• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Danke Roamer!

Vormittags kann ich leider nicht. Da kommt endlich meine - im Februar bestellte - Couch.

@horst: was ist eigentlich mit der sternfahrt fährst du mit???

ati

Hi Ati.....ich weiss nicht recht....:confused: kann mich letztes Mal daran erinnern,wie ich mit Schosse auf der Avus (wegen "mal auf der Avus fahren" bin ich eigentlich mitgefahren) recht ängstlich rechts an der Seite gefahren bin.....so ein Riesenpulk von Radfahrern unterschiedlichster Art birgt schon Gefahren in sich und so einige harmlose Stürze habe ich auch mitbekommen....also das muss ich mir nicht noch einmal antun....:eek:
Radfahren ist das irgendwie eh nicht,eher ne Demo....finde ich auch ganz gut!! Ich würde lieber ne Havellandtour machen und bei gutem Wetter mal anschliessend schauen,was die Party nach der Sternfahrt so hergibt.

Lass uns doch was für das nächste WE planen.....wenn das Wetter trocken ist ...ca. 100 km und eher ruhig.Da bieten sich doch einige Strecken an.

Vielleicht für Samstag.....dann ist für die Sternfahrt noch alles offen ....

Gruss Horst

So, nun mische ich mich in diesen Thread auch noch ein :p Bin einer von den zweien, die mit Horst unterwegs waren.

Es gibt bei der Sternfahrt noch eine Alternative: Rennrad-Sternfahrt ab Neustrelitz, Sart 7:30 Uhr. Von der Rennradgruppe werden einige den RE um 5:41 Uhr nehmen und die 150 km fahren. Zusammentreffen mit den anderen Sternfahrern ist dann an der AVUS.

Einer eher ruhigen Runde am Samstag wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Wobei... Horst, definiere doch bitte noch mal "ruhig" :D

Einer eher ruhigen Runde am Samstag wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Wobei... Horst, definiere doch bitte noch mal "ruhig" :D

Ups....diese Frage gebe ich an Susanne weiter....so einfach ist das !!!

Gruss Horst vielleicht klappt ja was am Sa......Schnitt unter 30 !! aber über 25 !! oder so ähnlich...

Klingt vernünftig! Nachdem wir heute 170 km Oderbruch-Runde mit einem Schnitt über 30 bei bestem Wetter mit netten Leutchens hinter uns gebracht haben könnte ich dem gediegenen Rollen auch mal wieder was abgewinnen.

Uih....170 km mit Schnitt über 30 is schon recht schnell,finde ich...:eek: :cool:

Klasse !! Gruss Horst

Naja, wir hatten auch tatkräftige Unterstützung von fünf wohltrainierten, meist breitschultrigen Windschattengebern. Dem einen haben wir gleich mal nach 20 km den Spitznamen "Mean Machine" gegeben :D
War aber wirklich super. Die Jungs versuche ich auch noch in's Forum zu locken. Für zügige Runden sind die sicher zu haben.

so, zurück von ner 10:00h - Ruhlsdorflullerrunde ;) mit Schmadde und Matze???, sogar bei optimalem Wetter.

Schön wars ... :)
Timo war das, Matze war bei der Ostseetour dabei. War ne nette Runde - wenn auch recht früh sehr ausgedünnt. Ich komm dann öfter mal um 10 am Auerbachtunnel vorbei.

Erst waren wir 7 - bei dem Wetter haben sich wohl nicht mehr zu fahren getraut. Die erste Mitfahrerin wollte schon am Ende der Krone nicht mehr weiterfahren, drei andere haben uns irgendwo bei Saarmund verlassen, weil sie Angst vor dem Regen hatten, der dann doch nicht kam (wie Boniperti richtig vorhergesagt hatte). Dann waren nur noch wir drei übrig und Boniperti legte sich mächtig ins Zeug. Eine halbe Stunde vor der Stadtgrenze war ich kurz vor dem Hungerast und sehr dankbar über Timos Powerbar. So richtig vorne fahren konnte ich ab da dann aber auch nicht mehr. Zusammen gefahren waren wir fast genau 100km in etwas über einem 35er Schnitt. Das find ich schon schnell für zu dritt fahren.

Dafür sind wir gut zusammengefahren, ohne dass jemand alleine in der Pampa zurückgelassen worden wäre. Hat Spass gemacht.

Okay, dann bin ich doch am Samstag dabei!! Und nach der Odebruchtour, definitv was ruhiges, das Wochenende war nicht ohne:eek: Also versprochen und begeistert, der Schnitt zwischen 25 und 30 mit Tendenz zu 27 - okay?!?
Am Samstag gern nicht ganz so früh, vielleicht so um 11? Gern um die 100 km und eine Runde laut Horst mit Landschaftsblickgarantie:-)

Ups....diese Frage gebe ich an Susanne weiter....so einfach ist das !!!

Gruss Horst vielleicht klappt ja was am Sa......Schnitt unter 30 !! aber über 25 !! oder so ähnlich...

Schön schmadde.
Ich bin ja Samstag gefahren, da war das Feld deutlich größer, macht dann auch mehr Laune da mehr Windschatten. :p
Nicht nachlassen.

Jo Ati....am Samstag....dann ist der Sonntag für eventuelle Sternfahrtleuts immer noch offen.....vielleicht roller ich da ja auch etwas mit....
Samstag Havelland....die Spargelrunde wird für euch (Debakelo und du ) zu weit südlich sein....ansonsten kenne ich eigentlich nur noch ne gute Runde über Fahrland,Marquardt,kleine Miststrecke B 273,Uetz,Paretz,Gutenpaaren,Roskow.....etc....irgendwie ab Gohlitz hört meine Erinnerung auf...sollte dann jedenfalls südlich von Nauen über Wustermark und Buchow Karpzow und Priort zurück gehen....ich glaube wir sind die Strecke auch schon mal so in etwa gefahren....du bist in Fahrland dazu gekommen und hast uns Nähe Nauen wieder verlassen.....Richtung Falkensee....
ansonsten auch gerne etwas nördlicher.....aber da kenne ich mich kaum aus..auch wenn ich paar gute Strecken in Erinnerung habe...weiss nur nicht mehr ,wo die sind....:cool: :cool:

Schauen wir mal.........Debakelo....wat sagst du dazu ?? Gruss Horst

....Samstag Havelland....ansonsten auch gerne etwas nördlicher.....aber da kenne ich mich kaum aus..auch wenn ich paar gute Strecken in Erinnerung habe...weiss nur nicht mehr ,wo die sind....:cool: :cool:

Also für Samstag würde ich auch vorsichtiges Interesse bekunden, ne schöne Strecke bekommen wir schon hin... mal sehen, was sich hier entwickelt :)

Am Samstag gern nicht ganz so früh, vielleicht so um 11? Gern um die 100 km und eine Runde laut Horst mit Landschaftsblickgarantie:-)

Hust räusper.....:D wo habe ich denn ne Landschaftsblickgarantie zugesagt ??
aber bei guter Strecke ergibt sich das ja....
Tja....11.00 h gerne....müssen wir noch sehen,wie wir das mit Ati,Debakelo und medley und wasweissichmitwem.... auf die Reihe bekommen,aber wir haben ja noch paar Tage Zeit.....würde mich über ne nette Strecke mit moderatem Tempo freuen....
Ich kauf diese Woche noch ne neue Havellandkarte !!!

Gruss Horst...

Jo Ati....am Samstag....dann ist der Sonntag für eventuelle Sternfahrtleuts immer noch offen.....vielleicht roller ich da ja auch etwas mit....
Samstag Havelland....die Spargelrunde wird für euch (Debakelo und du ) zu weit südlich sein....ansonsten kenne ich eigentlich nur noch ne gute Runde über Fahrland,Marquardt,kleine Miststrecke B 273,Uetz,Paretz,Gutenpaaren,Roskow.....etc....irgendwie ab Gohlitz hört meine Erinnerung auf...sollte dann jedenfalls südlich von Nauen über Wustermark und Buchow Karpzow und Priort zurück gehen....ich glaube wir sind die Strecke auch schon mal so in etwa gefahren....du bist in Fahrland dazu gekommen und hast uns Nähe Nauen wieder verlassen.....Richtung Falkensee....
ansonsten auch gerne etwas nördlicher.....aber da kenne ich mich kaum aus..auch wenn ich paar gute Strecken in Erinnerung habe...weiss nur nicht mehr ,wo die sind....:cool: :cool:

Jau, habe große Lust am Sa. mitzuradeln. Werde aber definitiv keinen 30er-Schnitt fahren und nach Möglichkeit überwiegend lutschen.....mal sehen. Kann meine Leistung nach ca 7-wöchiger Verletzungspause gerade nicht so abschätzen. Werde die Tour aber durchstehen :cool:

Also bis Samstag
debakelo

Nee Debakelo.....ich fahre auch gerne 25 - 27 Schnitt....wirklich !!! da fühle ich mich eigentlich ganz wohl und habe keinen Stress ..lass uns also ne ruhige Runde angehen....wenn von euch "da oben" :D keine Route kommt,würde ich ja die Tour über Fahrland -Päwesin usw. favorisieren.....is ne gute Strecke und wir könnten uns Fahrland treffen und in Wustermark verabschieden....von Ati und dir...wäre zumindest eine Möglichkeit....aber....gerne auch ganz anders...

Gruss Horst

Moin zusammen!

Tja....11.00 h gerne....müssen wir noch sehen,wie wir das mit Ati,Debakelo und medley und wasweissichmitwem.... auf die Reihe bekommen

Also ich bin am Samstag als "wasweisichwer" mit dabei :) Bin aber dafür, den geplanten Schnitt auf 20 zu reduzieren, dann kommen wir effektiv bei einem 27er raus. Das sagen mir die Erfahrungen der letzen Wochen :aetsch:

Roll on!

Bin aber dafür, den geplanten Schnitt auf 20 zu reduzieren, dann kommen wir effektiv bei einem 27er raus. Das sagen mir die Erfahrungen der letzen Wochen :aetsch:

Roll on!

ja viel besser ist wir nehmen uns 33 vor.....vileicht werden es dann mal 25 und endlich mal ne luschige tour.:D

gibt es eigentlich einen drehzahlbegrenzer für die pedale??????

ati

Naja, wir hatten auch tatkräftige Unterstützung von fünf wohltrainierten, meist breitschultrigen Windschattengebern. Dem einen haben wir gleich mal nach 20 km den Spitznamen "Mean Machine" gegeben :D

Du meinst sicher den Christoph, oder?

War aber wirklich super. Die Jungs versuche ich auch noch in's Forum zu locken. Für zügige Runden sind die sicher zu haben.

Bin schon hier! :cool:

Ich weiss nicht ob hier der richtige Ort ist, um so eine Ansage zu machen, ich versuche es trotzdem mal:

ich möchte am Samstag im Berliner Umland fahren und zwar ungefähr diese Strecke:

Auerbach Tunnel -> Kronprinzessin -> Havelchaussee -> Heerstr. -> Gatow -> Sacrow -> Neu Fahrland -> Satzkorn -> Golm -> Werder -> Ferch -> Caputh -> Michendorf -> Potsdam -> Wannsee

Die Runde ist ein bisserl über 100 km
Wir sind schon zu zweit (Christoph und ich) und fahren irgendwas um die 30 km/h. Können auch ein bischen langsamer aber nicht zu langsam :-)
Pausen zum Flaschen füllen machen wir natürlich auch.

Wir fahren beide gerne früh los, damit man noch was vom Samstag hat.

Treffpunkt 1:
Samstag 02.06.07 - 08:00 Uhr Auerbachtunnel

Treffpunkt 2:
Samstag 02.06.07 - 08:25 Uhr Kronprinzessinenweg Ecke Havelchaussee - für die aus dem Süden/Potsdam kommen.

Disclaimer: Sollte es aus Kübeln schütten werde ich nicht fahren.

Freue mich schon über Mitfahrer/innen!

Zurück