• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Dass mich dieser Reifen noch 40 km nach Hause gebracht hat. Beim Losfahren sah er noch ok aus, nach 50 km habe ich dann an mehreren Stellen Gewebe entdeckt. Zu Hause dann schon fast umlaufend Glatze.
Ist ein ungutes Gefühl bei tubeless und nichts dabei. Ich glaube, den tausche ich mal bei Gelegenheit. ;)
 

Anhänge

  • 2020-08-02 16.18.29.jpg
    2020-08-02 16.18.29.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 152

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ist mir am Schutzblechrad passiert, Hilde.
Als ich den HR mal wieder gesehen habe war ich baff erstaunt -sah aus wie deiner.
 
Interessant, wie unterschiedlich sich das Ganze auswirkt. Mein Nachbar lieg seit Mai jeden Tag in der Sonne während ich um sechs- halb sieben zum Abendbrot eintrudel und mich dann schon auf den Wecker um 5:15Uhr freue...
Nun arbeite ich aber auch in einem Bereich mit extrem langen Vorlauf- und Planungsphasen.

Da muss ich mich ja fast schämen.....☺
Ich arbeite seit März nur alle zwei Wochen. 5 tage los, 9 Tage frei. Das wird noch bis Ende des Jahres so gehen. Im September habe ich 3 Wochen Urlaub. Das fällt so glücklich, dass ich 5 Wochen nicht in zur Arbeit muss. Ich habe noch nie so viel geschafft zu Hause....mir gefällts.....:D
 
Meine kleine Radrennbahn im Wohnzimmer ist fertig geworden. Die drei vorderen Figuren habe ich von ciclismoinminiatura aus Italien extra angefertigt bekommen. Die anderen habe ich von @pplan geschenkt bekommen. Ein Traum. Zu sehen sind Felice Gimondi und Rik van Linden beim 6 Tage Rennen in Mailand. Dahinter folgt Moreno Argentin als WM 1987, dann Fausto Coppi und noch einmal Felice Gimondi, diemal aber mit Salvarani-Trikot. Dass alle Jungs Bianchi fahren, versteht sich von selbst, oder?
Die Bahn ist ein Stück aus dem Velodrom in Berlin, dass mir @Thomthom geschenkt hat. Danke noch mal dafür. Ich hab mal Nägel entfernt und das Ganze verleimt, vorne eine Kante abgenommen und hinten eine Leiste drunter gesetzt, damit die Bahn auch etwas Schräge bekommt. Die Oberfläche habe ich nicht behandelt, die muss original bleiben.
2020-08-04 13.42.12.jpg
2020-08-04 13.42.22.jpg
2020-08-04 13.42.34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Radrennbahn im Wohnzimmer ist fertig geworden. Die Figuren habe ich von ciclismoinminiatura aus Italien extra angefertigt bekommen. Ein Traum. Zu sehen sind Felice Gimondi und Rik van Linden beim 6 Tage Rennen in Mailand. Dahinter folgt Moreno Argentin als WM 1987, dann Fausto Coppi und noch einmal Felice Gimondi, diemal aber mit Salvarani-Trikot. Dass alle Jungs Bianchi fahren, versteht sich von selbst, oder?
Die Bahn ist ein Stück aus dem Velodrom in Berlin, dass mir @Thomthom geschenkt hat. Danke noch mal dafür. Ich hab mal Nägel entfernt und das Ganze verleimt, vorne eine Kante abgenommen und hinten eine Leiste drunter gesetzt, damit die Bahn auch etwas Schräge bekommt. Die Oberfläche habe ich nicht behandelt, die muss original bleiben.
Anhang anzeigen 822689Anhang anzeigen 822690Anhang anzeigen 822691
Das nenne ich Detailverliebtheit! Toll.
 
Sehr spannend das Planfräsen und Gewindeschneiden zu sehen, habe ich nämlich noch nie und das finde ich schon ganz cool gefilmt! Kritik an der Ausführung darf gerne wieder geübt werden, möchte schließlich noch lernen :D
 
Zurück
Oben Unten