• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Die Frage wird natürlich sein: Müssen wir uns zwischen Klappradrennen und Historica entscheiden, oder ist das auf zwei Tage verteilt?
Das eine wäre bitter, das andere würde beim semiprofessionellen Trinken Probleme bereiten - das könnte dann wohl kaum nur anschließend stattfinden. Andererseits tut es das sowieso nie, also auch egal.
 
Die Frage wird natürlich sein: Müssen wir uns zwischen Klappradrennen und Historica entscheiden, oder ist das auf zwei Tage verteilt?
Das eine wäre bitter, das andere würde beim semiprofessionellen Trinken Probleme bereiten - das könnte dann wohl kaum nur anschließend stattfinden. Andererseits tut es das sowieso nie, also auch egal.
Das Klappradrennen ist die Historica: 210 km mit dem Klapprad inkl semiprofessionellem Trinken auf dem Collm..
 
Was für Glück, dass ich erst kürzlich 2 Mifa-Klappis an meine Töchter weiter gereicht habe und jetzt gar keins mehr habe...
 
Das sind auch nicht unbedingt DIE geeigneten Geräte zum Heißmachen. Am einfachsten geht das mit einem Peugeot-"Stecki", das obendrein leidlich stabil und halbwegs einfach zu bekommen ist; so richtig geil ist aber eigentlich nur ein Raleigh Twenty mit horizontaler Trennstelle.
Ein normales Tretlagergewinde und ein schmaler Hinterbau sind Gold wert, wenn riesige Kettenblätter an modernen Kurbeln verwendet werden sollen oder müssen.
 
Schon 3 Wochen her ... man wie die Zeit vergeht!
Leider war mein Akku platt, so daß ich von meiner Rückfahrt von Panitzsch nach Berlin nur 2 Fotos von hilfreichen Geistern bekommen habe.

#1: Kleine Mittagspause in der Lutherstadt Wittenberg. Ich bin versteckt hinter der Rostbratwurst-Rikscha. Aber man sieht das Rad - immerhin. :D
Wittenberge+Walli.jpg


#2: Nach 2km schieben durch märkischen Sand bei 32° - ENDLICH in Brück! Ich bin versteckt unter DEM Handtuch. :cool: Aber man sieht das Rad - & 4 lebenserhaltene Kugeln: Limette + Orange + Minze + Rhabarber! :p
Eisdiele_Brück#1.jpg

Vielen Dank nochmals an @Linda_Bln , @kerstinw und @Knobi für den heldenhaften Einsatz ;)
und @dschenser und das ESI-Team, @Nik S. , @sulka , @Bastlwastl und @kasitier für die schöne Ausfahrt und ein tolles WE!
Nächstes Jahr bin ich wohl wieder am Start. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten