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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich versuche mir gerade ein bild von der lage zu machen, da die reparatur meines moser mit 60 euro veranschlagt ist wollte ich mal fragen ob wer einen rennradrahmen in rh54/55 +gabel für diesen betrag hat, der nur optische mängel hat. keine dellen, keine risse ,leichter rost ist okay ansonsten rest egal nur keine blechausfaller und pletscherplatten. wie schauts da aus?
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für den Winter einen Rahmen + Gabel zum Aufbau als Schlechtwetterrad. Rahmen sollte RH 57-60 sein und möglichst sehr günstig! Zustand ist zweitrangig, jedoch technisch in Ordnung, also nicht verzogen oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand z.B. noch einen alten optisch mitgenommenen Peugeot Rahmen oder ähnliches :) Über Angebote per PN freue ich mich! Vielen Dank schon mal!!
 
Ich würde gerne mein Mavic 841 Schaltwerk um einen Anlöt-Umwerfer (862) ergänzen. Wer so einen loswerden möchte, möge sich doch bitte bei mir melden. Vielen Dank.
 
Ich glaube sowas fliegt hier noch in NOS bei mir rum. Ich habe eben bei velobase geschaut, kann man den mit nem anderen Modell verwechseln?
 
frag doch mal crashtest, der hat einige abzugeben.

Ich suche für den Winter einen Rahmen + Gabel zum Aufbau als Schlechtwetterrad. Rahmen sollte RH 57-60 sein und möglichst sehr günstig! Zustand ist zweitrangig, jedoch technisch in Ordnung, also nicht verzogen oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand z.B. noch einen alten optisch mitgenommenen Peugeot Rahmen oder ähnliches :) Über Angebote per PN freue ich mich! Vielen Dank schon mal!!
 
Hat jemand eine einzelne Fiamme Ergal Felge 36L abzugeben? Meine Gazelle würde sich freuen :).
 
Danke fuer die vielen Antworten. Leider hat der Niederlaender gerade nur Winterschuhe in 46.
Nach ein bisschen Suchen im Internet habe ich aber einen franzoesischen Haendler gefunden, der Rivat Schuhe verkauft.

http://stores.ebay.com/planete-desi...690571014&_sid=30643464&_trksid=p4634.c0.m322

Nun ist es ja etwas schwer aus Detroit zum Anprobieren ins Elsass zu fliegen.
Hat jemand Groessenerfahrung mit Rivat ?
Das Porto fuers Zurueckschicken wird wahrscheinlich hoeher als der Kaufpreis sein.
Ich habe 3 Paar Rivat dort gekauft. Von der Göße würde ich sagen sind in passender Größe bis ggf. eine halbe Eur Größe kleiner.
 
moin,
wer von euch hat nen defekten cinelli xa vorbau über, bzw. nur die klemmschraube für den lenker?
irgendwie is die M8 zu groß und die M6 zu klein.

So, dem @byf sei Dank, hab ich nun die passende Schraube.
Es ist zwar eine M7x15, aber: mit 0,75mm Steigung!
 
ich suche:

einen schicken silbernen vorbau - optik angelehnt an cinelli 1r/ xa.
sollte eine versteckte klemmung haben, muss aber nicht zwingend innenliegend sein.

- klemmmaß 26,00mm
- länge: 90-100mm

vielen dank!
 
Hallo, ich suche ich nach einer Chromgabel, 1 Zoll, Schaftlänge 190mm, davon mindestens 20mm Gewinde.

Wenn jmd. ne längere hat, dann auch bitte anbieten. Die säg ich dann kürzer, nur wichtig dass das Gewinde bei 170mm beginnt.

Vllt hat ja wer noch eine über...
 
kurze bremsschenkel, lange bremsschenkel, hülsenmutter (kurzer bremsbolzen) oder langer bremsbolzen (durchgängig), unicrown oder klassisch?
 
Puh, viele Fragen. Also ich probiers mal:

Da müssen Campa Victory dran also kurze Schenkel. Das mit dem Bolzen hab ich net ganz verstanden.

Klassisch, definitiv!

Danke!
 
Mit Absicht ohne Größenangaben nur zum Verständnis.

Bei der Gabel hast Du zwei Löcher für den Bremsbolzen.

Wenn Du einen kurzen Bremsbolzen hast, dann schaut er nicht aus dem anderen Loch raus und dann kannst Du keine normale Mutter mehr draufschrauben.

Damit Du eine Hülsenmutter am Bremsbolzen vorbei in das hintere Loch bekommen willst, muß das hintere Loch dann dafür passend größer sein.

Bei einem langen Bremsbolzen braucht man zwei gleichgroße nur knapp um den Bremsbolzen rumgehende Löcher, und kann dann eben noch eine ausgefräste Scheibe und die Mutter wackelfrei befestigen.

Alles andere erfordert Nach/Anpassungsarbeiten.

Klassisch ist langer Bolzen und "kleine" gleichgroße Löcher.
Die Hülsenmutterlösung hat sich dann ab m.M. ca Mitte der Siebziger durchgesetzt. (kann gerne um ein paar Jahre nach vorne oder hinten korrigiert werden)
 
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