• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Dezember 2017

meine wertung, habenwollen nur für die ersten beiden plätze, das feld ist ja sehr vielfältig, aber für mich persönlich fast nix, was ich so mitnehmen würde, nur die beiden ersten eben.
danach würdige ich herzblut und engagement bei den renovierungen:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: look, französische elektroschaltung mag ich, und frühcarbon ebenso!
:daumen::daumen::daumen::daumen: pana fahrmaschine:daumen:

:D:D:D puky vom morda, pädagogisch raffinierte weichenstellung, wann bekommt der junior seinen account?:D
:daumen::daumen: humber vom kasi, respekt vor dem alter:D:D
:) gazelle vom vent, lange geschichte mit gutem ende;)
 
***** 10. Butler: nehm ich nachts mit ins Bett (das Rad - nicht den Butler)

**** 14. centurion: purer NEID!!!

*** 8 Rickert: ehrliches Rad, immer gerne mal gestreichelt

** 9 Gazelle: un feu d´artifice des couleurs!

* 13 KRABO: kann stehen bleiben: sieht auch so schnell aus

Humber passt leider mMn nicht so recht .... leider....danke @all
 
Humber passt leider mMn nicht so recht .... leider....danke @all
Wieso, nicht klassisch genug ?
Auf einem HUMBER wurde schließlich das erste P-B-P 1891 gewonnen, dem wohl ältesten existierenden Radrennen der Welt. Zum weiteren hat der Ing. Humber 1891 den "DIAMANT" , also jetzt nicht die Firma, sondern die Rahmenform entwickelt.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, nicht klassisch genug ?
Auf einem HUMBER wurde schließlich das erste P-B-P 1891 gewonnen, dem wohl ältesten existierenden Radrennen der Welt. Zum weiteren hat der Ing. Humber 1891 den "DIAMANT" , also jetzt nicht die Firma, sondern die Rahmenform entwickelt.

MfG Jens

jens, ja: alles richtig (ich bin zugegebenermaßen kein high-end-kenner der materie) aber: null gänge, karbid und sattelfedern wie bei einem auto....ist nicht so meins. carbon ebenso wenig, auch wenns die erste serie wäre....
 
5 Punkte: Jans (?) Panasonic wegen der möglichen Geschichte hinter dem schönen Rad. Ich kannte damals auch zwei, die diese Räder bekommen hatten
4 Punkte: Centurion Cross weil es so montiert ist wie wir damals auch alle montiert hatten (gebohrter Vorbau und Sattelstütze)
3 Punkte: Moser ein Freund von mit hatte sich damals auch so einen kaufen müssen, weil sein alter Rahmen in Italien gebrochen war
2 Punkte: Gazelle Champion Mondial läuft sicher gut! Ich mag sie.
1 Punkte: Bianchi Geschichte!
 
5..... für das Peugeot PY - meine Zeit, Renngene, toller Zustand schöne Geschichte
4.... für das Centurion - die Keimzelle aller japanisch/deutschen Centurions , Renngene
3... Bianchi Folgore - Die Zeit, der Zustand, die Farbe
2.. Pucky - die Farbe, die schönste Geschichte, auch weil ich gerade das Gleiche durchlebe, wenn auch jetzt als Großvater
1. für das Panasonic ein wunderschönes Rad und eine schöne Geschichte
Die Wahl war schwer, großartige Räder (Cinelli, Humber,Gazelle, Meral und Andere) sind leer ausgegangen.
 
echt schwere Wahl.....

5 Punkte: Look - einfach wunderschön
4 Punkte: Bianchi - sehr sehr schön
3 Punkte: Peugeot PY - sehr schön
2 Punkte: Butler - schön
1 Punkt: Cinelli - Cinellis müssen generell Punkte bekommen, auch wenns dieses mal nur einer ist
 
Ich hab da mal ne schlechte Nachricht für euch, weil ich hab da grade, kurz entschlossen, ein Hotel klar gemacht, über den Jahreswechsel. Ich freu mich schon riesig, nur eine Stunde fahrt ab Muc und recht günstig. das dumme ist nur in den Urlaub nehme ich keine Computer Dingens mit und bin auch nicht über www. oder sonsten was zu erreichen, soll heißen ich kann den KdM frühestens am 02.01.2018 auszählen. Falls sich das vorher jemand antuen möchte hab ich nichts dagegen.

MfG Jens
 
Meine Wertung:
5 Punkte: Centurion Prof Cross von @Nelsson-wav
4 Punkte: Bianchi Folgore von @CitoyenDuMonde
3 Punkte: Moser Leader con @da1000
2 Punkte: Cinelli Mod.B von @knutson22
1 Punkt : Gazelle Champion Mondial von @vent

Für die anderen tuts mir leid, noch ein paar schöne Räder dabei, vor allem das Humber von @kasitier, aber für mich passt es einfach nicht in die Kategorie "Rennmaschine". Noch weniger natürlich das Puky und das Motoconfort, bei beiden würde ich sagen - Thema verfehlt ;). Aber nix für ungut, ist nur meine Meinung.
Viele Grüße
Armin
 
meral
humber
centurion
bianchi
cinelli

meine persönliche wahl
das meral ist wohl das seltenste rad in dieser grupierung, angebot, zusammen mit dem centurion cc
humber das älteste, bianchi und cinelli alt und schön
alle anderen auch sehr schön nur leider in meiner wahrnehmung nicht so selten und begehrenswert
- man möge mir dies verzeihen

ich halte es eh nicht für gerecht räder so unterschiedlicher gattungen und zeiten
gleichzeitig zu bewerten, geschweige denn sie in einem thread gegeneinander antreten zu lassen
- aber ihr wolltet es ja so - einfache regularien
das rad mit den meisten stimmen - oder der teilnehmer mit den meisten forumsfreunden wird gewinnen
dann schaun wir mal wieder wie weit das diesen monat zusammenpast
apropo ich vergass die gazelle die sicher an sich nicht soo selten ist - aber in dieser farbgebung -
furchtbar schön - und extrem selten - nur leider kann ich keine sonderpunkte vergeben,
das panasonic ein toller neo klassiker mit deutschem bezug -
lauter klassiker die in keiner grossen sammlung fehlen dürften
wie soll man da entscheiden? nach persönlichem empfinden? sorry da ist mein
ego zu klein - ich muss mir da parameter erschaffen - um dies für mich zu beurteilen
- seltenheit - zeitlicher faktor in der entwicklung - besonderheit, in den details ... inbegriffen
in der restaurierung ...
wer ein rad einstellt ist mir ehrlich gesagt egal - bin kein networker - vielleicht ein fehler
 
1822207_teaserbig_1oYffw_H55ZlI.jpg

OT: WO gibt es DIE??? Die will ich haben!!!
 
Ich hab da mal ne schlechte Nachricht für euch, weil ich hab da grade, kurz entschlossen, ein Hotel klar gemacht, über den Jahreswechsel. Ich freu mich schon riesig, nur eine Stunde fahrt ab Muc und recht günstig. das dumme ist nur in den Urlaub nehme ich keine Computer Dingens mit und bin auch nicht über www. oder sonsten was zu erreichen, soll heißen ich kann den KdM frühestens am 02.01.2018 auszählen. Falls sich das vorher jemand antuen möchte hab ich nichts dagegen.

MfG Jens
Ich habe die Punkte in einer Excell erfasst, kann aber auch nicht garantieren, die um Punkt 0:00 Uhr am 01.01.2018 hier hochzuladen. Ich denke aber, dass es auch nicht schlimm ist, wenn das Ergebnis erst am 02. oder 03. veröffentlicht wird. Es geht hier doch in erster Linie um das anschauen und dabei rumsabbern... :)
 
Ui, vorne ist's sehr knapp! Platz zwei, drei und vier trennen derzeit nur 2 Punkte voneinander. Wer also noch nicht gewählt hat, nun aber hurtig...
 
Zurück
Oben Unten