• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bleib bei dem Original, die Fahreigenschaften sind sensationell. Ich habe mein Merak 1999 (gleiche Geo, nur ohne Ahead) geliebt...
Ja, daß die Fahreigenschaft leidet fürchte ich auch....
Die Columbus wird schon nicht schlecht sein, ist aber ich fürchte die ist mehr ein Vintage-Produkt. Ersatz um olle Böcke überhaupt wieder auf die Straße zu bringen, an die man vom Fahrverhalten wenige Ansprüche stellen darf.
Auf der anderen Seite hat @Seblog seine Mizuno wegen Geräuschen gegen eine Columbus getauscht. Ich hatte auch Geräusche, darum habe ich ja auch überhaupt erst das Rad zerlegt und gesucht.

Habe noch ein sehr schönes De Rosa Merak Rahmen-Set ( produziert von 2001 - 2003 ) mit leichten Gebrauchsspuren
in RH 58 cm m/ bzw. 56cm m/m , incl. Steuersatz, Vorbau 100 mm u. Lenker 440 mm aus der XLC Profi-Serie und
Voll-Carbon Stütze Deda-Blachstick ungekürzt von Dedacciai. Die Tackx Alu FlaHa bleiben auch dran.
Auslieferungsnachweis ist selbstverständlich auch dabei. EB 100/130 also fahrbar mit 8/9 oder 10fach Gruppen.

Rahmengewicht 1290 Gramm, Gabel Columbus Carve Vollcarbon 360 Gramm, Stütze Deda 200 Gramm.
Falls da Interesse besteht bitte PN, schicke dann noch mehr Detaillbilder.

Ich stelle mal einfach 400 € Verhandlungsbasis in den Raum;)

Anhang anzeigen 231120 Anhang anzeigen 231121 Anhang anzeigen 231123 Anhang anzeigen 231124 Anhang anzeigen 231129
Und beim Merak vom Micha / works-s hat die Mizuno wohl auch Probleme gemacht....

Ja, daß die Fahreigenschaft leidet fürchte ich auch....
Die Columbus wird schon nicht schlecht sein, ist aber ich fürchte die ist mehr ein Vintage-Produkt. Ersatz um olle Böcke überhaupt wieder auf die Straße zu bringen, an die man vom Fahrverhalten wenige Ansprüche stellen darf.
Auf der anderen Seite hat @Seblog seine Mizuno wegen Geräuschen gegen eine Columbus getauscht. Ich hatte auch Geräusche, darum habe ich ja auch überhaupt erst das Rad zerlegt und gesucht.
Meinst du die Columbus Minimal? Die ist mMn sogar sehr gut. Hatte die als Ersatz für die schwere Original De Rosa Stahlgabel im Titanio im Einsatz.

Suche eine Steuersatzmutter ohne Schrammen für einen Dura Ace 7400 (Gewinde BCI) Steuersatz:
hp 7400.png
gerne gegen Geld oder im Tausch:
dura ace (bci) stahl, Campagnolo (franz) Stahl, Campagnolo (franz) Alu
DSC07981.JPG
DSC07982.JPG

Und beim Merak vom Micha / works-s hat die Mizuno wohl auch Probleme gemacht....
War bei mir keine Mizuno sondern eine Kinesis, aber eben Alu-Carbon (die Kombi finde ich grundsätzlich schlecht). Seitdem ich die Columbus Minimal habe ist Ruhe. Die sieht auch super verarbeitet aus im Vergleich. Würde ich sofort wieder kaufen.
Meinst du die Columbus Minimal? Die ist mMn sogar sehr gut. Hatte die als Ersatz für die schwere Original De Rosa Stahlgabel im Titanio im Einsatz.

+1 finde die auch sehr gut 🙂

Hi zusammen, ich suche eine Halfstep oder Sub/Super-Compact Kurbel. Kann etwas Modernes für 10/11-fach oder etwas Klassisches für 6/7/8-fach sein. Danke im Vorfeld!

Hallo zusammen,

ich suche einen Trek OCLV 5200 oder 5500 Rahmen (plus Gabel) in Größe 54 oder 56.

Biete im Tausch einen 1994er Trek OCLV 5200 Rahmen (plus Gabel) in Größe 58.
Hier ein älteres Bild im aufgebauten Zustand:

Im Klassik--MtB-Bereich wirst du günstig und einfach fündig. ZB Shimano XT oder XTR 800/960

Danke, vielleicht hat Sub-Compact hier verwirrt: Damit meine ich Abstufungen wie bspw. 46-30 oder 48-34. Das Sloughi ist ein Gravel/Allroad Aufbau, da komme ich mit großem 38er nicht schnell genug voran. Bevorzugt wäre eine Halfstep-Kurbel (Touringkurbel aus den 80ern).

Aktuell habe ich eine Ultegra 6700 drauf, da ist mir das große Kettenblatt zu groß und das kleinstmöglichste Blatt ist ein 50er.

Danke, vielleicht hat Sub-Compact hier verwirrt: Damit meine ich Abstufungen wie bspw. 46-30 oder 48-34. Das Sloughi ist ein Gravel/Allroad Aufbau, da komme ich mit großem 38er nicht schnell genug voran. Bevorzugt wäre eine Halfstep-Kurbel (Touringkurbel aus den 80ern).

Aktuell habe ich eine Ultegra 6700 drauf, da ist mir das große Kettenblatt zu groß und das kleinstmöglichste Blatt ist ein 50er.

Mit einer FC-M730 (XT Kurbel) oder FC-M900 (XTR) - Lochkreis 110 und 74 mm - kannst du alles genannte tun:
Half step plus Granny (z.B. 50-46-26) oder Compact 50-34 oder Sub-Compact 46-30, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

die Originalgabel an Titanio ist eine Unicrown von Columbus in EL - ich hab mal eine gebogene LOOK HSC2 und eine LDS Pro2 probiert
Die Unicrown fühlte sich aber besser an, insbesondere bergab

Hallo,
ich suche für die 600 Tricolor Bremsen BR-6400 diese länglichen Unterlegscheiben zur Befestigung der Bremsschuhe.
Evtl. gab's die auch an anderen Bremsen?
105er z.B.
Ich bräuchte 6 Stück.
Danke fürs suchen.

Anhänge

• IMG_20220815_165422.jpg
    IMG_20220815_165422.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220815_165356.jpg
    IMG_20220815_165356.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 37
Suche Suche Suche für ein aktuelles Projekt einen Altenburger Umwerfer aus den 1960er Jahren. gern die liegende Acht (siehe Foto, ich habe mir das mal von dir aus den Weiten des Forums ausgeborgt @derArmin hoffe das geht in Ordnung?) oder auch andere Ausführungen sind willkommen. Ich habe gelernt was Altenburger Teile angeht nicht wählerisch zu sein :)
1660578044050.png

Zurück