• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Da ist jetzt die Frage, ob eine braune Verganenheit besser ist als eine rote.

Beides gleich Scheisse. Beides Diktaturen. Ich mache da keine Unterschiede. Back to nice things.

Die Wettkämpfe in Roubaix laufen gut. Gfrei mi!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da ist jetzt die Frage, ob eine braune Verganenheit besser ist als eine rote.

Beides gleich Scheisse. Beides Diktaturen. Ich mache da keine Unterschiede. Back to nice things.

Die Wettkämpfe in Roubaix laufen gut. Gfrei mi!
Na na na, für mich gibt es schon einen deutlichen qualitativen Unterschied, was in Deutschland braune und was rote Vergangenheit ist. Man muß ja keine von beiden gut finden...

Viele Grüße,
Georg

Die Diktatur des Geldes und des ewigen Wachstums ist auch nicht schön. Auch wenn das aktuell nicht alle so sehen...
Wer spricht von Diktatur des Geldes? Geld ist Mittel zum Zweck, nur wer es als Diktat akzeptiert, macht sich selbst dessen Untertan. Wachstum und Verfall sind zwei Seiten einer Medaille und in der Natur verankert. Das ändern wir Menschlein nicht. ;)

Freude schöner Götterfunken wäre nach der Übernahme des Ostens durch Generalfeldmarschall Kohl vielleicht auch ne gute Wahl gewesen 🤷

Du meinst die Oder an die Freude? Das ist die Melodie der Europa-Hymne, wenn ich es recht entsinne.
Ältere werden sich erinnern...ähem..., dass Theodor Heuss das auch wollte. Er konnte sich nicht gegen Adenauer durchsetzen.
PS: die spanische ist auch ganz in Ordnung - die hat keinen offiziellen Text...

Wer spricht von Diktatur des Geldes? Geld ist Mittel zum Zweck, nur wer es als Diktat akzeptiert, macht sich selbst dessen Untertan. Wachstum und Verfall sind zwei Seiten einer Medaille und in der Natur verankert. Das ändern wir Menschlein nicht. ;)
Wir machen uns alle dem Geld Untertan. Und unser Intellekt reicht nicht aus um sich dem zu entziehen. Weil die Gier dem entgegen steht. Nun ist Wachstum die neue Religion, das Opium fürs Volk. Um mal einen deiner roten Erzfeinde zu zitieren ;)

Nein, weil die einen doch noch deutlich übler waren als die anderen...

Viele Grüße,
Georg
Ich weiß was Du meinst, und aus deutscher Sicht mag das vielleicht stimmen, aber was braune Diktaturen getan haben wussten rote auch zu tun.

Trotzdem hat der Holocaust selbstverständlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Wir machen uns alle dem Geld Untertan. Und unser Intellekt reicht nicht aus um sich dem zu entziehen. Weil die Gier dem entgegen steht. Nun ist Wachstum die neue Religion, das Opium fürs Volk. Um mal einen deiner roten Erzfeinde zu zitieren ;)
Das ist ja das Problem der Roten (übrigens keine Erzfeinde, das wäre zuviel der Ehre). Sie erheben ihre Meinung zu der Aller. Damit liegen sie wohl falsch, denn des Geldes Untertan ist nur, wer damit nicht umgehen kann ;-)

Ich weiß was Du meinst, und aus deutscher Sicht mag das vielleicht stimmen, aber was braune Diktaturen getan haben wussten rote auch zu tun.

Trotzdem hat der Holocaust selbstverständlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Ich hatte die Diskussion hier so verstanden, daß es ausgehend vom Vergleich der Hymnen um die deutschen Versionen von Braun und Rot ging...

Viele Grüße
Georg

Unterschreibe ich blind. Stalins Gulag hat mit 3 Millionen Toten aber auch nicht schlecht abgeschnitten. Ist das Rang zwei im zynistischen Massenmörder-Ranking?

Zurück