Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 2005 nicht mehr, wo ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, und sie Nichtraucherin war.
Warum nicht? Das so gesparte Geld kann doch in ein Gesundheits-förderndes Hobby investiert werden...(...)
Die Summe die dadurch bis jetzt gespart habe, möchte ich lieber nicht ausrechnen![]()
.
Vielleicht sollte man den Terminus Edel-Messie einführen.Was mir gerade richtig gut gefällt?
...dass ich bald ein Merlin Titanium in meinem Stall habe!
Vielleicht sollte man den Terminus Edel-Messie einführen.![]()
Was ist der Kleine denn jetzt? Ein E-Auto, oder ein Hybrid mit Automatikgetriebe?Was mir heute richtig gut gefiel : eine Doppel-Premiere für mich !
Seit 37 Jahren bin ich immer nur Schaltwagen gefahren und auch noch nie ein E-Auto. Heute bekam ich bei Porsche für 1 Tag als Ersatzwagen einen schnuckeligen VW e-up Automatik.
Tja, da muss selbst ich als alter, konservativer Zuffenhausener-Fan sagen : "Wow, wie cool ist das denn ?"
Ich hatte um kurze Einweisung gebeten, da ich wie gesagt, zuletzt vor 37 Jahren in der Fahrschule mal Automatik gefahren bin. Bei uns zu Hause hiess es immer vom Papa "kauf dir bloss nie Automatik, das ist was für Opas !" oder "sportlich fahren und Automatik geht gar nicht..".....
puh - ich glaub ich hab was verpasst !
Auch die Umstellung war bei mir nach 2 min. erledigt...ich hatte noch scherzhaft zu meinem Service-Berater gesagt "oh, jetzt muss ich mir erst mal das linke Bein festbinden, damit ich nicht immer die Kupplung treten will..." - aber : no problem !
Und ein E-Auto ? Absolut cool !
Der lütte e-up ist ja echt allerliebst - ich glaube fast, ich werde den morgen mit einer Träne im Knopfoch wieder abgeben.
Schönes Erlebnis !![]()
Was ist der Kleine denn jetzt? Ein E-Auto, oder ein Hybrid mit Automatikgetriebe?
Ich weiß, aber er ist ja offenbar überzeugt einen E-Up mit Automatikgetriebe zu fahren!E-Up dürfte vollelektrisch sein. Wir standen vor zwei Jahren auch kurz davor und haben dann wegen der Reichweite den vollelektrischen E-Golf genommen. Der wurde in der Leasing ab 89 € netto angeboten.
Schon live gesehenZeig doch mal den Schalter.![]()
Ach darauf willst Du hinaus. Automatikgetriebe ist bei einem Gang nicht so wirklich der richtige Begriff.Ich weiß, aber er ist ja offenbar überzeugt einen E-Up mit Automatikgetriebe zu fahren!
Richtig. Da sitzt so ein kleiner Waschmaschinenmotor auf der Achse und fertisch. Aber an Getrieben für E-Autos wird schon gewerkelt!Ach darauf willst Du hinaus. Automatikgetriebe ist bei einem Gang nicht so wirklich der richtige Begriff.
Nein, das ist ein E-Auto und hat kein Getriebe- ergo auch keine Automatik! Man kann zwischen Vorwärts und Rückwärts entscheiden, wozu es aber kein Getriebe braucht!vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...ist so einer, das ist doch Automatik ???
https://3ve-blog.de/volkswagen-e-up-facelift/
Sorry fürs Besserwissen: Das DSG ist kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe!Der "Schalthebel" ist beim E-Up und E-Golf praktisch identisch mit einem Schalthebel eines DSG Atuomatikgetriebes.
Das soll den gewöhnten Kunden beruhigen. Man könnte das auch anders lösen.
Alles, was nicht manuell geschaltet wird, kann man durchaus als Automatikgetriebe benennen.Sorry fürs Besserwissen: Das DSG ist kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe!
Nanananananana..... DoppelkupplungsSchaltGetriebe nennt der Hersteller sowas! Nicht zu vergleichen mit einem echten Wandlerautomaten, bei dem die Fahrstufen hydraulisch gewexelt werden!Alles, was nicht manuell geschaltet wird, kann man durchaus als Automatikgetriebe benennen.
Iveco hat da ja auch so einen Zwitter.