• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen Tipp für einen komfortablen Lenker mit 26mm Klemmung?

Folgende Lenkerhhabe ich bei Händlern gesehen:

Deda Speciale
Cinelli Criterium

Hat da wer Erfahrungswerte?

welche Breite (m-m) brauchst Du? - hab noch einen Cinelli Criterium in silber fast neu hier rumliegen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich benötige eine schöne Campa-Steuersatz Kontermutter, hat jemand was mit ISO Gewinde verfügbar?
Danke!
IMG_1816.jpeg

Welche Breite brauchst du? Ich hätte den als 40er noch einmal komplett neu in OVP da. Hatte ich mal vergessen zurückzuschicken :rolleyes:
Ich glaube in 40er ist leider etwas schmal.
Aber trotzdem Danke!
welche Breite (m-m) brauchst Du? - hab noch einen Cinelli Criterium in silber fast neu hier rumliegen
Ist der Criterium denn komfortabel? Ich schätze Mal ich bräuchte einen 42er. Zumindest habe ich auf einem anderen Rad ein 42er und der passt ganz gut.

Tubus Fly in schwarz gesucht GEFUNDEN:
1660666758481.png

Kontakt bitte per PN, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich könnte bei folgendem Hilfe brauchen: Campagnolo Athena 1. Gen. ~ 1988-1991
  • Innenlager Athena ITA, D0H0
  • Schaltung (wenig bis keine Kratzer)
  • Umwerfer
  • Kurbelgarnitur
  • Pedale
  • Sattelstütze 27.2 ~ 180mm Länge, Aeroform mit Shield Logo (in der Schwebe, gerade)
  • Selle Italia Turbo in schwarz, wäre auch nicht schlecht
Bin offen für Vorschläge. Ergebnisse zeige ich gerne im Anschlusss, wie immer.

pokpojpoij.jpg

Suche einfache, gut erhaltene sportliche Sättel, gerne im Paket..
Einsatzzweck - Rennräder, Sporträder, Studi-Räder für die Stadt, also lieber kein Leder.
Cash oder tausche gerne auch gegen ein, zwei hochwertige Sattel (z.B. Rolls, Kernledersattel, Unicanitor…)
Z.B. sowas (aber nicht unbedingt weiß)
Falls noch gesucht wird: 4 Specialized Sättel, 1 Fizik, 2 Selle Italia, einmal no name
20220816_182407.jpg

Ich glaube in 40er ist leider etwas schmal.
Aber trotzdem Danke!

Ist der Criterium denn komfortabel? Ich schätze Mal ich bräuchte einen 42er. Zumindest habe ich auf einem anderen Rad ein 42er und der passt ganz gut.

der Criterium geht früh am Oberlenker in die Biegung und fällt früh nach unten - also ein Lenker weniger für Oberlenkerfahren

wäre ein 55-42 passt aber nicht, da gerade gemessen ist leider 26.4 - tut mir leid

Abend zusammen, suche ein Pärchen Galli Criterium Bremskörper in Silber.
Übergabe auch gerne in Köln.

Danke fürs nachschauen!

Hat jemand einen Tipp für einen komfortablen Lenker mit 26mm Klemmung?

Folgende Lenkerhhabe ich bei Händlern gesehen:

Deda Speciale
Cinelli Criterium

Hat da wer Erfahrungswerte?
Der Deda Speciale ist gut und preiswert, außerdem lässt sich der Schriftzug mit Aceton wegwischen - dann sieht der auch noch klassisch aus:

Beim Kauf drauf achten, dass Deda die Lenkerbreite außen-außen angibt.

wollte schon fragen, was ist an einem Criterium komfortabel?

:daumen: geb' ich Dir Recht - hatte aber nicht ich erwähnt - Criterium wurde gesucht

....m.A.n. alles andere als komfortabel ausser Du fährt mit ausgetreckter Fingern und gespreiztem Daumen im Lenkerbogen - ich persönlich kann das nicht lange. Kannte mal ein Juniorin die fuhr so stundenlang

:daumen: geb' ich Dir Recht - hatte aber nicht ich erwähnt - Criterium wurde gesucht

....m.A.n. alles andere als komfortabel ausser Du fährt mit ausgetreckter Fingern und gespreiztem Daumen im Lenkerbogen - ich persönlich kann das nicht lange. Kannte mal ein Juniorin die fuhr so stundenlang
ist eigentlich was für Unterlenkerfahrer.

Hat jemand Empfehlungen für mehr oder minder klassisch aussehende Felgen in 559 (13, 15, 17c), vorzugsweise silber? Danke.

Hat jemand Empfehlungen für mehr oder minder klassisch aussehende Felgen in 559 (13, 15, 17c), vorzugsweise silber? Danke.
Das Problem ist hierbei weniger die Empfehlung, sondern solche Felgen zu einem bezahlbaren Preis aufzutreiben.

Edit:
Die Größe 559 (also 26" MTB und zwar für Felgenbremsen) ist (vor allem in silber) mittlerweile sehr selten geworden (und wenn sie dann noch einigermaßen klassisch aussehen sollen).
Am Ehesten sind noch welche mit 36 Loch zu bekommen, 28 oder 32 Loch ist schon ziemlich schwierig oder sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Drüben mal durchwühlen nach schmalen Mavic/Campa Felgen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/felge-npaar-32-silber.960181/post-18119680
https://www.mtb-news.de/forum/t/felgen-32l-mavic-ritchey-wtb-guter-zustand.962302
https://www.mtb-news.de/forum/t/26-mavic-234-lrs-mit-schwarzen-deore-lx-naben.958297/post-18040202
Ansonsten gibt's bei CNC immer noch 26" Zac19/Zac2000 in silber...

Ich habe noch einen Satz recht breite Felgen von einem BH-MTB von ca. 1988. Keine Doppelkammer, sondern nur kleine Hohlkammern in den Ecken.
Und dann noch einen Satz aus Araya VX 400 und Matrix Single Track (letztere war Ersatz für die andere VX 400, wegen Defekt).
Die Felgen sind feil.

Ich habe noch einen Satz recht breite Felgen von einem BH-MTB von ca. 1988. Keine Doppelkammer, sondern nur kleine Hohlkammern in den Ecken.
Und dann noch einen Satz aus Araya VX 400 und Matrix Single Track (letztere war Ersatz für die andere VX 400, wegen Defekt).
Die Felgen sind feil.
Hi Bo, danke. Ich benötige tendenziell schmalere Felgen, da die reifendie drauf sollen und noch in den Rahmen passen, auch nicht zu breit sein können. Ich denke bei 28mm ist Schluss..

Hallo zusammen

Ich suche ein Hinterrad mit Shimano Nabe (optimal 105) mit 6-fach Freilauf oder Schraubkranz und wollte fragen, ob vielleicht ein solches bei jemandem weiterziehen dürfte.

Zurück