• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was für eine Rahmenhöhe brauchst Du, bzw. wie groß biste (Schrittlänge) ? In Rahmenhöhe 62 hätte ich was, mit Schaltbremshebeln.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Flo,
für dein angesprochenes Budget wirst du schon was feines finden, denke ich. Mit der angesprochenen "Lenkerschaltung" meinst du dann wohl Schaltbremshebel!?

Wichtig wäre nun erstmal die ermittlung der benötigten Rahmengröße. Diese lässt sich ermitteln aus deine Schrittlänge. Und dann vielleicht nochmal eine konkrete anfrage stellen.

Schrittlänge:
grafik_schrittlaenge.jpg

EDIT: War ich zu langsam....mit der Schrittlänge dann wohl was um RH 58-60
 
Hallo Flo,
für dein angesprochenes Budget wirst du schon was feines finden, denke ich. Mit der angesprochenen "Lenkerschaltung" meinst du dann wohl Schaltbremshebel!?

Wichtig wäre nun erstmal die ermittlung der benötigten Rahmengröße. Diese lässt sich ermitteln aus deine Schrittlänge. Und dann vielleicht nochmal eine konkrete anfrage stellen.

EDIT: War ich zu langsam....mit der Schrittlänge dann wohl was um RH 58-60

Hallo ,

ich habe gerade nachgemessen mit den Mitteln die mir hier auf der Arbeit zur Verfügung stehen und bin auf 85,5cm Schrittlänge gekommen!

Eine Rahmenhöhe von ca. 57/58cm wird mir laut den Rechnern so empfohlen.

Richtig ich meinte Schaltbremshebel.
 
wie wärs mit meinem "Titan" ? Es ist wirklich zu schade zum schlachten. olli
Nachtrag: Ich habe schon einige Anfragen für verschiedene Einzelteile, würde das Rad aber gern komplett abgeben, auch wenn ich dadurch wesentlich weniger Geld dafür bekomme!
 
Guten Tag,
...
Ich kann garnicht sagen was ich konkret suche. Ein einigermaßen leichtes Rennrad mit schmalen Reifen. Am liebsten Lenkerschaltung und keine Rahmenschaltung. Schaltgruppe ist mir fast egal. Sauber sollte das schalten vonstatten gehen.
Mein Budget sage ich mal obergrenze 450-500€. Findet man da schon was vernünftiges?
Gruß Flo

Hallo ,
ich habe gerade nachgemessen mit den Mitteln die mir hier auf der Arbeit zur Verfügung stehen und bin auf 85,5cm Schrittlänge gekommen!
Eine Rahmenhöhe von ca. 57/58cm wird mir laut den Rechnern so empfohlen.
Richtig ich meinte Schaltbremshebel.

wie wärs mit meinem "Titan" ? Es ist wirklich zu schade zum schlachten. olli
Nachtrag: Ich habe schon einige Anfragen für verschiedene Einzelteile, würde das Rad aber gern komplett abgeben, auch wenn ich dadurch wesentlich weniger Geld dafür bekomme!

Oh, ja, das würde ich dir auch empfehlen.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...d-was-ist-es-wert.73322/page-883#post-2910395

Dann kombinierst du das (wenn auch nicht ganz Standesgemäß) mit den 7-fach RSX Schaltbremshebeln die ebenfalls hier angeboten werden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1014#post-2913932

Und fertig.
 
Hey Leute, für mein 2000er Bianchi CromoLite suche ich einen silbernen Ahead-Vorbau, 1 Zoll mit 26er Klemmung. Gut passen würde natürlich was italienisches, ist aber sehr schwer noch was zu bekommen. Habt ihr ne Idee? Die Gabel hat übrigens nen Carbonschaft, weiß nicht, ob man da noch was beachten muss...danke für Antworten...vg
 
Hey Leute, für mein 2000er Bianchi CromoLite suche ich einen silbernen Ahead-Vorbau, 1 Zoll mit 26er Klemmung. Gut passen würde natürlich was italienisches, ist aber sehr schwer noch was zu bekommen. Habt ihr ne Idee? Die Gabel hat übrigens nen Carbonschaft, weiß nicht, ob man da noch was beachten muss...danke für Antworten...vg
Welche Länge?
 
Bräuchte was zwischen 110 bis 130mm...mein jetziger ist'n BigOne von Itm mit 130er Länge, kann aber ruhig 1-2 cm kürzer..
.
 
...hauptsächlich passt er aber eher optisch nicht ganz zu dem Rad, ist ein Stahlrahmen in schwarz mit gelber Schrift. Der Vorbau ist auch in gelb, beißt sich aber mit dem der Schrift
 
Zurück
Oben Unten