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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Moin, mein Sohn ist mit seinem Alltags-Miyata gegen seitlich in einen Lampenpfosten gefahren. Dabei hat’s die Schaltung sowie das rechte Ausfallende erwischt und verbogen. Meine Frage ist nun ob man so etwas wieder hinbiegen kann/darf und wenn ja wie am besten oder ob ich davon lieber die Finger lassen soll? Irgendwelche Ratschläge? Viele. Dank im Voraus.
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PS: entschuldigt dass es die Bilder 90 grad gedreht hat, weiss nicht warum.
Ditte hier:

https://www.bike-components.de/de/C...MIopGOtMLn9wIVi7d3Ch3CyQq9EAQYASABEgJ-FvD_BwE
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Tag zusammen, sind diese Reifen zu empfehlen? Sind sie mit Corsa Evo gleichzusetzen? Im Netz finde ich nichts. Sind wohl aus dem Programm?!
 

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Ich habe zwei Fragen:
Ich habe nicht viel Plan von aero-verlegten Zügen deshalb; ich kann doch mithilfe dieses Führungskunststoffes (siehe Foto) an einem runden Lenker ohne Vertiefung die Bremszüge verlegen oder nicht?
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.35.05.png

Quelle: https://www.velosaloon.com/products...opbar-brake-cable-guide-for-aero-brake-levers
Wann hat Cinelli die Gravur auf dem Lenker von dem Ovalen Logo in das winged-C Logo verändert? Siehe Fotos von Velobase:
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.37.09.png
Bildschirmfoto 2022-05-18 um 18.37.31.png

Danke und lg
 
Ich habe zwei Fragen:
Ich habe nicht viel Plan von aero-verlegten Zügen deshalb; ich kann doch mithilfe dieses Führungskunststoffes (siehe Foto) an einem runden Lenker ohne Vertiefung die Bremszüge verlegen oder nicht?
Anhang anzeigen 1088537
Quelle: https://www.velosaloon.com/products...opbar-brake-cable-guide-for-aero-brake-levers
Wann hat Cinelli die Gravur auf dem Lenker von dem Ovalen Logo in das winged-C Logo verändert? Siehe Fotos von Velobase:
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Danke und lg
#1 die Überzüge kannst du getrost weglassen, machen den Bügel nur unnötig dick. Du verlegst den Zug wie es dir paßt und sicherst ihn mit Isolierband. Dann wickelst du dein Lenkerband drüber.
 
#1 die Überzüge kannst du getrost weglassen, machen den Bügel nur unnötig dick. Du verlegst den Zug wie es dir paßt und sicherst ihn mit Isolierband. Dann wickelst du dein Lenkerband drüber.

hier in etwa so ... alternativ kann man die Aussenhüllen auch hinten am Lenker verlegen, wie man eben will
Vorne ist allerdings die üblichere Methode
IMG_2070.JPG
 
Danke. Dann nehme ich den Cinelli Bügel, der rumfliegt und Wickel das wie von dir beschreiben. Super. 😇
noch eine kleiner Tipp - falls Du vor hast das ganze mit einem hellen Benotto oder ähnlichem zu wickeln dann macht es Sinn ggf. a) helles Klebeband und damit es dann nicht durchscheint b) eventuell die Aussenhüllen am Lenker komplett mit Klebeband über kleben dann sieht es am Oberlenker gleichmäßig aus
 
noch eine kleiner Tipp - falls Du vor hast das ganze mit einem hellen Benotto oder ähnlichem zu wickeln dann macht es Sinn ggf. a) helles Klebeband und damit es dann nicht durchscheint b) eventuell die Aussenhüllen am Lenker komplett mit Klebeband über kleben dann sieht es am Oberlenker gleichmäßig aus
Oder Löcher bohren und komplett unter Putz... Zum fixieren geht Tesa, ist transparent, vielleicht dann auch transparente Zughüllen, natürlich nur bei Benotto
 
noch eine kleiner Tipp - falls Du vor hast das ganze mit einem hellen Benotto oder ähnlichem zu wickeln dann macht es Sinn ggf. a) helles Klebeband und damit es dann nicht durchscheint b) eventuell die Aussenhüllen am Lenker komplett mit Klebeband über kleben dann sieht es am Oberlenker gleichmäßig aus
Danke. Also ich wollte eigentlich gelbes Bike Ribbon nehmen. Das sollte ja eigentlich keine Probleme bereiten. Ich schaue mal, was ich da verwende.
LG
 
Moinsen

Ich habe mal ne Frage zu den Listen mit den Stapelhöhen der Steuersätze. Was wird dort genau angegeben?
Screenshot_20220519-094117.png

Dieses hatte ich gefunden, und daraufhin mir einen HP 6400 besorgt, weil ich bei meinem Faggin einen Gegenhalter für die Cantis statt Nasenscheibe zwischenlegen muss und der knapp 1mm dicker ist.
Das klappte überhaupt nicht, weil dann zum kontern nur eine Umdrehung übrig geblieben ist und sich bei jeder Fahrt nach mehrfacher Bremsung vorne die Kontermutter gelöst hat. Also habe ich alles wieder ausgeschlagen, den alten Steuersatz eingepresst, Konus aufgeschlagen usw. Funktioniert. Zwar habe ich im Vergleich zur ursprünglichen Version 1mm weniger zum Kontern, aber im Vergleich zum HP 6400 1,5mm mehr.

Nun gilt der HP 6400 ja als so ziemlich der flachste Steuersatz. Der ursprüngliche und inzwischen wieder verbaute sieht aus wie der HP MT60. Hat auch Einprägungen von Shimano auf dem Gabelkonus.
Er hat eine Bauhöhe oben (komplett bis oberstes Ende der Kontermutter) inklusiv des Gegenhalters von diacompe von 24,5mm. Der HP 6400 hat 26,4mm. Dessen Kontermutter ist aus Aluminium und alleine schon ungefähr 0,5-1mm dicker als die ¿MT60? Version aus Stahl.

Überhaupt ist der jetzt und ursprünglich verbaute Steuersatz aus Stahl. Und funktioniert. Allerdings sieht der Gabelkonus nicht gut aus und ich würde mich gerne um einen Ersatz kümmern. Da es ja eigentlich nicht der MT60 sein kann, weil der ja nach original Shimano Dokument höher als der 6400 bauen müsste, hätte ich gerne gewusst, was das für einer sein könnte.

Farblich könnte es der HP M450 Exage sein, aber der müsste doch eigentlich noch höher sein.
https://www.ebay.com/itm/392183383164
Wäre nett, wenn einer Licht bringen könnte. Übrigens war ursprünglich das Rad komplett mit LX 550 ausgestattet, falls das zur zeitlichen Eingrenzung taugt.

Gruß
dasulf
 
Moinsen

Ich habe mal ne Frage zu den Listen mit den Stapelhöhen der Steuersätze. Was wird dort genau angegeben?

Dieses hatte ich gefunden, und daraufhin mir einen HP 6400 besorgt, weil ich bei meinem Faggin einen Gegenhalter für die Cantis statt Nasenscheibe zwischenlegen muss und der knapp 1mm dicker ist.
Das klappte überhaupt nicht, weil dann zum kontern nur eine Umdrehung übrig geblieben ist und sich bei jeder Fahrt nach mehrfacher Bremsung vorne die Kontermutter gelöst hat. Also habe ich alles wieder ausgeschlagen, den alten Steuersatz eingepresst, Konus aufgeschlagen usw. Funktioniert. Zwar habe ich im Vergleich zur ursprünglichen Version 1mm weniger zum Kontern, aber im Vergleich zum HP 6400 1,5mm mehr.

Nun gilt der HP 6400 ja als so ziemlich der flachste Steuersatz. Der ursprüngliche und inzwischen wieder verbaute sieht aus wie der HP MT60. Hat auch Einprägungen von Shimano auf dem Gabelkonus.
Er hat eine Bauhöhe oben (komplett bis oberstes Ende der Kontermutter) inklusiv des Gegenhalters von diacompe von 24,5mm. Der HP 6400 hat 26,4mm. Dessen Kontermutter ist aus Aluminium und alleine schon ungefähr 0,5-1mm dicker als die ¿MT60? Version aus Stahl.

Überhaupt ist der jetzt und ursprünglich verbaute Steuersatz aus Stahl. Und funktioniert. Allerdings sieht der Gabelkonus nicht gut aus und ich würde mich gerne um einen Ersatz kümmern. Da es ja eigentlich nicht der MT60 sein kann, weil der ja nach original Shimano Dokument höher als der 6400 bauen müsste, hätte ich gerne gewusst, was das für einer sein könnte.

Farblich könnte es der HP M450 Exage sein, aber der müsste doch eigentlich noch höher sein.
https://www.ebay.com/itm/392183383164
Wäre nett, wenn einer Licht bringen könnte. Übrigens war ursprünglich das Rad komplett mit LX 550 ausgestattet, falls das zur zeitlichen Eingrenzung taugt.

Gruß
dasulf

HP-R500 https://si.shimano.com/#/de/EV/HP-R500
 
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