• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mensch, warum macht Ihr kein Bier draus? ;)
Hehe, Andreas, ganz pragmatisch ;-) Wir haben auch eine Ecke im Garten wo er sich immer in und um alles verrankt. Das ist aber ohnehin eine "verrankte Gegend" mit allerlei Gewächs, das wird einmal im ja zurück geschnitten. Ich mag es wenn ich dran vorbei gehe und eine Nase Hopfen abbekomme, manchmal reibe ich auch eine Blüte zwischen den Fingern. Wie bei Kräutern.

Hehe, Andreas, ganz pragmatisch ;-) Wir haben auch eine Ecke im Garten wo er sich immer in und um alles verrankt. Das ist aber ohnehin eine "verrankte Gegend" mit allerlei Gewächs, das wird einmal im ja zurück geschnitten. Ich mag es wenn ich dran vorbei gehe und eine Nase Hopfen abbekomme, manchmal reibe ich auch eine Blüte zwischen den Fingern. Wie bei Kräutern.
Du "Schnüffler" !:D:bier:

Ich hatte kürzlich einen verchromten, hinteren Gepäckträger, welchen ich zu einem französischen Rahmen mitgekauft hatte, geputzt und versucht den (etwas rostigen) Chrom wieder aufzuhübschen, was mir einigermaßen gut gelungen ist (der vordere Träger ist leider in üblerem Zustand).

Da mir hierbei das Gewicht aufgefallen war, habe ich dieses mit dem eines modernen Nachbaus verglichen.

Ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen. :)

Aktueller Nachbau von Velo Orange (Modell "Constructeur Rear Rack", aus Edelstahlrohr, vermutlich in Taiwan gebaut):

DSC_0601.JPG
DSC_0602.JPG
DSC_0605.JPG

Ein schicker und stabiler Träger, welchen (also diesen Typ) ich schon einmal verbaut hatte (und zwar an meiner ehemaligen grünen Gazelle) und mit dem ich sehr zufrieden war.

Dieser kann (an dessen Oberseite) sowohl über eine flache Schiene am Bremssteg, als auch direkt mit dem Schutzblech verschraubt befestigt werden.

Originaler Contructeur HR-Träger (aus Frankreich, aus den 70er Jahren, aus Stahlrohr, verchromt):

DSC_0603.JPG
DSC_0604.JPG
DSC_0606.JPG

Dünneres Rohr, weniger dran, anders gebaut, daher wesentlich (ca. 44%) leichter. :)

Der kann (oben) nur direkt am Schutzblech befestigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück