Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Nik S., 29 März 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nik S.

    Nik S. halb bekloppt

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    3.907
    Moin!

    Ich wollte mal fragen, wen man dieses Jahr bei der Historica am 15. August in Leipzig begrüßen kann?

    Gruß
    Nik
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. El Portwine

    El Portwine MItglied

    Registriert seit:
    15 September 2013
    Beiträge:
    92
    Also wenn das wieder so, entschuldige die Aussage, "langweilig", wird, werde ich nicht dabei sein. Der Teilemarkt in meinem Auto war größer als der vor Ort.
     
  4. GTdanni

    GTdanni KURBELGARNITURER Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    5.184
    Da muss ich mal kurz reinrufen...

    Klar ist am Drumrum bei der Veranstaltung noch sehr viel zu verbessern, da hat mir auch nicht alles gefallen. Wir arbeiten daran.
    Allerdings ist die Kritik am Teilemarkt für mich etwas unverständlich, wir als Veranstalter haben damit ja nichts zu tun und wenn die Leute die Teile lieber im Auto lassen ... ;-)
    Mal im Ernst, wir stellen gern noch etwas an Fläche oder sonstigem zur Verfügung aber Teile müssen von Aussen kommen.
    Bei mir ist es einfach so das ich eben mitgefahren bin (200km) und da keine Teile hinstellen kann, Wetter und Laune tun ihr übriges.
    Ich hoffe das wir mit dem Wetter wieder Glück haben und evtl, stell ich ja auch mal ein paar rostige Kettenblätter hin...

    Cu Danni
     
    morda, kasitier und 101.20 gefällt das.
  5. El Portwine

    El Portwine MItglied

    Registriert seit:
    15 September 2013
    Beiträge:
    92
    Die Streckenführung der einzelnen Routen ist echt genial, super Reagiere dabei die nicht immer an der Straße liegen. Ich hatte mir nach der Ausfahrten im Ziel mehr versprochen. Im 1.Jahr war es ganz okay. Letztes leider nicht, schade.
     
  6. evisu

    evisu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.651
    Ich will´s nicht ausschließen...schaun´n mer mal. Gibt´s irgendwelche Regularien? (Wäscheleinen, keine Bullhörner, keine starren Gänge...)
     
  7. dschenser

    dschenser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    1.904
    Der Termin steht bei mir schon im Kalender. DerKollesch & ich werden die nächste Stufe erklimmen - nach 50 zur ersten; 78 zur zweiten; gehts dieses Jahr auf die 110er Runde. Versuchen zudem zwei Klassikerliebhaberneulinge mitzubringen sowie die Werbetrommel in J zu rühren.

    Dito.
    Die Strecke und die Verpflegung war erstklassig. Es hat sich aufgrund der Größe des Areals etwas verlaufen. Aber man kann sich ja zu einem stählernen Rudel zusammen finden.;)
    Einen Teilemarkt fände ich nett, aber darauf kann ich auch verzichten. Hab' wenig und das Zeuch will eh keiner.
    Ist gemischt: Joghurtbecher, Coladosen, Stahlschönheiten. Das Klassische gefällt am besten & sollte die Herrschaft übernehmen.:D
     
    evisu gefällt das.
  8. evisu

    evisu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.651
    Wie viele Höhenmetrer hat denn so eine 110km-Runde? Und muss ich mir da Cyclocross-Schlauchis auf die Felge kleben oder komme ich mit normalen Reifen voran?
     
  9. GTdanni

    GTdanni KURBELGARNITURER Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    5.184
    Es gibt keine Eroica Streckenabschnitte...also Seidenreifen sind ok.

    Cu Danni
     
  10. SirPolston

    SirPolston This one goes to eleven!

    Registriert seit:
    19 Februar 2015
    Beiträge:
    1.947
    Termin steht schon im Kalender und wenn alles klappt bin ich dabei. Radl muß ich aber noch fit machen und es fehlt noch ein klassisches Outfit.
     
  11. Pracer

    Pracer Ilunga

    Registriert seit:
    8 September 2012
    Beiträge:
    1.348
    Rund um Leipzig sind die "Berge" eher nervig als anspruchsvoll, da kann man getrost 2:1 fahren.

    Gruß,
     
  12. Nik S.

    Nik S. halb bekloppt

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    3.907
    Es gibt aber auch eine ziemlich lange 6% Steigung;)
     
  13. El Portwine

    El Portwine MItglied

    Registriert seit:
    15 September 2013
    Beiträge:
    92
    Ja, die is echt heftig :)
     
  14. dschenser

    dschenser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    1.904
    Wo soll die sein? Das Ding auf der 78er Runde? Mhm, das war für meine Puddingbeine scho schwer zu schaffen?
    Schau mal hier: http://www.rtf-historica.de/strecke3.html Dürfte auch dieses Jahr so sein.
     
  15. evisu

    evisu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.651
    Ahja, danke. Nagut...eine kleine Wand dabei, sonst nix dramatisches...zumindest wenn man 18 Gänge und STI hat ;) Mit 10 Gängen und Rahmenschalthebel könnte es aber schon spannender werden...
     
  16. Pracer

    Pracer Ilunga

    Registriert seit:
    8 September 2012
    Beiträge:
    1.348
    Verdammt, bei so einer Flachen Strecke brauche ich noch ein 53er KB für das Diamant;):D

    Gruß,
     
  17. fuerdieenkel

    fuerdieenkel Generation Pedelec

    Registriert seit:
    28 September 2008
    Beiträge:
    1.237
    ...ein etwas längerer Anstieg war zum Rochlitzer "Berg" hinauf:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rochlitzer_Berg
    sonst waren 1800hm für 211km eher kommod.

    wie ich dem Veranstalter schon gemailt hatte, fand ich den Auftakt 2013 fast schon to much - das war nicht mehr zu toppen.
    Und so war es dann auch:(
    Nach dem Marathon auf altem Material war es ziemlich leer im Zielbereich und die feste Verpflegung, sowie Erinnerungspräsente glänzten bereits durch Abwesenheit.
    Ich hatte jedenfalls kaum Kontakt zu Gleichgesinnten durch die frühe Startzeit und die späte Ankunft.
    Wenigsten traf ich einen grünen Franken unterwegs:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    izak.stern und sulka gefällt das.
  18. kasitier

    kasitier fast wech

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.550
    DSC_0001 (3).JPG

    So eins bitte mit 46 oder weniger Zähnen. Wegens dem RaR.

    Bittende Grüße Jens
     
  19. dschenser

    dschenser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    1.904
    Hab ich ebenso empfunden. Aber alle guten Dinge sind drei....
    Wenn es gewollt ist, kann man im Ziel aufeinander warten um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
     
  20. evisu

    evisu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.651
    Hab eines mit 23 Zähnen ... :D

    10945070_876452959041536_2919718091325072418_o.
     
    kasitier gefällt das.
  21. Nik S.

    Nik S. halb bekloppt

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    3.907
    Soweit ich weiß, seid IHR abgestiegen:D