Olddutsch
Aktives Mitglied
Münch Motorrad Museum in Oslo ,ich Fass es nichtWas mir gerade echt gefällt: das neue Münch Museum in Oslo. Der Knaller: Baukosten 280 Mio Euro gegen 866 Mio Euro der Elphi in HH. Man kann von Norwegen lernen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Münch Motorrad Museum in Oslo ,ich Fass es nichtWas mir gerade echt gefällt: das neue Münch Museum in Oslo. Der Knaller: Baukosten 280 Mio Euro gegen 866 Mio Euro der Elphi in HH. Man kann von Norwegen lernen...
...unvergesslicher Mammut, Du.Ich dachte schon spontan an Motorräder. 280 Mio für ein Motorradmuseum wären schon heftig.
Munch ist richtig.
Emma hat grad ein paar Tränen verdrückt. Fand ich toll. Übrigens zur Nationalhymne.Och nicht schon wieder sowas.
Hallo!!!
Fahrräder!!!
Der Fahrer hieß Muynck.Ich habe noch einen Kunstdruck von Munck, leider aktuell aber keinen Rahmen und somit auch nicht an der Wand![]()
Für den Zeitraum1924-54 in der UdSSR rechnet man mit 30-50Milionen Opfern!Unterschreibe ich blind. Stalins Gulag hat mit 3 Millionen Toten aber auch nicht schlecht abgeschnitten. Ist das Rang zwei im zynistischen Massenmörder-Ranking?
Du bist da immer einen Tick zu vorschnell.Unterschreibe ich blind. Stalins Gulag hat mit 3 Millionen Toten aber auch nicht schlecht abgeschnitten. Ist das Rang zwei im zynistischen Massenmörder-Ranking?
Da betreibst du nun leider Beschönigung. Dem Kommunismus zugrunde liegt die Idee eines weltweiten Systemwechsels, erzwungen durch eine Revolution. Wer sich Revolutionen nun als friedlichen Systemwechsel mit Fahnenschwenken und Hare Chrishna singen vorstellt, sei an die die grossen Revolutionen von Frankreich über China bis Südamerika erinnert. Was daran eine menschenfreundliche Idee sein soll, kannst du mir gern beim nächsten Bier erklären...Du bist da immer einen Tick zu vorschnell.
Faschismus hat Menschenverachtung schon als Teil der Idee inne. Muss dann nur noch stumpf ausgeführt werden.
Das ist beim Kommunismus definitiv anders. Dass Stalin und Mao vor dem Hintergrund dieser Idee schlimme Diktaturen errichtet haben, zeigt nur, dass man das auch mit einer im Prinzip menschenfreundlichen Idee tun kann.
Gulag ist nix Anderes als ein System, Sklaven/Zwangsarbeiter zu beschaffen. Hängt eher mit der Idee der Diktatur zusammen, weniger mit der Idee des Faschismus oder Kommunismus.
Der Kapitalismus auch.Fakt ist: Kommunismus und Sozialismus sind in ihrer jeweiligen Ideologie und realen Ausgestaltung gewaltinhaerente Konstrukte.
Das ist allerdings keine Gesellschaftsform sondern eine Wirtschaftsordnung, die sich der jeweiligen Gesellschaftsform unterordnet. Daher unterscheiden wir ja zwischen sozialer Marktwirtschaft, basierend auf der Idee des Eigentums und des freien Kapitals und bspw dem Modell, das die USA verfolgen.Der Kapitalismus auch.
Unterordnen sollte. In der realen Ausgestaltung ist das eine Wechselbeziehung. D. h. die Wirtschaft prägt auch die Gesellschaft. So orientiert sich ja z. b. das Bildungssystem auch am Bedarf der Wirtschaft.Das ist allerdings keine Gesellschaftsform sondern eine Wirtschaftsordnung, die sich der jeweiligen Gesellschaftsform unterordnet.
Gern.Was daran eine menschenfreundliche Idee sein soll, kannst du mir gern beim nächsten Bier erklären...
Sei froh. Das ist noch glimpflich abgegangen. Es hätte auch Schlagersüß-„Schokolade“ und Rama-„Butter“ sein können…Gewaltfrei?
Wir würden von Spreewaldgurken und Bauzner Senf unterwandert.
Lecker übrigens...
Rahmbutter.Sei froh. Das ist noch glimpflich abgegangen. Es hätte auch Schlagersüß-„Schokolade“ und Rama-„Butter“ sein können…![]()