• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1300Nm später...

AC0CD4EC-D29C-45A4-9B30-FE34A09B9D84.jpeg
 
Besser wäre etwas Fett 13000 km früher gewesen... :p

Is net meins.
Aber ich muss dazu sagen, dass des Ding schon 8 Wochen immer wieder nen Spritzer Kriechöl bekommen hat... ich dachte schon die Teile wären net mehr zu trennen... und trotz 1300Nm hats fast 5min gedauert :D
 
Caramba ist schon nicht schlecht, besser sind spezielle Rostlöser wie Caramba rasant. Aber in hartnäckigen Fällen ist da nix mit "rasant", kriechen ist nunmal eine langsame Fortbewegung.

Ich hatte mal an einem Motorradauspuff das Teil resigniert in die Ecke gestellt. Als ich da nach Monaten testweise wieder dran ging, flutsche das so ab daß ich mir mit dem Schmackes fast die Pfoten aufgeschlagen hätte.
 
Caramba ist schon nicht schlecht, besser sind spezielle Rostlöser wie Caramba rasant. Aber in hartnäckigen Fällen ist da nix mit "rasant", kriechen ist nunmal eine langsame Fortbewegung.

Natürlich dauert das. Hatte mal einen 4 Zylinder Motor mit festsitzenden Kolbenringen. Der wollte nach ausgiebiger Caramba-Behandlung immer noch nicht; dann bekam er 2 Wochen Coke und schwupps war er wieder frei.

Habe dann noch sehr gute Erfahrungen mit den Sachen von Wacker und Klüber gemacht.
 
Is net meins.
Aber ich muss dazu sagen, dass des Ding schon 8 Wochen immer wieder nen Spritzer Kriechöl bekommen hat... ich dachte schon die Teile wären net mehr zu trennen... und trotz 1300Nm hats fast 5min gedauert :D
Wie bekommst du 1300 Nm da drauf? Mit 2m Hebel? Und wie misst du das? Dein Drehmomentschlüssel wird ja kaum bis 1300 anzeigen. Meiner macht bis 20, das reicht eigentlich.
 
Ich kann zwar nur mit 1100Nm dienen, möchte das Teil im täglichen Gebrauch aber nicht missen:
Anhang anzeigen 670671

Ich hab´ auch noch so ein wenig Druckluftwerkzeug - den großen von Chicago Pneumatics. Da müßte ich mal nachsehen, welches Moment der beim Lösen schafft. Aber ich habe noch nie drüber nachgedacht, den am Radl-Rahmen einzusetzen. Die Idee ist aber cool.

Aber reichen für 1300 Nm schon 8 bar Druck auf der Leitung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht mit dem Klassiker sondern mit dem Time VXRS Ulteam unterwegs war, eben hier. Ich freu mich über ne schöne Runde von Garda nach Torbole und zurück. Leider mit ordentlich Gegenwind auf dem Heimweg.

Hinzus ging's mit nem 40er, auch dank eines jungen Mannes, der meinte, mein Hinterrad zu lutschen, nachdem ich mit gemütlichen 38 an ihm vorbei bin (er bis dahin ca 30er). Nachdem er mehr als 3 km keine Anstalten machte, auch mal vorn zu fahren, hab ich eben 5km lang auf 44er erhöht, dann war er weg. Das war schön.
Am Ende standen 95 km auf dem Tacho mit 33,9er Schnitt. Schöne Tour.
 
Meanwhile in PAF:

Der Nikolaus ist längst schon wach.
Kein Regen mehr ! Ein schöner Tach
grüßt hell und sommerlich von draußen
Auf auf, wohlan, zuerst was Schmausen.
Die Sehne ist auch wieder heile,
er schlurft zum Kühlschrank ohne Eile.
Oder doch zuerst in´n Garten ?
(Es gibt ja kreuzverschiedne Arten !
Die herben, süßen, sauren, faden,
aus Eigenzucht und aus dem Laden.)
Es hebt auf jeden Fall die Laun
gefrühstückt wird erst mal ein
671127

Lieber @Quick Nick : Alles Gute zum 38. und für die weitere Saison ! Jetzt wo Du wieder fit bist (so), steht ja PBP (und Jena ?) nix mehr im Wech.
 
Zurück
Oben Unten