• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

So, die Herren vom ESI Jena werden wohl gestaffelt einfliegen. D.h. zwei Kolleschen fahren bereits am frühen Nachmittags los. @Thaos & ich werden dienstbedingt erst abends da sein. Ausschau zu halten ist nach einem nem Lager + Pavilion mit J & SHK-KfZ-schilder-KfZs drumrum.
Ein paar DDR-Semmeln (@Knobi ;)), Schüttelgurken, Feuerholz, Feuerschale, Grillgehänge & Holzkohle bringen wir mit. Wer sein Essgut mit druff schmeisen möchte, kann das gern tun. Ob wir am Sa nochmal grillen oder uns vorort an den Ständen verköstigen, weiß ich noch nicht. Es wird wohl eher auf letzteres hinauslaufen. Natürlich sind alle Foristiker zum Quatsch & Prost eingeladen vorbeizuschauen.
Ich freu' mich auf bekannte & noch unbekannte Forumisten.:bier:
 
Ah, die Semmeln. Aber keene Schrippen, gell?
Ich werde Freitag irgendwann am späten Nachmittag ankommen mit der Hoffnung auf einen schattigen Parkplatz für mein Kfz. An den Start bringe ich dieses Mal mein schlechtestes Pferd im Stall, damit mich niemand ernst nimmt; den Ruf als Bergschlechtester werde ich entsprechend verbissen verteidigen!
 
Ah, die Semmeln. Aber keene Schrippen, gell?
Ich werde Freitag irgendwann am späten Nachmittag ankommen mit der Hoffnung auf einen schattigen Parkplatz für mein Kfz. An den Start bringe ich dieses Mal mein schlechtestes Pferd im Stall, damit mich niemand ernst nimmt; den Ruf als Bergschlechtester werde ich entsprechend verbissen verteidigen!
Da wirst du aber hart drum kämpfen müssen. Mein Radl wiegt 10,5kg und ich bin wenig gefahren ;)
 
Heißt das, du willst wieder die 150 fahren, @Knobi?

Meine Campeuse ist bestimmt das schwerste Pferd auf der Strecke (unter den Foristen).
 
Da wirst du aber hart drum kämpfen müssen. Mein Radl wiegt 10,5kg und ich bin wenig gefahren ;)

Wat, 10,5 kg??? Nik, was ist passiert? Müssen wir uns Sorgen machen? :D

Also sowas wie Steel Vintage Bikes oder so haben wir nicht.

Im Bike Departement Ost stehen ein paar FES Bahnräder und ein klassisches Mtb aber das war es auch schon.
Und Pistrada fährt etwas die Retroschiene

Danke! Dann wird es wohl eher die Eisdiele werden... :rolleyes:
 
Da ich meen rotes Gianni Motta jetzt vorerst fertich hab, bin ich ooch am Start. Mach 80 km. Muss am Abend wahrscheinlich widder nach Nämberch. Aber vorher übernachte ich heme (daheim)... in der schöneren Stadt der Jechend (Leepzsch isses nich... licht in Preußen! :p)
 
Das Leipziger Bierfest wäre auch noch von Donnerstag bis Sonntag am Wilhelm-Leuschner-Platz
 
Heißt das, du willst wieder die 150 fahren, @Knobi?

Meine Campeuse ist bestimmt das schwerste Pferd auf der Strecke (unter den Foristen).

Zumindest habe ich mich für die 150 angemeldet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch mal eine größere Forumsgruppe zusammenbleibt und würde dann ggf. auch verkürzen. 150 am Stück hab ich dieses Jahr noch garnicht gemacht, das wird enstprechend schwierig gegen Ende (wie letztes Jahr). Und das passable Gewicht meines Rades (hey, es hat schließlich keinen Umwerfer!) gleiche ich locker aus.
 
Zumindest habe ich mich für die 150 angemeldet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch mal eine größere Forumsgruppe zusammenbleibt und würde dann ggf. auch verkürzen. 150 am Stück hab ich dieses Jahr noch garnicht gemacht, das wird enstprechend schwierig gegen Ende (wie letztes Jahr). Und das passable Gewicht meines Rades (hey, es hat schließlich keinen Umwerfer!) gleiche ich locker aus.
Ein Kumpel und ich fahren vlt die 150 auch mit. Aber den Kolm schiebe ich dann vlt. Mit 20mm Reifen und Deltas ist mir das irgendwie nichts
 
Zumindest habe ich mich für die 150 angemeldet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch mal eine größere Forumsgruppe zusammenbleibt und würde dann ggf. auch verkürzen. 150 am Stück hab ich dieses Jahr noch garnicht gemacht, das wird enstprechend schwierig gegen Ende (wie letztes Jahr). Und das passable Gewicht meines Rades (hey, es hat schließlich keinen Umwerfer!) gleiche ich locker aus.

Ein Kumpel und ich fahren vlt die 150 auch mit. Aber den Kolm schiebe ich dann vlt. Mit 20mm Reifen und Deltas ist mir das irgendwie nichts
Ich habe noch garnichts für irgendeine Strecke gemeldet. Und habe vor die 150 zu fahren
 
Ich bin dieses Jahr schonma 150 gerollt und hatte gehofft, jemand fährt 80 oder 110 mit mir :)
 
Wollen wir uns dann alle auf 110 einigen und je nach Tagesform entspannte 150?
Ich melde mich auch freiwillig für die rote Laterne :D
 
Bei 150 bin ich raus. Wenn ihr das machen wollt, dann fahrt, ihr müsst euch nicht nach mir richten. Zudem ist bis zum Abzweig auch etwas gemeinsame Fahrzeit.
Alles andere passiert davor & danach.:D
 
Zurück
Oben Unten