• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

der sport ist die eine der wenige domänen in den ein Aufstieg klappt. dort muss man sich den adel erarbeiten und fängt als pöbel an. also ja und nein. ;)

hab schon mit welt euro und deutschen -meistern zusammen olympioniken und paraolympioniken

auf der Bahn sind alle gleich! :bier:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ein Auto passend zur Seitenzahl?
spacer.gif
spacer.gif
iu

Was bin ich froh zum Erhalt einer kleinen Radrennbahn beizutragen, die jedem Zutritt erlaubt vom Weltmeister bis zur hobbylusche. :)

Ich frag mich ja immer wo der Nachwuchs herkommt bzw. welche Talente verborgen bleiben weil der Zugang erschwert wird 🤔
In meiner Jugend, gab es an jeder Ecke einen Bolzplatz, im Zweifelsfall wurde halt auf der Straße gespielt. Die Fußballplätze waren öffentlich zugänglich!
Heute hat (fast) jeder noch so kleine Verein, seinen Rasenplatz und dann wird das Tor natürlich zugesperrt!
Wo spielen die Kinder?
Kein Sportplatz, keine Bolzplätze mehr, auf der Straße unmöglich, bleibt nur noch der eigene Garten!

So mußte ich den Nachbarskindern letztens, freundlich, aber bestimmt mitteilen, daß ich nicht ihr Balljunge wäre und ich die Bälle nur noch einmal am Tag zurück über den Zaun werfen würde!

In meiner Jugend, gab es an jeder Ecke einen Bolzplatz, im Zweifelsfall wurde halt auf der Straße gespielt. Die Fußballplätze waren öffentlich zugänglich!
Heute hat (fast) jeder noch so kleine Verein, seinen Rasenplatz und dann wird das Tor natürlich zugesperrt!
Wo spielen die Kinder?
Kein Sportplatz, keine Bolzplätze mehr, auf der Straße unmöglich, bleibt nur noch der eigene Garten!

So mußte ich den Nachbarskindern letztens, freundlich, aber bestimmt mitteilen, daß ich nicht ihr Balljunge wäre und ich die Bälle nur noch einmal am Tag zurück über den Zaun werfen würde!
Aber du machst es immerhin ;)

Und naja zur Vereinsgeschichte bin ja auch in einem sonst gäbe es die Radrennbahn seit 20 Jahren nicht mehr, die Stadt A hat kein sonderliches Interesse am Erhalt gezeigt Fußball und Eishockey werfen mehr Geld ab und genießen mehr Bekanntheit und damit Anerkennung

Das hab ich erst so richtig begriffen seit ich die Nummer 2 am Ruder bin. Seit fast 3 Jahren schlagen wir uns nicht schlecht durch und halten es am laufen.

Und so lange ich was dafür tun kann das es so bleibt, bleib ich dran auch wenn’s nicht immer einfach ist und mein Bahnrad seltener in Benutzung ist, als ich noch nur Vereinsmitglied war. 😌

Was bin ich froh zum Erhalt einer kleinen Radrennbahn beizutragen, die jedem Zutritt erlaubt vom Weltmeister bis zur hobbylusche. :)

Ich frag mich ja immer wo der Nachwuchs herkommt bzw. welche Talente verborgen bleiben weil der Zugang erschwert wird 🤔
Dito, nur dass unsere riesig ist und auch eine aktuelle Olympiasiegerin, Welt-/Europameisterin auf Bahn und Straße gleichzeitig ab und an vorbeischaut. Das macht einen schon stolz und zeigt, dass es wichtig ist, Interessierten, auch ohne Verein und Kadernorm, die Bahn zu öffnen. Über das Jedermannfahren, was ich einst initiierte, sind Leute zu uns gekommen, die jetzt im Vorstand des Fördervereins sind oder auch Radprofi geworden sind...
Schwerin braucht eine Bahn und MV auch eine überdachte, aber bitte auch mit Zugang für Jedermann. Berlin sollte wohl allen Warnung genug sein. Da darf man inzwischen wohl nicht mal mehr als Brandenburger Lizenzfahrer rein...

Zuletzt bearbeitet:
Dito, nur dass unsere riesig ist und auch eine aktuelle Olympiasiegerin, Welt-/Europameisterin auf Bahn und Straße gleichzeitig ab und an vorbeischaut. Das macht einen schon stolz und zeigt, dass es wichtig ist, Interessierten, auch ohne Verein und Kadernorm, die Bahn zu öffnen. Über das Jedermannfahren, was ich einst initiierte, sind Leute zu uns gekommen, die jetzt im Vorstand des Fördervereins sind oder auch Radprofi geworden sind...
Schwerin braucht ein Bahn und MV auch eine überdachte, aber bitte auch mit Zugang für Jedermann. Berlin sollte wohl allen Warnung genug sein. Da darf man inzwischen wohl nicht mal mehr als Brandenburger Lizenzfahrer rein...
Frag mal wie viele schon bei uns gelandet sind weil sie in Berlin nicht durften.

Mal sehen Heuer ist ja em in München da sollte für uns auch ein paar Profiteams abfallen die trainieren ohne viel Aufhebens wollen

Der Betreiber will die Halle lukrativ für Veranstaltungen ohne Rad vermieten.
Indoorsurf-EM, Pferdereitturniere, Dumme suchen Superstar....
Solange kann da dann nicht gefahren werden.
Über "Dumme suchen Superstar...." habe ich mir vor Lachen gerade fast in die Hose gemacht ... 🤣

Was nicht so richtig erklärt, dass, wenn da Rad gefahren werden darf, Menschen von anderen Landesverband nicht mehr mitmachen dürfen. Ich hatte das Gefühl, das war eine politische Entscheidung, mit der sich der Berliner Radsportverband profilieren wollte gegenüber dem sportlich viel stärkeren brandenburgischen, der auch diverse Bahnen in seinem Land hat (Forst, Cottbus, FFO und ich glaub, da gabs noch irgendwo so eine flache offene?).
Edith Fredersdorf wars...

Zuletzt bearbeitet:
So einen Blödsinn haben wir hier beim Schwimmsport auch.
Leider.
NRW ist aber offen.

Was nicht so richtig erklärt, dass, wenn da Rad gefahren werden darf, Menschen von anderen Landesverband nicht mehr mitmachen dürfen. Ich hatte das Gefühl, das war eine politische Entscheidung, mit der sich der Berliner Radsportverband profilieren wollte gegenüber dem sportlich viel stärkeren brandenburgischen, der auch diverse Bahnen in seinem Land hat (Forst, Cottbus, FFO und ich glaub, da gabs noch irgendwo so eine flache offene?).
Fredersdorf.
Luckenwalde is wech

Das macht wohl auch Sinn, selbst in den neuen Bundesländern, wo der Bahnradsport einen ganz besonderen Stellenwert hat, gegenüber den Alten Bundesländern, kann man bei so einem Projekt nicht nur auf ein Pferd setzen, im Westen gab es viele Beispiele, wo es über Jahrzehnte geklappt hat, z.B die Dortmunder Westfalenhalle :cool:.

Vllt bin grade etwas endrückt hock immernoch im Zug obwohl ich schon längst da sein müsste hatte eine Stunde Aufenthalt in Erfurt und bin jetzt endlich mal zu einer Bratwurst gekommen die mir sonst verwehrt blieb, habe gerade ein ganzen Wagen für mich allein. Bin noch gut 45 Minuten unterwegs nach Dresden und dann nochmal 40 Minuten ins Gebirge. Aber bin seelisch gut 4 Bier sind wohl nicht ganz unschuldig dran, vllt liegt’s auch am rückwärts fahren. Komme jetzt gut 2 Stunden später an obwohl es nur um eine Minute gefehlt hat

Egal!
B354B488-8FF6-4E9C-BCFF-FE96AADFDEB8.jpeg

Wünsch allen noch einen angenehmen Abend, meiner ist es gerade 😌

Nachtrag Zug hat 30 min raus gefahren jetzt steh ich in der Kälte und warte
Immernoch egal 😀

Zuletzt bearbeitet:
Edith Fredersdorf wars...
Weiß nur, dass unser Verein (zwar Brandenburg, aber unmittelbares nördliches Randberlin) vor Urzeiten auch mal Hallenzeiten in Berlin hatte, aber diese längst gestrichen sind. Da hätte man in 35 Minuten gemütlich mit der S8 hingondeln und direkt vorm Velodrom rausplumpsen können. Nach Frankfurt (Oder) sind's hingegen 130 km bzw. eineinhalb Stunden Autofahrt, nach Cottbus so 170 km bzw. zwei Stunden Autofahrt. Ich werde in diesem Leben wohl nicht mehr das Vergnügen haben, mich bahnradsportlich betätigen zu können... :(

Vllt bin grade etwas endrückt hock immernoch im Zug obwohl ich schon längst da sein müsste hatte eine Stunde Aufenthalt in Erfurt und bin jetzt endlich mal zu einer Bratwurst gekommen die mir sonst verwehrt blieb, habe gerade ein ganzen Wagen für mich allein. Bin noch gut 45 Minuten unterwegs nach Dresden und dann nochmal 40 Minuten ins Gebirge. Aber bin seelisch gut 4 Bier sind wohl nicht ganz unschuldig dran, vllt liegt’s auch am rückwärts fahren. Komme jetzt gut 2 Stunden später an obwohl es nur um eine Minute gefehlt hat

Egal!
Anhang anzeigen 1041796
Wünsch allen noch einen angenehmen Abend, meiner ist es gerade 😌

Schön das Du es so gelassen sehen kannst.
Aber wer so introvertiert ist solche Schuhe zu tragen ............

1643412690641.png

............ den bringt nichts so leicht aus der Bahn......äh....in die Bahn.........auf die Bahn......?
Keine Ahnung.
Ihr wisst schon was ich meine.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück