• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hab gerade mal ein altes Photo von meinem Ex-Auto rausgesucht.

60A21ADF-7F8F-41BB-A65D-1D4CA502F33E.jpeg

So. Und noch eins für @sulka 🤗
103AE1F9-A80C-4816-9C78-E8964DF4C8D0.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Man, seid ihr alle alt! ;)
Mein erstes Auto hab ich in der Zeit gekauft, als ich in Autralien lebte. Ein Mitsubishi Magna. Und jetzt kommts. Ich habe keine Ahung, was da für ein Motor drin war oder wie viele PS der hatte. Nur Durst hatte er unglaublich. Dafür aber auch genug Platz zum Schlafen hinten.
mein Auto.jpg

Mein erstes Auto hab ich in der Zeit gekauft, als ich in Autralien lebte. Ein Mitsubishi Magna. Und jetzt kommts. Ich habe keine Ahung, was da für ein Motor drin war oder wie viele PS der hatte. Nur Durst hatte er unglaublich. Dafür aber auch genug Platz zum Schlafen hinten.Anhang anzeigen 890717

Ich kann das Auto verstehen. So‘n Auto ist auch irgendwie nur ein Mensch und im australischen Outback hätte ich ebenfalls unglaublich Durst. 😇
Noch dazu, wenn ich mit Dir hinten drin schlafen müsste. Das arme Auto. 😂

Ich kann das Auto verstehen. So‘n Auto ist auch irgendwie nur ein Mensch und im australischen Outback hätte ich ebenfalls unglaublich Durst. 😇
Noch dazu, wenn ich mit Dir hinten drin schlafen müsste. Das arme Auto. 😂
Noch viel schlimmer war der Durst im hügeligen Tasmanien... Und hinten drin war außer mir auch noch eine unverschämt junge Frau! ;)

Mein erstes Auto hab ich in der Zeit gekauft, als ich in Autralien lebte. Ein Mitsubishi Magna. Und jetzt kommts. Ich habe keine Ahung, was da für ein Motor drin war oder wie viele PS der hatte. Nur Durst hatte er unglaublich. Dafür aber auch genug Platz zum Schlafen hinten.Anhang anzeigen 890717
Endlich mal wieder ein anständiges Auto nach dem vielen amerikanischen Schrott...
👍

So einen?Anhang anzeigen 890507
Hättste mal behalten sollen, sehr nachhalig das ganze... Huuh, mein 67'er B-Rally😭
Das ist ein 53er oder 55er Modell.
So einen hatte ich. 57er Modell, in ziemlich genau diesem grün aber teilweise ausgebleicht. Mit 20 jahren auf dem Buckel hab ich ihn gekauft und mit 50 Jahren verkauft. Gefahren habe ich allerdings nur knapp 2 Jahre.
bild0859_0.jpg

Das ist ein 53er oder 55er Modell.
So einen hatte ich. 57er Modell, in ziemlich genau diesem grün aber teilweise ausgebleicht. Mit 20 jahren auf dem Buckel hab ich ihn gekauft und mit 50 Jahren verkauft. Gefahren habe ich allerdings nur knapp 2 Jahre.
bild0859_0.jpg
genau so einen in rot mit weissem Dach hat meine Mutter in den 60ern in Nachbars Zaun gesetzt - oh man war mein Alter Herr damals sauer ...

56'er sagt er.....
Apropo Tacho, hab im Lauf der Zeit mehrere Deuches 2cv besessen. Orginale und auch umgebaute.
Eine orginale lief, wenn warm immer schneller, bis die Tachonadel unten in der Batterieanzeige war!!
Meine Freundin ist gefahren, ich: Das Auto ist nicht für solche Dauerbelastungen ausgelegt! Bitte mal bisi vom Gas..... Meine Freundin Sauer, wollt nich vom Gas.
Unsere Begleiter in einem Ford Firmenwagen am Ziel vollkommen aufgelost:
"Ihr seid 150km/h mit der Kiste gefahren"!!!!!
Gibt's auch diverse Videos auf u-tube meine war nich die einzige.

4Zylinder Ente mit Ami 8 Super Chassis und 65PS GSA hatt ich auch mal... lief so 160km/h.
Der Erbauer hatte sogar getunten GSA mit 90PS, Weber Doppelvergaser und Schrick Nockenwellen drin.
Innenbelüftete Scheibenbremsen, Doppelter Querstabi vorne, Amerikanische Cusomfelgen mit 195/14
und 225/15 hinten, 190km/h bei ca. 8500U/min - Hab ich leider auch nich mehr, nur noch Bilder😰

Zuletzt bearbeitet:
genau so einen in rot mit weissem Dach hat meine Mutter in den 60ern in Nachbars Zaun gesetzt - oh man war mein Alter Herr damals sauer ...
Bei mir war's umgekehrt. Der Nachbar kam rückwärts ohne zu schauen mit seinem /8 Coupé aus der Einfahrt hoch und fuhr mir in die A-Säule. Den Wagen hatte ich dann Jahrzehnte bei der Oma in der Scheune untergestellt und von der Ferne von der Wiederauferstehung als HotRod mit Commo 6 Zylinder in StrawberryRed geträumt. Leider reichte mein mechanisches Geschick ebenso wenig wie meine Fähigkeiten Geld zu horten. Er ging dann als E-Teil Spender nach Berlin.

Meine erste Ente, 2CV6 Spéciale Bj 78 mit 25PS/602ccm war im übrigen vollgasfest. Konnte ich mehrfach vom Spessart nach HH bzw retour erproben. Zwischen Hannover und Hamburg, je nach Wind entweder 80 km/h zwischen 3. und 4. Gang bei Gegenwind oder 130 km/h bei Rückenwind ;-)
Aber eigentlich war das mein erstes Querfeldeinfahrrad ;-)

Mein „Chevy“ war ein Oldsmobile Super 88. Aber ist schon o. K.
Ist ja kein Fahrrad. 😃
Interessant am Diplomat: Der 327er wurde auch in der Corvette eingebaut.
Achso ;-)
Um einen 4,5 Ltr V8 von GM bin ich auchmal herum geschlichen, wollte eigentlich meine Ente dafür versetzen. War ein 65 Chevy Impala? Abgewetzt schwarz mit Chrom und rotem Interieur. Das Urmodell zum ersten Diplomat.
Die Sorge wo ich Radkappen dafür herbekommen könnte, der Spritverbrauch und die Geländegängigkeit ließ mich dann aber bei der Ente bleiben ;-)

Nich zu vergessen, erster Frontspoiler:
https://www.autobild.de/klassik/bilder/opel-commodore-a-gs-e-der-kommandogeber-1216750.html#bild2Das war meiner, wär heut viel wert, landete in der Presse, Karosserie war nich verrostet, 280SE kein Problem an der Ampel:
https://www.classicdriver.com/en/car/opel/kadett/1967/775896Nachbar war Opelvertreter, hat immer die Autos die in Zahlung gingen seinen Söhnen zugeschustert.
Der Jüngere is mal mit nem 2,8 Admiral in der Kiesgube Cross gefahren Auspuff rausgerissen, egal super Sound danach.

Nich zu vergessen, erster Frontspoiler:
https://www.autobild.de/klassik/bilder/opel-commodore-a-gs-e-der-kommandogeber-1216750.html#bild2Das war meiner, wär heut viel wert, landete in der Presse, Karosserie war nich verrostet:
https://www.classicdriver.com/en/car/opel/kadett/1967/775896Nachbar war Opelvertreter, hat immer die Autos die in Zahlung gingen seinen Söhnen zugeschustert.
Der Jüngere is mal mit nem 2,8 Admiral in der Kiesgube Cross gefahren Auspuff rausgerissen, egal super Sound danach.
Kiesgruben Cross. Dafür hatte ich 'nen Simca 1501 Special, genannt "die Wixkiste".

Zurück