• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gigas 1620_hell.jpg

Gigas 1620

Sehr schön ist die Ausdehnung der Moorgebiete damals zu sehen: nahezu parallel westlich der Ems von Lingen bis zum heutigen Papenburg, welches damals scheinbar noch nicht existierte.
Schön lässt sich raten, wie die Orte von damals wohl heute heißen…

Die Kombination von frischem Schnee und (fast) Vollmond, Aufnahmen von eben, 01:30Uhr; die Schlaufonkamera ist nicht die beste - es ist ziemlich hell und man kann ne Menge sehen.

1000002762.jpg
1000002761.jpg
1000002760.jpg
1000002759.jpg

Ach und vor ner Stunde haben noch Nachbarn auf einen Imbiss vorbei geschaut...

1000002723.jpg
1000002724.jpg
1000002748.jpg

Die Außenbeleuchtung hilft dem Fon auf die Sprünge und Familie Hirsch scheint daran gewöhnt zu sein, dass immer mal wieder das Licht angeht.

Ich bin gestern morgen ab ca. 6:30 von Würzburg in die Eifel gefahren. -4° C + Vollmond im Spessart, phantastische Ausblicke die nur leider von den vielen Lichtern des Gegenverkehrs gestört wurden. Gegen 8:15 dann der Abstieg ins Rheintal bei Koblenz. Die ersten Sonnenstrahlen kratzten von unten an den Wolken, das weite Rheintal in einem wunderbaren klaren Licht, dahinter die Skyline der Vulkaneifel. Ich bin diese Strecke schon öfters gefahren, aber noch nie um diese Tageszeit. Natürlich keine Bilder :-( "Keep your hands on the wheel" ;-)

Das man für einen 8 Jahre alten Miele Staubsauger Ersatzteile bekommt
Und mit normalem Werkzeug bis zum Herz kommt
Da sind keine Abriss Schrauben verbaut
Vorbildliche Explosions Bilder gibt's auch
Made in Old Deutschland
8 Jahre sind doch keine Leistung.
Dieses Jahr meinen um 1990 gekauften Thomas Allessauger repariert. Motorabdeckung mit daran befindlichem Handgriff hatte seit Jahren einen Riss und ist dann nach ca. 35 Jahren doch mal gebrochen. Im Webshop das neue Teil für unter 20€ bestellt und selber eingebaut. Waren auch nur 4 Schrauben.
Die aktuellen Sauger haben im übrigen immer noch das selbe Oberteil wie damals 😳

Zuletzt bearbeitet:
Das man für einen 8 Jahre alten Miele Staubsauger Ersatzteile bekommt
Und mit normalem Werkzeug bis zum Herz kommt
Da sind keine Abriss Schrauben verbaut
Vorbildliche Explosions Bilder gibt's auch
Made in Old Deutschland
Sowas ist immer wieder ein Quell der Freude, genauso wie der vorbildliche Kundenservise von Wilfried Schmidt, die haben mir gerade ruck-zuck klaglos eine defekte Lampe ausgetauscht. Das gefällt mir gerade richtig gut, denn so kann ich morgen beruhigt im Dunkeln zur Arbeit fahren:)

… das der Traction King aus der de.rec.fahrrad jetzt auch schon mindestens 20 27 Jahre auf dem Buckel hat. 😂

P.S. Alter korrigiert … war zu dumm zum lesen … aus dem Link geht hervor, dass das Teil seinen Ursprung in 1999 hat, also schon 27 Jahre alt ist.
Zusätzliche Info: der Traction King ist entstanden, weil damals auch an Trekking- bzw. Alltagsfahrrädern die V-Brakes mit einer für die damalige Verhältnisse unglaublichen Bremsleistung aufkamen und in der Newsgroup immer wieder welche aufgeschlagen sind, die sich mit ihrer neuen Vorderradbremse unangenehm geerdet hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Beinahe so hässlich wie die Zweckbauten aus der Zeit in Berlin....
🤷‍♂️
Tja, das stimmt leider. ;)
Auch Berlin darf sich seiner "Bausünden" durchaus bewusst sein. :rolleyes:

Hier das (bekanntermaßen) "hässlichste" Gebäude unserer Stadt (der "Mäusebunker"):

Mäusebunker.png

Dagegen kann man die Uni Konstanz bereits fast als "hübsch" bezeichnen". ;)

Zurück