• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Große und kleine Fuhrparks

HongKong

資源管理器不是收集器!
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
4.838
Reaktionspunkte
7.476
Ort
Berlin
Wer sammelt hier eigentlich was?

Hier soll jeder der mag seine gesammelten Räder zeigen.
So kann man sich besser orientieren, wenn man z.B. Fragen hat oder was bestimmtes sucht. Eine Sammlung fängt natürlich immer mit einem Rad an, der Umfang wäre also 1+n Räder.

Bis jetzt sind hier Räder zu sehen von:

1) Bastlwastl
2) bql377
3) gridno27
4) HongKong
5) marcfw
6) kasitier
7) vi-le-ve
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Große und kleine Fuhrparks
Kölner Räder:
upload_2017-8-12_18-56-59.png

http://fotos.rennrad-news.de/u/32018
 
Dann gibt es da noch neuere Stahlrennfahrräder, welche alle bewegt werden wollen, das ADLER und REDL von meiner Frau.

Adler Bj 1948
DSC_0001 (2).JPG


EXPRESS Bj 1949
DSC_0022.JPG


RABENEICK Model 100 BJ Anfang 50er Jahre
DSC_0912.JPG


Le TAUREAU 50er Jahre
DSC_0862 (2).JPG


REDL Bj ca 1963
DSC_00002.JPG


RICKERT Bj Mitte 70er Jahre
DSC_0001.JPG


MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir kommt das Kontrastprogramm zu den eben gezeigten Klassikern - mir haben es die Youngtimer angetan:

Look KG 196 mit Edco IGP und Mavic 3G LRS (ich sollte *endlich* richtige Bilder machen...)

kg196_1.jpg


De Rosa mit Campa C-Record

IMG_0848W.jpg


Pinarello Prince mit Campa Record Titanium und Shamals

IMG_1069w.jpg


Alan Record mit Campa Mix - eine richtige "Gummikuh", aber das bin ich recht oft gefahren, weil es einfach Freude bereitet, wenn man so schön über die Bodenwellen schaukeln kann :)

IMG_1352.jpg


CAT Cheetah mit Mavic Mektronic und Tiso Bartol Kettenblattautomatik; nein, die automatische Schaltung des Kettenblatts funktioniert nicht gut :)

IMG_4397_Start.jpg


Storck Scenario Pro mit DA 7700

IMG_1731.jpg


Walser Model 5; das ist der Rahmen, mit dem Karin Thürig 2004 im WM Zeitfahren Gold gewann. Das passt vom Alter her noch nicht so recht zu "Klassiker", Walser war aber Ende 90er und Anfang der 00er Jahre schon eine massgebliche Kraft in der Gestaltung und Entwicklung der Zeitfahrrahmen.

Walser_Model502.jpg


Corima Puma mit den Laufrädern aus der Zeit (1991).

01_DSCF4178.jpg


Trek Y-Foil 77 aus der Zeit Ende der 90er. Aero + Komfortrahmen sind schon das Dauerthema in der RR-Branche :)

DSCF4793.jpg


Look KG 292 - für mich *der* Titanrahmen, schöner geht nicht. Müsste auch da mal neue Bilder machen, in der Zwischenzeit habe ich die Sattelstütze ersetzt und die Ergopost verbaut. Damit sieht das Rad so aus wie damals von Zülle gefahren.

KG_292-1.jpg


Look KG 381 mit Mavic Mektronic und DA 7700 Teilen.
Look_KG_381-1.jpg


Triathlon Rad Exclusive Design von 1995.

BST-1.jpg


Corima Fox mit Corima LRS und Campagnolo Schaltung. Design des Rahmens gab es schon 1992, das hier gezeigte Rad wurde gegen Ende der Produktion ca. 2005 hergestellt.

Corima_Fox-1.jpg


Corima Viper aus der Zeit Mitte der 90er Jahre.

Corima_Viper-1.jpg


Kestrel 500 SCi.

Kestrel_500SCi-1.jpg


A. Sablière von 1993.

Sablie%25CC%2580reSUP-1.jpg


TVT92 Carbone mit der Schaltgruppe Mavic 1000.

TVT92-1.jpg


Litespeed Ultimate Titanium 1993.

Litespeed_Ultimate-1.jpg


Koga Miyata Fullpro Aero, komplett mit DA AX.

KogaMiyataFullproA-1.jpg


Vitus 992.

Vitus_992-2.jpg
 
"1 + n, n > 0" oder "1 + n, n >= 0" ?!? Ich bin verwirrt ;)
Ich auch:D.
Also ich wollte damit sagen, dass man alles was man hat zeigen darf oder auch schon ein Rad reicht (also größer-gleich n).
Anhang anzeigen 476694 Anhang anzeigen 476698 Anhang anzeigen 476699 Anhang anzeigen 476700 Anhang anzeigen 476703 Anhang anzeigen 476706
Ist bei mir noch überschaubar, da fehlt lediglich mein Alltagsrad von dem ich aber keine Bilder habe
Damit bewegst Du Dich mit Deinen RR im Youngtimer Bereich, von wann sind denn die Räder genau?
Ich habe mal geraten mit der Bitte um Korrektur:

1) Merckx, DA 740X: Ca.1989
2) Gazelle, Campagnolo Chorus: Ca. 1995
3) Colnago, Campagnolo Record: Ca. 2001

Ich finde das ist eine schöne Auswahl, Danke fürs zeigen:daumen:.

Das Peugeot und das Condor Reiserad (spannendes Rad!) scheinen beide aus Ende der 80er zu stammen. Mit MTBs kenne ich mich nicht aus aber das Bergamont sieht schon ziemlich modern aus.

Vielen Dank auch an die zwei old bzw. youngtimer Schwergewichte @kasitier und @vi-le-ve.

Sooo schön kann scrollen sein, da schmeckt der Sonntags Kaffee gleich doppelt so gut.
 
Ich auch:D.
Also ich wollte damit sagen, dass man alles was man hat zeigen darf oder auch schon ein Rad reicht (also größer-gleich n).

Damit bewegst Du Dich mit Deinen RR im Youngtimer Bereich, von wann sind denn die Räder genau?
Ich habe mal geraten mit der Bitte um Korrektur:

1) Merckx, DA 740X: Ca.1989
2) Gazelle, Campagnolo Chorus: Ca. 1995
3) Colnago, Campagnolo Record: Ca. 2001

Ich finde das ist eine schöne Auswahl, Danke fürs zeigen:daumen:.

Das Peugeot und das Condor Reiserad (spannendes Rad!) scheinen beide aus Ende der 80er zu stammen. Mit MTBs kenne ich mich nicht aus aber das Bergamont sieht schon ziemlich modern aus.

Vielen Dank auch an die zwei old bzw. youngtimer Schwergewichte @kasitier und @vi-le-ve.

Sooo schön kann scrollen sein, da schmeckt der Sonntags Kaffee gleich doppelt so gut.

Die Zeitliche Einordnung passt so schon ganz gut.
Merckx 1989 mit DA7402
Gazelle Rahmen von 1993 Chorus Gruppe hab ich selbst keine Ahnung von wann genau, angebaut was mir gefiel
Peugeot P10 von 1982 stark verbastelt war mein erster Klassiker
Condor hier aus dem Forum Rahmen von 1985 Teile Querbeet bis in die heutige Zeit
Colnago mein erstes Rennrad aus 2005
Bergamont Platoon Team aus 2009, einer Zeit in der ich noch recht aktiv MTB Marathon gefahren bin
 
Von mir kommt das Kontrastprogramm zu den eben gezeigten Klassikern - mir haben es die Youngtimer angetan:

Look KG 196 mit Edco IGP und Mavic 3G LRS (ich sollte *endlich* richtige Bilder machen...)

kg196_1.jpg


De Rosa mit Campa C-Record

IMG_0848W.jpg


Pinarello Prince mit Campa Record Titanium und Shamals

IMG_1069w.jpg


Alan Record mit Campa Mix - eine richtige "Gummikuh", aber das bin ich recht oft gefahren, weil es einfach Freude bereitet, wenn man so schön über die Bodenwellen schaukeln kann :)

IMG_1352.jpg


CAT Cheetah mit Mavic Mektronic und Tiso Bartol Kettenblattautomatik; nein, die automatische Schaltung des Kettenblatts funktioniert nicht gut :)

IMG_4397_Start.jpg


Storck Scenario Pro mit DA 7700

IMG_1731.jpg


Walser Model 5; das ist der Rahmen, mit dem Karin Thürig 2004 im WM Zeitfahren Gold gewann. Das passt vom Alter her noch nicht so recht zu "Klassiker", Walser war aber Ende 90er und Anfang der 00er Jahre schon eine massgebliche Kraft in der Gestaltung und Entwicklung der Zeitfahrrahmen.

Walser_Model502.jpg


Corima Puma mit den Laufrädern aus der Zeit (1991).

01_DSCF4178.jpg


Trek Y-Foil 77 aus der Zeit Ende der 90er. Aero + Komfortrahmen sind schon das Dauerthema in der RR-Branche :)

DSCF4793.jpg


Look KG 292 - für mich *der* Titanrahmen, schöner geht nicht. Müsste auch da mal neue Bilder machen, in der Zwischenzeit habe ich die Sattelstütze ersetzt und die Ergopost verbaut. Damit sieht das Rad so aus wie damals von Zülle gefahren.

KG_292-1.jpg


Look KG 381 mit Mavic Mektronic und DA 7700 Teilen.
Look_KG_381-1.jpg


Triathlon Rad Exclusive Design von 1995.

BST-1.jpg


Corima Fox mit Corima LRS und Campagnolo Schaltung. Design des Rahmens gab es schon 1992, das hier gezeigte Rad wurde gegen Ende der Produktion ca. 2005 hergestellt.

Corima_Fox-1.jpg


Corima Viper aus der Zeit Mitte der 90er Jahre.

Corima_Viper-1.jpg


Kestrel 500 SCi.

Kestrel_500SCi-1.jpg


A. Sablière von 1993.

Sablie%25CC%2580reSUP-1.jpg


TVT92 Carbone mit der Schaltgruppe Mavic 1000.

TVT92-1.jpg


Litespeed Ultimate Titanium 1993.

Litespeed_Ultimate-1.jpg


Koga Miyata Fullpro Aero, komplett mit DA AX.

KogaMiyataFullproA-1.jpg


Vitus 992.

Vitus_992-2.jpg


Absichtlich alle Bilder zitiert. Alter! Was ein Fuhrpark! :cool:
 
Mit der Zeit wird es aber schwierig,wenn man nach Rad X sucht,man muss dann alle Seiten durchsehen
So wie @marcfw es vorgemacht wäre es sinnvoller als wenn jeder alle Räder einstellt
 
Mit der Zeit wird es aber schwierig,wenn man nach Rad X sucht,man muss dann alle Seiten durchsehen
So wie @marcfw es vorgemacht wäre es sinnvoller als wenn jeder alle Räder einstellt
Also ich fand es ehrlich gesagt eher mühsam alle Räder von marcfw im Album zu durchforsten.
Vielleicht sollte ich die gezeigten Sammlungen einfach wie im KdM im ersten Beitrag verlinken, wenn ich nur wüßte wie das geht:oops:.

Kann mir da jemand weiterhelfen? erledigt s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten