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Negatives hat auch sein positives. Muss ich morgen nicht zum Düsseldorfer Flughafen um Verwandschaft abzuholenPositiv ist negativ. Alles Gute!!
Ich bin sehr froh, am Crosser - und bisher nur dort - Scheibenbremsen zu haben. Neben der verbesserten Bremsleistung bei Schlamm und Regen habe ich vor allem auch keinen Bock, jede Saison einen LRS durchzubremsen und zu finanzieren.
Ein großer Vorteil von (hydraulischen!!) Scheibenbremsen ist auch die bessere Dosierbarkeit!!Sicher kann man Cantis quitschfrei einstellen. Meine waren es auch fast immer. Genauso, wie man Scheiben quitschfrei bekommen kann
Grad geschaut, im Sauerland bis 40 aktuell. Morgen wird da noch einiges dazukommen.Die wirst du im HSK vorfinden, rund um Winterberg, aber nicht im Bergischen!
Hab am Ridley so tektro mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, (vor 2 Wochen mal auf nassem Laub voll uff'n Boppes gesetzt, weiß nich ob mir das mit Hydraulik auch passiert wär). Wobei das rubbeln auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.Sehe ich anders, zumindest das Vibrieren und Quietschen, über Gabelbrüche habe ich noch nichts vernommen. Altbekannte und wirksame Mittel sind Gegenhalter an der Bremsbohrung und vernünftig eingestellte Bremsen mit guten Bremsklötzen. Bei mir ist da am Crosser Ruhe und keine Vibration.
Im Endeffekt aber eine müßige Diskussion, da sich ja die Scheibenbremse durchgesetzt hat, wie ich zu meiner Freude im Wald immer wieder hören darf. Für mich ist es eine ästhetisch (optisch wie akustisch) nicht mit dem Radfahren zu vereinbarende Zumutung und bleibt daher auch meinen Rädern, abgesehen von einem kurzen Pilotprojekt 2006, fern.
Mach Nägel mit Köpfen und geh auf tubeless, dann sparst du auch das Flicken.Hab am Ridley mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, wobei das auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.
Nächstes Rad hat bei mir auf jeden Fall hydraulische DB's!
Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.Mach Nägel mit Köpfen und geh auf tubeless, dann sparst du auch das Flicken.
Hatten wir erst 2021, ich meine sogar etwas mehr.
Mit Milch klappt das. Wobei ich zu den Contis nichts sagen kann. Aber mit Schwalbe, Vittoria und Veloflex klappts gut.Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.
Echt jetz?? Kann man so 5000'er auch mit diesen Gummipfropfen wieder zu stopfen? Pannenfrei sind die ja auch nich wirklich oder?
Der berühmte Schnee von gesternHatten wir erst 2021, ich meine sogar etwas mehr.
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Hab am Ridley so tektro mini V-brakes, ständig am einstellen, schleift was, Alu Abrieb helle Flanken kann man sich sparen, rubbelt auch wie sau, (vor 2 Wochen mal auf nassem Laub voll uff'n Boppes gesetzt, weiß nich ob mir das mit Hydraulik auch passiert wär). Wobei das rubbeln auch mit am LRS liegt. Schwarze Finger beim Flicken usw.
Nächstes Rad hat bei mir auf jeden Fall hydraulische DB's!
@Bianchi-Hilde hat da meiner Meinung eine Glückssträhne, wenn er erzählt, das er mittlerweile auch Flickzeug etc daheim lässt. Tubeless fährt sich bequemer und die Milch dichtet in der Regel Kleinigkeiten auch ab. Wenn man Pech hat und weder Milch noch "Salami" da was hilft, muss ein Ersatzschlauch rein. Dann empfehle ich dir auch Latexhandschuhe, denn das wird mit der Restmilch eine Sauerrei.Wenn die Kriegskasse mal wieder gefüllt is.... Bis dahin werd ich mich weiter mit den Rimbrakes rumschlagen.
Echt jetz?? Kann man so 5000'er auch mit diesen Gummipfropfen wieder zu stopfen? Pannenfrei sind die ja auch nich wirklich oder?