revon
a quell'epoca
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Fragst du das jetzt ernsthaft? Muss man sich um dich sorgen?Hast Du uns eigentlich schonmal ein Rad von dir gezeigt ? Kann mich nicht erinnern.
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Fragst du das jetzt ernsthaft? Muss man sich um dich sorgen?Hast Du uns eigentlich schonmal ein Rad von dir gezeigt ? Kann mich nicht erinnern.
Ja. Nein.Fragst du das jetzt ernsthaft? Muss man sich um dich sorgen?
Ich warte.Fragst du das jetzt ernsthaft?
Und nochmal von der Seite, wie es sich gehört (hab ja nicht so viele, da muss ich die ein bisschen wenden):
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Ja, die fahren alle wie auf Schienen.Reichsbahnausbesserungswerk?
Ja, die fahren alle wie auf Schienen.
Da stimme ich vollumfänglich zu! +1sehr schöne Sammlung, Martin
Und anfangen tut es direkt mit meinem absoluten Pulsbeschleuniger ;-)
Die Vermutung war, dass Ulle den Rahmen nach seinem Amateur-Weltmeistertitel in Oslo 1993 womöglich als kleine Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Rahmennummer lautet 3J0000, welche die Produktion des Rahmens auf Oktober 1993 datiert, Rahmen 0000. Ullrich fuhr damals als Amateur für das Team PANASONIC der RG Hamburg. Wolfgang Strohband - späterer Manager von Jan Ullrich - war damals Importeur für PANASONIC und stattete die Spitzenfahrer (oder das ganze Team?) der RG Hamburg mit diesen Rahmen aus.sehr schöne Sammlung, Martin
...aber das Panasonic PR6000 sollte m.A.n. keine Profimaschine sein, da die m.W. alle in Italien gefertigt wurden und i.d.R. alle diese zusätzliche Sattelrohrverlängerung haben - kannst Du mir mal die Rahmennummer geben dann kann ich das klären
... lfd. Nummern wie 0025006 deuten auf direkt beim Panasonic in Japan hin - bei Profirrahmen berginnen diese i.d.R. mit den Anfangsbuchstaben der Fahrer, wie z.B. das Fondriest-Rahmenset von @knutson22 mit MF-5-91
...mega geil! Wäre echt super interressant, etwas über diese seltsame 0000-Rahmennummer zu erfahren; ganz egal, ob Ulle den Rahmen jemals in seinen Händen hielt oder nicht.ich geb' die Rahmennummer an Tanaka bei Panasonic weiter - vielleicht kann er was in Erfahrung bringen ...
ansonsten denke jeder darüber wie er möchte - beweisen muss keiner
Jan Ulrich führ übrigens als Amatuer im Panasonic Hamburg Trikot damals u.a. auch ein als PR6000 gelabeltes und lackiertes TVT92 Carbone
...auf welchem Rad er definitv in Oslo 1993 fuhr hab' ich bisher noch nicht recherchiert. Die einen sagen auf einem Müsing (...war damals BDR-Sponsor), die anderen auf einem PR6000 und andere sagen auf dem als PR6000 lackierten TVT92... wobei '93 das TVT nicht mehr Erste Wahl bei den Profis war
hier in dem Video sieht's nach fast PR6000 aus - kann man aber nicht eindeutig identifizieren
Ah, Deine patriotische Einschränkung sehe/kapiere ich ja jetzt erst.
Dein Saeco-CANNONDALE gefällt mir aber auch sehr!Da stimme ich vollumfänglich zu! +1
Und anfangen tut es direkt mit meinem absoluten Pulsbeschleuniger ;-)
Weil ich weiß daß du es eh nicht herausrückst und ich mir mittlerweile mit dem Saeco Caad7 eine vielleicht vergleichbare Feile in den Stall geholt habe, fällt mein Gesabber nimmer ganz so schlimm aus ;-)
Ah, Deine patriotische Einschränkung sehe/kapiere ich ja jetzt erst.
Das Gazelle und das Koga sind tatsächlich schon an Forumsmitglieder
weitergereicht worden.
Allerdings musste auch das (Riesen-) De Rosa einem anderen mit
etwas sportlicherer Rahmenhöhe weichen.
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Zum Ami (Klein) kam mittlerweile zudem auch noch zwei Franzosen (Look, Guédon) und ein neuer, crosstauglicher Holländer (fast 20 Jahre älteres Gazelle).
Anhang anzeigen 939099Anhang anzeigen 939100Anhang anzeigen 939103
Außerdem befinden sich derzeit noch ein 60 Jahre alter Reisefranzose (Boisis) und demnächst sogar noch ein neugeborener Reisepreuße (Meerglas) und dann auch noch ein Edeljapaner (Zunow), der nicht bei Ugo gelernt hat in meiner Obhut.
Anhang anzeigen 939101Anhang anzeigen 939117Anhang anzeigen 939104
6 1/2 Italiener sind aber geblieben und die stellen auch das einzige Zahnarzt- (Colnago) und Bahnrad (Moser). Ich würde mit nix anderem zur Eisdiele fahren, versprochen...
Anhang anzeigen 939107Anhang anzeigen 939110
...Viva l'Italia!
Wahnsinn!!! Was für ein Fuhrpark! Und fast alles entspricht meinem Beuteschema; ich stehe ja auch mehr auf Youngtimer als auf das alte "Gelump" mit Rahmenschalthebeln. Bin halt ein Kind der 80er und 90er - wenngleich ich schon 1973 geboren bin. Aber meine Radsport- Sozialisierung fand in den 80er und 90er statt.Von mir kommt das Kontrastprogramm zu den eben gezeigten Klassikern - mir haben es die Youngtimer angetan:
Look KG 196 mit Edco IGP und Mavic 3G LRS (ich sollte endlich richtige Bilder machen...)
De Rosa mit Campa C-Record
Pinarello Prince mit Campa Record Titanium und Shamals
Alan Record mit Campa Mix - eine richtige "Gummikuh", aber das bin ich recht oft gefahren, weil es einfach Freude bereitet, wenn man so schön über die Bodenwellen schaukeln kann
CAT Cheetah mit Mavic Mektronic und Tiso Bartol Kettenblattautomatik; nein, die automatische Schaltung des Kettenblatts funktioniert nicht gut
Storck Scenario Pro mit DA 7700
Walser Model 5; das ist der Rahmen, mit dem Karin Thürig 2004 im WM Zeitfahren Gold gewann. Das passt vom Alter her noch nicht so recht zu "Klassiker", Walser war aber Ende 90er und Anfang der 00er Jahre schon eine massgebliche Kraft in der Gestaltung und Entwicklung der Zeitfahrrahmen.
Corima Puma mit den Laufrädern aus der Zeit (1991).
Trek Y-Foil 77 aus der Zeit Ende der 90er. Aero + Komfortrahmen sind schon das Dauerthema in der RR-Branche
Look KG 292 - für mich der Titanrahmen, schöner geht nicht. Müsste auch da mal neue Bilder machen, in der Zwischenzeit habe ich die Sattelstütze ersetzt und die Ergopost verbaut. Damit sieht das Rad so aus wie damals von Zülle gefahren.
Look KG 381 mit Mavic Mektronic und DA 7700 Teilen.
Triathlon Rad Exclusive Design von 1995.
Corima Fox mit Corima LRS und Campagnolo Schaltung. Design des Rahmens gab es schon 1992, das hier gezeigte Rad wurde gegen Ende der Produktion ca. 2005 hergestellt.
Corima Viper aus der Zeit Mitte der 90er Jahre.
Kestrel 500 SCi.
A. Sablière von 1993.
TVT92 Carbone mit der Schaltgruppe Mavic 1000.
Litespeed Ultimate Titanium 1993.
Koga Miyata Fullpro Aero, komplett mit DA AX.
Vitus 992.