• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Diese Graveller ziehen die ganze Radkultur in den Dreck. Wenn ich dann noch was von "Rennrad" lese ...
Dies hier noch ok?
Hat mich vor gut 5 Jahren wieder aufs "Rennrad" steigen lassen und mich letztendlich nun auch in die Klassikerecke gebracht (würde ich ihm mal zu Gute halten :)):
stevens.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn der riesen Packsack unterm Sattel weg ist sieht das ganz gut aus.
Versteh ich :daumen: . Fahre aber ungern mit Rucksack oder vollen Trikottaschen, habe aber auch gerne etwas mehr Zeug dabei. So 'ne vollflächige Rahmentasche käme mir aber auch nicht ans Rad. Hat ja was von ´nem Besansegel und 'ne seitliche Windböe möchte ich da nicht abbekommen.
 
Versteh ich :daumen: . Fahre aber ungern mit Rucksack oder vollen Trikottaschen, habe aber auch gerne etwas mehr Zeug dabei. So 'ne vollflächige Rahmentasche käme mir aber auch nicht ans Rad. Hat ja was von ´nem Besansegel und 'ne seitliche Windböe möchte ich da nicht abbekommen.
Im richtigen Winkel am Wind und ab geht die Luzy!
 
der effektivste lockdown ist wahrscheinlich so richtig mieses Wetter, schnee, wind und hagelschauer bei 1° plus für zwei wochen und die lage ist wieder entspannt. :D
 
Eine Dokumentation des Nachbaus des Mechanismus von Antikythera:

Wozu der Mechanismus wirklich diente, weiß man nicht genau. Es gibt mehrere Vermutungen. Leider fehlen beim Original zu viele Teile. Aber die Vorhandenen machen klar das die alten Griechen sehr komplexe Maschinen und Meßinstrumente bauen konnten. Die These das dies die moderne Mechanik begründete finde ich etwas gewagt, weil leider nach der Antike und auch durch den Brand der Bibliothek von Alexandria sehr viel Wissen verloren ging. Vieles musste in den nachfolgenden Jahrhunderten und Jahrtausenden mühsam neu entdeckt und entwickelt werden. Aber man entdeckt mittlerweile immer mehr das das Wissen und die Fähigkeiten der alten Griechen wirklich enorm waren.
 
Zurück
Oben Unten