Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe so ein gewickeltes Carbon-Teil von Bernhard Langerbein aus Hamm, ähnlich dem Teil von Uli Fahl aus Buggingen,... in doppelter Ausführung... sind jetzt aber ans C4 gewandert.Immerhin wiegt sein Renner nur 60% des durchschnittlichen Puky-Rades.
Als Flaschenhalter empfehle ich den gewickelten 9g Halter von Peter Fassbaender aus Sindelfingen.
...der Vollständigkeit halber sei noch der Hinweis erwähnt, dass die o.g. CIAMILLO Zero G-Bremsen im geöffneten Zustand keine Bremsfunktion mehr haben! Also im Falle eines Schlages im VR oder HR eben schnell den Hebel öffnen und einfach so weiterfahren, funktioniert nicht!Dank an @Hexer ! Die erste Ausfahrt verlief nach kurzer Einbremsphase sehr vielversprechend! Ich konnte das HR jederzeit zum blockieren bringen, mit dem Vorderrad habe ich mich nicht an den Grenzbereich herangetraut, die Straßen waren noch ordentlich nass. Im Vergleich zu den vorher montierten SHIMANO BR-7900 sparen die CIAMILLO Zero G mit Stahlachse 70g und bremsen nach korrekter Einstellung mein Systemgewicht (68kg + Kleidung/Schuhe/Werkzeug + nun 5,98kg) scheinbar nicht schlechter als die Standard-Shimano-Zangen.
Is aber konstruktiv vorgegebenIch montiere den Conti Vorderreifen immer so, dass die scharfe Seite des Profils nach hinten zeigt. Mir gefällt das optisch viel besser. Menschen zu zwingen, einen Fahrradreifen in einer bestimmten Drehrichtung zu montieren, halte ich für reine Diktatur.
Vorbildlich....ist aber auch ganz einfach, man kann sich gut an der Haifischflosse orientieren.Für den Fall das sich jemand fragt ob ich BS erzähle und wie der Reifen nun richtig hingehört habe ich noch schnell das Bildchen für Euch gemacht.
Ähm, ich möchte kein Spielverderber sein aber den Reifen falsch herum aufzuziehen geht gar nicht.
Da kann von der einfachen Explosion bis zum Continentaldrift alles passieren.
Hier nutzt die ganze Gewichtsersparnis doch auch nix wenn der Reifen rückwärts fährt.
Oder ist das Vorderrad nur falsch eingebaut?
Hinten hast Du es ja auch richtig hinbekommen.
Für den Fall das sich jemand fragt ob ich BS erzähle und wie der Reifen nun richtig hingehört habe ich noch schnell das Bildchen für Euch gemacht.
Anhang anzeigen 1004219
Mille - Greetings
@L€X
....... Continantalversteher ........ und eingebildet.
Ich erinnere mich an die lustige Diskussion, weshalb Conti aus Verzweiflung über die vielen Anfragen auf den nicht richtunggebenderen GP5000 auch einen Richtungspfeil aufdrucken wollte.Ähm, ich möchte kein Spielverderber sein aber den Reifen falsch herum aufzuziehen geht gar nicht.
Hier nutzt die ganze Gewichtsersparnis doch auch nix wenn der Reifen rückwärts fährt.
Oder ist das Vorderrad nur falsch eingebaut?
Hinten hast Du es ja auch richtig hinbekommen.
Für den Fall das sich jemand fragt ob ich BS erzähle und wie der Reifen nun richtig hingehört habe ich noch schnell das Bildchen für Euch gemacht.
Anhang anzeigen 1004219
Mille - Greetings
@L€X
....... Continantalversteher ........ und eingebildet.
Ich erinnere mich an die lustige Diskussion, weshalb Conti aus Verzweiflung über die vielen Anfragen auf den nicht richtunggebenderen GP5000 auch einen Richtungspfeil aufdrucken wollte.
Jetzt irritierst Du mich aber.
Oder hat Conti mir spezielle Reifen für Narren am Rade des Wahnsinns gebacken?
Mille - Greetings
@L€X
Conti hat einfach nachgegeben. Der Pfeil schützt den eigenen Kundenservice vor Überlastung durch verzweifelte Anrufer, die nicht glauben, dass der Reifen nicht richtungsgebunden ist.Jetzt irritierst Du mich aber.
Mille - Greetings
@L€X
Mal was Anderes: Du hast die teuren „cremegummifarbenen“ GP5000 gekauft? Sind die mittlerweile schon irgendwo halbwegs bezahlbar zu erwerben oder druckst Du Dein eigenes Geld?Jetzt irritierst Du mich aber.
Mille - Greetings
@L€X
Den Aufpreis war es ihm offenbar wert.Das ist sogar die seltene Version mit der zusätzlichen Dreieck-Richtungsangabe nach oben, damit man die Lauffläche nicht auf der falschen Seite aufzieht![]()