• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Leute... Da spricht primär der Kulturkreis aus dem ihr kommt aus euch ?

Ich hätte auch keine Lust Katze oder Hund zu essen, aber wenn dabei gewisse Hygiene- und Gesundheitsstandards eingehalten werden, dann ist das Ganze sicher nicht gesundheitsschädlich oder verwerflich als ne Kuh zu essen.

Für den Wildtierverzehr müssen natürlich nochmal andere Standards (u.a. natürlich auch der Artenschutz) angesetzt werden.

Ein grundsätzliches Verbot vom Verzehr von (in unseren Kreisen so definierten) Haustieren ist jedoch weder überall denkbar noch sinnvoll. Egal was "wir" davon halten.

Katzen oder Hundefleisch wuerde ich ohne weiteres verzehren (wir haben zwei Katzen in unserem Haus, die sich nicht fuerchten muessen). Aber an und fuer sich brauchen wir wirklich nicht soviel Fleisch, wie wir verzehren. Ich bin aufgewachsen mit mindestens 2 x Fleisch pro Tag, wahr fuer meine Elterngeneration ein Zeichen von Reichtum und Ueberfluss. Ich kann mit viel weniger ganz gut auskommen...

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Katzen oder Hundefleisch wuerde ich ohne weiteres verzehren (wir haben zwei Katzen in unserem Haus, die sich nicht fuerchten muessen). Aber an und fuer sich brauchen wir wirklich nicht soviel Fleisch, wie wir verzehren. Ich bin aufgewachsen mit mindestens 2 x Fleisch pro Tag, wahr fuer meine Elterngeneration ein Zeichen von Reichtum und Ueberfluss. Ich kann mit viel weniger ganz gut auskommen...
Das ist aber ein ganz anderes Thema. Deshalb auch nur mein ganz kurzer Vergleich/Verweis zum Rindfleischverzehr..

Aber wenn man den allgemeinen Fleischkonsum kritisieren und dem entgegenwirken will, dann muss man nicht als erstes auf Schwellen- oder Entwicklungsländer gucken, sondern primär auf die Industrienationen dieser Welt.

Und ja, Wildtiermärkte sind auch ein Problem, aber wenns um Fleischkonsum aus ethischer Sicht geht (wenn man gefährdete Tiere mal Außen vor lässt) ein geringeres.

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Ausfahrt mit dem singlespeed...

20200402_155641.jpg

Ich habe vor längerer Zeit einmal meinen Stromanbieter gebeten die Rechnungen für 17, 18 und 19 genauer anzuschauen, auch wenn diese auf dem ersten Blick korrekt erscheinen. Heute lag ein dicker Brief im Kasten...

?

:oops:

:cool:

Hat jemand eine komplette Superbe Pro Gruppe für mich im Angebot?

Da gibt es doch von Alnatura und Anderen zur Not noch fertig gemischte Backmischungen - die enthalten bereits den Germ, den Zucker und das Mehl und verlangen nur noch nach Milch, Wasser und Butter.

Aber Germ wollte ich auch schon kaufen und stand vor dem leeren Regal. Dann fiel mir noch beim Merkur (kein Discounter) ein, daß es den ja auch frisch geben müßte und bin nochmals zur Kühltheke. Und siehe da, dort gab es ihn noch. ;)
Haha, kauf mal Backmischungen! Versuche ich seit Wochen.

Sicher gibt es einen Grund. Der Beginn der Corona-Krise, d.h. Erstinfektion beim Menschen fand höchstwahrscheinlich auf einem Wildtiermarkt in China statt.
Deshalb hat man dort angefangen, solche Märkte als auch das Essverhalten zu überdenken und einiges bereits verboten.
Im Zuge dessen hat man nun auch begonnen über den Verzehr mancher Haustiere nachzudenken.
Ist doch gut, darüber mal nachzudenken und eventuell manches als nicht mehr zeitgemäß abzuschaffen.
Gilt übrigens nicht nur für China.
Auch hier sollte Fleischkonsum überdacht werden, was Menge und Preise und die damit verbundenen Haltungsformen betrifft.
Dann hätte man aber eher den Verzehr von Vögeln einstellen müssen, da gabs in den letzten Jahren ja auch einige Übertragungen. Ich denke, Hunde und Katzen sind da eher unproblematisch. Finde ich auch nicht schlimmer als Schwein und Rind.

hätteste mal besser öfter das licht angelassen - ach was - nachtstromspeicherheizung, die hätte es gebracht!:D

Gerade war ich unterwegs und stellte fest:
Nichts ist so tragisch, das es nicht auch seine komischen, lustigen Momente beinhaltet.
Eine Autofahrerin völlig alleine im Auto, also auch keine Babyschale oder ähnliches.
Nee! Ganz mutterseelenallein in ihrem Vehikel.
Aber zeitgemäß mit Schutzmaske. ?

Gerade war ich unterwegs und stellte fest:
Nichts ist so tragisch, das es nicht auch seine komischen, lustigen Momente beinhaltet.
Eine Autofahrerin völlig alleine im Auto, also auch keine Babyschale oder ähnliches.
Nee! Ganz mutterseelenallein in ihrem Vehikel.
Aber zeitgemäß mit Schutzmaske. ?
Vielleicht bleibt der Feinstaub von den vielen Dieseln drin hängen? ;)

Vielleicht bleibt der Feinstaub von den vielen Dieseln drin hängen? ;)

Der Feinstaub von Dieselfahrzeugen bleibt bei modernen Autos schon im Pollenfilter hängen. Und das war ein relativ neues Auto, Fenster natürlich auch komplett dicht.
...und es war auch kein chinesisches Fabrikat. ?

Ist halt ähnlich sinnvoll wie eine Spaziergängerin neulich, ebenfalls alleine auf weiter Flur b.z.w. ein Radfahrer, die ich mit Gesichtsvermummung sah.

Der Feinstaub von Dieselfahrzeugen bleibt bei modernen Autos schon im Pollenfilter hängen. Und das war ein relativ neues Auto, Fenster natürlich auch komplett dicht.
...und es war auch kein chinesisches Fabrikat. ?

Ist halt ähnlich sinnvoll wie eine Spaziergängerin neulich, ebenfalls alleine auf weiter Flur b.z.w. ein Radfahrer, die ich mit Gesichtsvermummung sah.
Ich hab wieder einen ;) vergessen...

Bei Lupine wird die Piko ja als Stirn- bzw. Helmlampe gelistet. Ist die Klemme zur Befestigung am Lenker ein Sonderzubehör?
Ich konnte das bei denen auf der Web-Site auf die Schnelle nicht herausfinden. Der Preis ist happig ... zahlt sich aber wahrscheinlich über die Zeit aus.
Ich habe für meine Knoog's im Set auch 80€ gezahlt ... aber da macht das Vorderlicht nach 2 Std. schlapp. Und das ist bei weitem nicht so hell wie die Lupine.
Die Preise dieses Herstellers sind durch nix zu rechtfertigen! Mit diesem arroganten Typen habe ich mich vor über 15 Jahren schon angelegt weil der Akku von meinem 350,- Euro Brenner nach nicht mal zwei Jahren abgekackt ist und dann dem eingesendeten Set monatelang hinterher telefonieren musste. Erst nach dem ich mit Veröffentlichung gedroht habe wurde mir lapidar mitgeteilt das ich einen neuen Akku kaufen solle. Natürlich zu einem völlig indiskutablen Kurs... seit dem haben die bei mir verschissen. Jede "China-Lampe" für 30,- Euro ist genau so gut!

Zurück