• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Dezember 2017

Meine Punkte, wie immer nicht unkommentiert :rolleyes:

1. Bianchi - ***** - Ein wunderschönes Rad und selten, dass ein (echter) Zahnarztitaliener bei mir so viel Gefallen findet. Und dann auch noch trotz der Neulackierung - wunderschön!
2. Claud Butler - **** - Genau mein Beuteschema - Wenn da noch Schutzbleche dran wären,...
3. Gazelle CM - *** - Ein CM in absurder Farbkombination - so muss das!
4. Peugeot PY10 - ** - Ich mag den Gedanken, dass man auf einem Katalogfahrrad die TdF gewinnen konnte
5. Panasonic - * - Wollte ich seinerzeit gerne haben...

Mir tut's 'n bisschen leid um die, denen ich keine Punkte gegeben habe. Der Toilettenchopper und das Puky mal ausgenommen :D, aber die Teilnehmer verstehen das ;)
 
Danke für die Erinnerung, hätte ich fast verpennt...
wieder ein sehr abwechslungsreiches Feld diesen Monat, gerade das macht es aus.
5 Punkte:Claud Butler von @bonnvelo
4P: Gazelle von @vent
3P: Peugeot von @PYPY
2P: Panasonic von @Profiamateur
1P: Centurion von @Nelson-wav

Beim Aufstellen der Liste habe ich mindestens fünf mal Reihenfolge und Teilnehmer komplett geändert. Am Ende war der "Haben-wollen-Faktor" entscheidend
 
Wow, total überrascht wie viele Punkte den patinierten Claud Butler schon bekommen hat - Danke

Auch für mich ist der "haben-wollen" entscheidend

5 Punkte Bianchi Folgore @CitoyenDuMonde
4 Punkte HUMBER @kasitier
3 Punkte Cinelli mod. B @knutson22
2 Punkte Centurion professional Cross @Nelson-wav
1 Punkte Gazelle Champion Mondial @vent

'Ne Gooje Roetsj :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die vorletzte Rille will ich jetzt auch mal mitspielen und meine Subjektivität einwerfen, hin und hergerissen wie viele andere auch zwischen "haben-wollen", sachlichen Einflüssen, beeindruckt von Technik, der Rad-Alternativen, dem eigenen Geschmack, der Achtung vor reingestecktem Herzblut-Fachkunde-und.schlichtweg.viel.Arbeit, undundund

5 Punkte: KRABO celeste tedesco von koga-miyata
4 Punkte: 1950 Claud Butler International Club von bonnvelo
3 Punkte: Vicini Ladyracer das Lieblingsrad von dem Armin seiner Frau
2 Punkte: PUKY von morda
1 Punkte: RICKERT von mrt1

... und plötzlich waren fürs
Jans Panasonic,
genau mein Ding zwischen Moderne und Klassik,
das Lok KG 176 mit der innovativen, aber durchsetzungsschwachen eSchaltung der Zeit voraus und für
die GAZELLE -der Name zieht bei mir immer,
keine Punkte mehr da. Schade.
 
Ja, ja, wie bewertet denn ein Altertumsforscher und Privatmuseumsdirektor? Geht dieser nach dem "fehlt noch in der eigenen Show", "nur Rares ist Wahres" oder doch auch nach der Optik?

Ich verrate es nicht, aber Ihr könnt ja gerne wie ein ordentlicher Controller nach der gewonnenen Schlacht die Verletzten erschießen und nach stimmigen bis fehlgeleiteten Beweggründen für die nachfolgende Stimmabgabe fahnden. Ihr dürft aber auch gerne an der Wertung rum mäkeln oder Euch darob in die Haare kriegen; wäre ja keine echte Tradition, wenn es diesen Monat im KDM nicht zum Knatsch käme ;)

1. Bianchi Folgore 1941 von CitoyenDuMonde #6
2. Meral Columbus Air von regges #58
3. 1950 Claud Butler International Club von bonnvelo #113
4. Cinelli mod. B von knutson22 #118
5. Jans Panasonic von Profiamateur #174

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen. Ach so: Kinderräder würden von mir immer Punkte bekommen, aber dann doch hier bitte mit Rennbügel :p.Und mein Puky damals war orange. :D:p:cool: :bier:
 
...bisher wurden 53 gültige Stimmen abgegeben; da geht doch noch was, oder?
 
Peugeot PY10 - 5 Pt
Bianchi Folgore - 4 Pt
Gazelle Champion - 3 Pt
Cinelli Mod B - 2 Pt
Panasonic - 1 Pt

Applaus und Sonderwürdigung für das PUKY Projekt - tolle Nachwuchsfixierung auf das Thema, und PUKY an sich ist eh ein Klassiker! Ich glaube ich hatte auch eins, aber es war dann irgendwann knallgrün überlackiert und hiess nur noch Frosch. Wegen der Farbe, und weil es gut springen konnte :D
 
5 Punkte für das Claud Butler, bin durch mein Major Nichols schwer begeistert vom Path racen
4 Punkte für das Bianchi Folgore, immer sehr schön, die alten ungewöhnlichen technischen Umsetzungen zu sehen
3 Punkte für das Humber, less is more!
2 Punkte für das Centurion, das will rocken
1 Punkt für das Look, einfach irre und bling
 
5 Punkte für das Claud Butler, bin durch mein Major Nichols schwer begeistert vom Path racen
4 Punkte für das Bianchi Folgore, immer sehr schön, die alten ungewöhnlichen technischen Umsetzungen zu sehen
3 Punkte für das Humber, less is more!
2 Punkte für das Centurion, das will rocken
1 Punkt für das Look, einfach irre und bling
Zeige dein Major mal bitte :) West Bromwich Räder sieht man nicht so oft, bestimmt nicht hier auf den Kontinent! LG, Rogier
 
Frohes neues Jahr euch allen!

So, bis zur letztem Wertung von [user]erni65[/user] waren Platz 2 und Platz 3 punktgleich, also spannen bis zum Schluss!!!

Hier nun das noch nicht notarisch beglaubigte Ergebnis:

1er.gif
: 96 Punkte für die Gazelle Champion Mondial

2eme.gif
: 92 Punkte für das Claud Butler

3eme.gif
: 87 Punkte für das Peugeot PY10


4. 76 Punkte für den Centurion Crosser
5. 68 Punkte für das Look KG176
6. 65 Punkte für das Panasonic PR6000
7. 64 Punkt für das Bianchi Folgore
8. 51 Punkte für das Meral Columbus Air
9. 48 Punkte für das Puky
10. 42 Punkte für das Humber
11. 41 Punkte für das Rickert
12. 37 Punkte für das Cinelli Mod. B
13. 32 Punkte für den Moser Leader CC
14. 21 Punkte für den Vicini Ladyracer
15. 11 Punkte für das Krabo
16. 9 Punkte für das Motoconfort

Danke an alle, die mitgemacht haben. Es waren wie immer viel sehr tolle Räder! Auf, zu einem neuen KdM; hoffentlich in Zukunft regelmäßig so friedlich wie in diesem Monat! ;)

Edit:
Ich kann die Richtigkeit nicht garantieren; bitte kontrolliert daher jeder noch mal, ob ich seine Punkte auch richtig und komplett zugeordnet habe! Im Anhang findet ihr dafür die PDF der Excel-Tabelle...
 

Anhänge

  • KdM Dez2017.pdf
    46,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Wie sieht es denn mit einer Abstimmung zum Klassiker des Jahres aus?
 
Zeige dein Major mal bitte :) West Bromwich Räder sieht man nicht so oft, bestimmt nicht hier auf den Kontinent! LG, Rogier
Das war Teilnehmer im September KdM.
Ist auch nur vom Major restauriert worden, wofür er aber ein eigenes Decal hatte.
Einen Aufbaufaden hatte ich auch....
Ich wollte mich nochmal dringend um die ursprüngliche Herkunft des Rahmens kümmern, die Nummern in der Tretlagermuffe sind ungewöhnlich verteilt.
Ich mache nächste Woche mal ein Foto, vielleicht erkennst du Ähnlichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten