Yellowhorse
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5 Mai 2020
- Beiträge
- 1.720
- Reaktionspunkte
- 5.753
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab 1965/66 einen Prototypen auf dem die C3 und der Opel GT optisch basieren.Den OPEL GT gab es aber schon vor der Corvette C3!
Man, seid ihr alle alt!
Mein erstes Auto hab ich in der Zeit gekauft, als ich in Autralien lebte. Ein Mitsubishi Magna. Und jetzt kommts. Ich habe keine Ahung, was da für ein Motor drin war oder wie viele PS der hatte. Nur Durst hatte er unglaublich. Dafür aber auch genug Platz zum Schlafen hinten.Anhang anzeigen 890717
Noch viel schlimmer war der Durst im hügeligen Tasmanien... Und hinten drin war außer mir auch noch eine unverschämt junge Frau!Ich kann das Auto verstehen. So‘n Auto ist auch irgendwie nur ein Mensch und im australischen Outback hätte ich ebenfalls unglaublich Durst.
Noch dazu, wenn ich mit Dir hinten drin schlafen müsste. Das arme Auto.![]()
Endlich mal wieder ein anständiges Auto nach dem vielen amerikanischen Schrott...Man, seid ihr alle alt!
Mein erstes Auto hab ich in der Zeit gekauft, als ich in Autralien lebte. Ein Mitsubishi Magna. Und jetzt kommts. Ich habe keine Ahung, was da für ein Motor drin war oder wie viele PS der hatte. Nur Durst hatte er unglaublich. Dafür aber auch genug Platz zum Schlafen hinten.Anhang anzeigen 890717
Das ist ein 53er oder 55er Modell.So einen?Anhang anzeigen 890507
Hättste mal behalten sollen, sehr nachhalig das ganze... Huuh, mein 67'er B-Rally![]()
genau so einen in rot mit weissem Dach hat meine Mutter in den 60ern in Nachbars Zaun gesetzt - oh man war mein Alter Herr damals sauer ...Das ist ein 53er oder 55er Modell.
So einen hatte ich. 57er Modell, in ziemlich genau diesem grün aber teilweise ausgebleicht. Mit 20 jahren auf dem Buckel hab ich ihn gekauft und mit 50 Jahren verkauft. Gefahren habe ich allerdings nur knapp 2 Jahre.
Bei mir war's umgekehrt. Der Nachbar kam rückwärts ohne zu schauen mit seinem /8 Coupé aus der Einfahrt hoch und fuhr mir in die A-Säule. Den Wagen hatte ich dann Jahrzehnte bei der Oma in der Scheune untergestellt und von der Ferne von der Wiederauferstehung als HotRod mit Commo 6 Zylinder in StrawberryRed geträumt. Leider reichte mein mechanisches Geschick ebenso wenig wie meine Fähigkeiten Geld zu horten. Er ging dann als E-Teil Spender nach Berlin.genau so einen in rot mit weissem Dach hat meine Mutter in den 60ern in Nachbars Zaun gesetzt - oh man war mein Alter Herr damals sauer ...
Ein Diplomätchen. 5,4 Ltr V8. Dein Chevy war die Inspiration für den P1 ;-)@sulka
Ein Opelchen hatte ich auch mal für circa ein Jahr. Damals haben die hier gerade unseren alten RegionalExpress in Rente geschickt und lassen seitdem neue Züge fahren.
Anhang anzeigen 890844
Ein Diplomätchen. 5,4 Ltr V8. Dein Chevy war die Inspiration für den P1 ;-)
Achso ;-)Mein „Chevy“ war ein Oldsmobile Super 88. Aber ist schon o. K.
Ist ja kein Fahrrad.
Interessant am Diplomat: Der 327er wurde auch in der Corvette eingebaut.
Das Auto ist ein Traum! Sieht kaka aus und macht alles was es soll.So einen?Anhang anzeigen 890507
Hättste mal behalten sollen, sehr nachhalig das ganze... Huuh, mein 67'er B-Rally![]()
Kiesgruben Cross. Dafür hatte ich 'nen Simca 1501 Special, genannt "die Wixkiste".Nich zu vergessen, erster Frontspoiler:
https://www.autobild.de/klassik/bilder/opel-commodore-a-gs-e-der-kommandogeber-1216750.html#bild2Das war meiner, wär heut viel wert, landete in der Presse, Karosserie war nich verrostet:
https://www.classicdriver.com/en/car/opel/kadett/1967/775896Nachbar war Opelvertreter, hat immer die Autos die in Zahlung gingen seinen Söhnen zugeschustert.
Der Jüngere is mal mit nem 2,8 Admiral in der Kiesgube Cross gefahren Auspuff rausgerissen, egal super Sound danach.