𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Oder Cama hieß der andere Wurstkleber...Rahmbutter.
Cama nicht Campa

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Cama hieß der andere Wurstkleber...Rahmbutter.
Is halt schon ewig her …Rahmbutter.
BautzenerGewaltfrei?
Wir würden von Spreewaldgurken und Bauzner Senf unterwandert.
Lecker übrigens...
Stimmt, ich vergass: im Mittelalter, als das Thema Kapitalismus noch nicht so salonfähig war, war Bildung nach zweckfreiUnterordnen sollte. In der realen Ausgestaltung ist das eine Wechselbeziehung. D. h. die Wirtschaft prägt auch die Gesellschaft. So orientiert sich ja z. b. das Bildungssystem auch am Bedarf der Wirtschaft.
Das unterschreibe ich wieder ohne Einschränkung. Der Markt hat den Menschen zu dienen, nicht umgekehrt.Wie heisst es so schön:
Wer mit 13 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch einer ist hat keinen Verstand.
Mit der Idee der Selbstregulierung des Marktes ist es nicht viel anders ...
Ist man sich selbst nicht dienlich, dient es niemandem...Das unterschreibe ich wieder ohne Einschränkung. Der Markt hat den Menschen zu dienen, nicht umgekehrt.
Kann man, wenn man sich dessen Untertan macht, hatten wir schon. Wie lautet nochmal deine Idee für ein Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen, auf das sich alle verständigen können?Und genau das tut es nicht mehr. Und genau deswegen kann man es als Diktatur des Geldes verstehen. Und es hat sich über lange Zeit so perfide in die Gesellschaft sickern lassen, dass man es gar nicht als die Gefahr für die Gesellschaftsordnung wahrnimmt die es eigentlich ist.
Ja!Anderes Thema: unser kleiner Ausflug heute war wieder wundervoll.
...
Im Verhältnis zum Körpergewicht... bestimmt; auch wenn ich gestern nicht mit dem Simplon, sondern mit dem "schweren" Colnago unterwegs war. Die neuen Bremsen am Simplon hatte ich vorgestern ohne Begleitung getestet.Aber Sohnemann hatte sicher ein doppelt so schweres Rad?![]()