebt würde ich den Start auf 10:30 Uhr am Bäcker S-Grunewald ansetzen. Frühstück wieder eine halbe Stunde eher. Warum so spät? Nun ja, so treibt uns wengistens nicht die 10 Uhr Gruppe vor sich her :D Länge ja nach Lust, Laune und TeilnehmerInnen.

Willkommen sind alle die unfit sind, sich bei niedriger Reisegeschwindigkeit nicht langweilen, Wäscheleinen am Fahrrad haben und natürlich die EntdeckerInnen der Langsamkeit. Als special guest hat sich schon polecat angekündigt. Wenn das mal nix ist :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke

Falls ich nicht komme, rufe ich dich Donnerstag an.

hallo tom,

a) nicht kommen??????:D
b) nicht kommen und auch noch bescheid sagen??????:eek:

@midge: das hört sich wirklich gut an, aber ich habe samstag einem nicht abänderbaren familien-freundeskreisfrühstück zugesagt......so ist das leben.

mal so in die runde gefragt: was geht denn sonntag?????

ati

@midge,schade, ich kann Samstag leider nicht.

@ati: Sonntag geht was!

@Tom: wie immer!

Moin zusammen!

Willkommen sind alle die unfit sind, sich bei niedriger Reisegeschwindigkeit nicht langweilen, Wäscheleinen am Fahrrad haben und....

Schöne Grüße von der Mücke

Ja,ja, ich habe verstanden, aber dieser Samstag geht bei mir definitiv nicht!!!!:cool:

:) :D :D bei mir geht Samstag auch nicht...ich werde vielleicht wirklich ne langsame Runde drehen,aber Schnitt von 29 bei def. Luschentour wird nix mit mir,bin nicht so sehr fit....und habe null Lust auf Raserei.....

Gruss Horst

Moin!

Na bei so großer Resonanz wird das wohl kaum was mit Samstag. Habe also noch mal mit polecat gesprochen und wir werden den ganzen Spaß auf Sonntag verlegen. In der Hoffnung, dass dort mehr Menschenkinder dabei sind.

aber Schnitt von 29 bei def. Luschentour wird nix mit mir,bin nicht so sehr fit....und habe null Lust auf Raserei.....

Menno Horst. Genau das wollte ich doch andeuten. Nix Raserei, schöne Landschaft, einfach nur gemütlich durch die Gegend rollen. Polecat hat auch um geringes Tempo gebeten.

Grüße von der Mücke

Hallo ati, medley, Tom,....wie siehts bei euch mal so mit Crossen am WE ab 13:00 oder 14:00 aus, nachmittags fahre ich auf jeden Fall meine Runden, mich würde mal der Krämerforst-Poststraße bei Wansdorf interessieren, falls ihr mal zu dieser Zeit Lust und Zeit habt würd ich mich freuen, vormittags laufe ich z.Zt. , Sonntag will ich mal kurz die Preußenmeile in Schönwalde laufen und am 2.3.08 will ich in Antalya Marathon laufen, da muß ich den Winter am WE immer vormittags meine Laufrunden drehen:D

Zurück