• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Einfach weiterfahren, irgendwann kommt wieder Profil ... :cool: ... das von der harten Sorte.
Das habe ich früher bei den Conti Competition wirklich gemacht. Da kam dann wieder gummi und dann noch mal Gewebe. Wenn das durch war, dann wurde es heikel. Irgendwann fing der Reifen an zu huppeln, weil eine Stelle dicker wurde. Dann dauerte es nicht mehr lange, bis er platzte. Armut macht nachhaltig. ;)
 
Das schönste Abrollverhalten, find ich, hat ein Reifen, wenn grad noch so ein Hauch Gummi über der Karkasse ist.
Da wird selbst die billigste Pelle für wenige Kilometer zum High-End-Reifen. Ich bin dann immer sehr stolz, dass ich den Reifen bis zum Rollt-nicht-mehr gefahren bin.

Das Huppeln kenn ich von Notbremsungen, vorzugsweise wegen seltsamer Verhaltensweisen von Mitmenschen auf Radwegen. Nachdem ich mehrere teure Reifen vieleckig gebremst habe, bin ich auf einfache Ware umgestiegen. Seither hab ich das Problem der Notbremsungen fast nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Radrennbahn im Wohnzimmer ist fertig geworden. Die drei vorderen Figuren habe ich von ciclismoinminiatura aus Italien extra angefertigt bekommen. Die anderen habe ich von @pplan geschenkt bekommen. Ein Traum. Zu sehen sind Felice Gimondi und Rik van Linden beim 6 Tage Rennen in Mailand. Dahinter folgt Moreno Argentin als WM 1987, dann Fausto Coppi und noch einmal Felice Gimondi, diemal aber mit Salvarani-Trikot. Dass alle Jungs Bianchi fahren, versteht sich von selbst, oder?
Die Bahn ist ein Stück aus dem Velodrom in Berlin, dass mir @Thomthom geschenkt hat. Danke noch mal dafür. Ich hab mal Nägel entfernt und das Ganze verleimt, vorne eine Kante abgenommen und hinten eine Leiste drunter gesetzt, damit die Bahn auch etwas Schräge bekommt. Die Oberfläche habe ich nicht behandelt, die muss original bleiben.
Anhang anzeigen 822689Anhang anzeigen 822690Anhang anzeigen 822691
Argentin war Weltmeister 1986 Haribo Colorado
 
Mobieler Strandkorb einfach genial
IMG_3291.jpg
 
Gestern völlig überraschend 1,5 Std Fernseh: arte zeigte meinem Allzeitlieblingsfilm "Die fabelhafte Welt der Amelie". Der Film hat sogar zwei Radsportakzente: es wird der Toursieg Federico Martin Bahamontes´ erwähnt und dieses Video gezeigt:
Ist gänzlich unwichtig, weiß jemand dennoch, wann und wo das ist?
 
Gestern völlig überraschend 1,5 Std Fernseh: arte zeigte meinem Allzeitlieblingsfilm "Die fabelhafte Welt der Amelie". Der Film hat sogar zwei Radsportakzente: es wird der Toursieg Federico Martin Bahamontes´ erwähnt und dieses Video gezeigt:
Ist gänzlich unwichtig, weiß jemand dennoch, wann und wo das ist?
Das war wohl 1997 beim Criterium International.
 
Zufrieden mit der Qualität?
Danke!
...ja!
Bitte!

Im Ernst: Der Schriftzug ist tatsächlich glänzend gülden foliert. Ich habe die selben aus England, da ist das Gold recht einfach matt aufgedruckt und wirkt damit unauthentisch und leider auch ein wenig billig!

Edit: Zwischenzeitlich hatte ich die Decals von Velociao erstanden; auch in der guten, gold-glänzenden Variante.
 
Zurück
Oben Unten