• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_20210127_163925964~2.jpg
IMG_20210127_163954612.jpg

@morda Danke!!!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mit 'nem Freund war ich cellemals Ami-Cars gucken. Bei nem Gebrauchtwagenhändler stand 'ne 70er-Jahre Vette, da ging nicht mal der kleine Finger zwischen Reifen und Radlauf. Nicht mal zu zwot haben wir es geschafft die Karre ins Wippen zu bringen ;-)

Mit 'nem Freund war ich cellemals Ami-Cars gucken. Bei nem Gebrauchtwagenhändler stand 'ne 70er-Jahre Vette, da ging nicht mal der kleine Finger zwischen Reifen und Radlauf. Nicht mal zu zwot haben wir es geschafft die Karre ins Wippen zu bringen ;-)
War damals ganz wild auf einen zum Pickup umgebauten Ami-Kombi mit 6,7 l V8. Knapp 8.000 DM sollte der kosten. Das Geld hätte ich gehabt. Wenn nur nicht der exorbitante Verbrauch gewesen wäre. Wurde dann nur ein Ascona Sport mit 2 Liter Motor.

War damals ganz wild auf einen zum Pickup umgebauten Ami-Kombi mit 6,7 l V8. Knapp 8.000 DM sollte der kosten. Das Geld hätte ich gehabt. Wenn nur nicht der exorbitante Verbrauch gewesen wäre. Wurde dann nur ein Ascona Sport mit 2 Liter Motor.
So'n richtig schöner, fetter Ami tät mir auch heute noch raushängen. Allerdings hatte ich Zeit meines Lebens stets noch andere Prioritäten als Geld für Benzin auszugeben. Immerhin hatte ich 'ne Zeitlang 'nen 57er Schrumpf-Chevy. Opel P1 Olympia Rekord 3-Gang Lenkradschaltung und durchgehende Frontsitzbank, satte 45 PS aus 1500 ccm. Ein geiler Cruiser auf Blattfedern und Diagonalreifen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so schlecht. War auch mein erstes Auto, Fahrzeug meines Vaters.
Ascona B Berlina 2,0 100PS. Konnte ihn recht oft nutzen bis ich ein eigenes Auto hatte....
👍

"Wer wohnt schon in Düsseldorf ? Heho ohohoho. Bochum ich komm aus' dir !!...tralafiti....CURRYWURST !🎼

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab da während meiner Schulzeit so einen schrägen Vogel der in "exotisch-windigen" Fahrzeugen machte.
Der kam immer Samstags zu mir an die Tankstelle, wo ich nebenbei gearbeitet hatte...
...so ein Double-Six mit zwei Tankdeckeln hinter den C-Säulen. Damals bei mir der einzige, der für über 100 DM vollgetankt hat.
Hat mir mal für ein WE ein 7,5l 72er Oldsmobile Toronado geliehen. Das vieräugige Modell, wo man einen Bell UH-1 auf der Motorhaube landen kann.
Sollte vollgetankt wieder auf den Hof...

Gab da während meiner Schulzeit so einen schrägen Vogel der in "exotisch-windigen" Fahrzeugen machte.
Der kam immer Samstags zu mir an die Tankstelle, wo ich nebenbei gearbeitet hatte...
...so ein Double-Six mit zwei Tankdeckeln hinter den C-Säulen. Damals bei mir der einzige, der für über 100 DM vollgetankt hat.
Hat mir mal für ein WE ein 7,5l 72er Oldsmobile Toronado geliehen. Das vieräugige Modell, wo man einen Bell UH-1 auf der Motorhaube landen kann.
Sollte vollgetankt wieder auf den Hof...

7,5 Liter Hubraum in einem 1972 Toronado.
Was war das denn für ein Motor?
Ein aufgebohrter 455?
V8 und Frontantrieb war nie mein Ding.
Da konnte ich nie warm damit werden.
Hat aber bestimmt trotzdem Spaß gemacht, oder?

Zurück