• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich habe, obwohl schon 28 Jahre in der Fahrradbranche tätig, mir die ersten Ortlieb Packtaschen gegönnt:oops::rolleyes::cool:, habe an meinem E-Bike, äh sorry Pedelec, danke @fuerdieenkel für die Aufklärung;):D, ein GT getackert, weil ich keine Lust mehr auf Rucksack beim W.z.A. hatte, Bilder folgen:eek::p:D.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe, obwohl schon 28 Jahre in der Fahrradbranche tätig, mir die ersten Ortlieb Packtaschen

hist_taschen_1.jpg

Foto: Ortlieb https://www.ortlieb.com/en/unternehmen/nachhaltigkeit/geschichte/

Als Ortlieb-Fan der ersten Stunde hab ich diese wasserdichten Klassiker seit Mitte der Achziger im Einsatz.

large_benotto_s_4.jpg

Da hast du bislang ja einiges versäumt.

hist_taschen_1.jpg

Foto: Ortlieb https://www.ortlieb.com/en/unternehmen/nachhaltigkeit/geschichte/

Als Ortlieb-Fan der ersten Stunde hab ich diese wasserdichten Klassiker seit Mitte der Achziger im Einsatz.

large_benotto_s_4.jpg

Da hast du bislang ja einiges versäumt.

Da passt auch mein Gefällt-mir rein. Ich war vor paar Jahren auf einer Messe, wo ich an einem Gilles Berthoud Stand ein nettes (und holpriges) Gespräche mit einem Firmenvertreter aus Frankreich hatte und mir die tollen Produkte mal aus der Nähe anschauen konnte. Ich war beeindruckt vom mix aus aktuellen Materialen und altem Handwerk. Jedenfalls konnte ich auch ein Paar Kataloge mitnehmen und hab auch da gern geschmökert. Bin natürlich auf die GB Seite dann rauf und musste feststellen, dass die keinen Shop haben - und nur auf ein Händlernetz verweisen... Das war super enttäuschend, weil kein Händler wirklich viel im Programm hatte und viel davon auch einfach nicht Vorrätig war (Lieferprobleme). Jedenfalls hat GB jetzt einen eigenen Shop: http://www.gillesberthoud.fr/_en/boutique/index.php
ps. ich fühle mich sowieso besser, wenn ich direkt ohne Zwischenhändler bestellen kann

Genau, wobei es auch noch so viele verschiedene 2000er Versionen gibt: Allein bei den Schaltwerken kann man sich gar nicht entscheiden, welches man möchte..

Urlaub. :)

P1040038.JPG

Ich konnte die Holde endlich überreden mal gründlich aufzuräumen.
10 qbm Kram und Krempel, der sich in 30 Jahren angesammelt halt.
Dazu Wagenladungen mit Klamotten, Papier und Kleinelektro.
Geile Sache das.

Urlaub. :)

Anhang anzeigen 582032

Ich konnte die Holde endlich überreden mal gründlich aufzuräumen.
10 qbm Kram und Krempel, der sich in 30 Jahren angesammelt halt.
Dazu Wagenladungen mit Klamotten, Papier und Kleinelektro.
Geile Sache das.

Urlaub stelle ich mir zwar anders vor;), aber dann mal viel Spaß und Erfolg.:daumen:

Ja, das kann schon zu Meinungsverschiedenheiten führen. Bei mir/uns steht auch die Überlegung im Raum, demnächst zusammenzuziehen. Da sind die Räder und die es mal werden wollen (derzeit insgesamt 10) auch ein zentrales Thema. Hab aber zugesagt, dass ich dann nicht mehr Räder haben werde als ich an einer Hand abzählen kann. Gut, dass ich so von 00000-11111 binär zählen kann. :D

Ja, das kann schon zu Meinungsverschiedenheiten führen. Bei mir/uns steht auch die Überlegung im Raum, demnächst zusammenzuziehen. Da sind die Räder und die es mal werden wollen (derzeit insgesamt 10) auch ein zentrales Thema. Hab aber zugesagt, dass ich dann nicht mehr Räder haben werde als ich an einer Hand abzählen kann. Gut, dass ich so von 00000-11111 binär zählen kann. :D

Nimmst Du die einzelnen Fingerglieder und zählst sie mit dem Daumen ab geht noch ein wenig mehr glaub ich - 12 bits hättest Du dann zur Verfügung wenn Du nicht durcheinanderkommst ;)

Nimmst Du die einzelnen Fingerglieder und zählst sie mit dem Daumen ab geht noch ein wenig mehr glaub ich - 12 bits hättest Du dann zur Verfügung wenn Du nicht durcheinanderkommst ;)

Das wird dann aber schnell unübersichtlich beim Zählen. Mit maximal 31 (oder 32, falls man ein Rad als das nullte bezeichnen will) komme ich erstmal gut hin. Ich brauche ja eher größere Rahmen, da findet man auch nicht so viel Material - kennst du ja auch.

Das wird dann aber schnell unübersichtlich beim Zählen. Mit maximal 31 (oder 32, falls man ein Rad als das nullte bezeichnen will) komme ich erstmal gut hin. Ich brauche ja eher größere Rahmen, da findet man auch nicht so viel Material - kennst du ja auch.

Ja, mir reicht das dann wenn ich an einer Hand bis 12 zählen kann :) Platzbedingt gebe ich ja deswegen auch zwei KM wieder ab:oops:

Zurück