• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Du scheinst Dich ja gut auszukennen... 🤔

Kommissar: "Hmm, hmm, Besteck von Messer Grießheim, sauberer Schnitt, keine Fingerabdrücke..."
Harry: "Ja, Chef, das sieht nach einem Profi aus. Der "Holländer" vielleicht?"



:) :) :)
"Hier riechts nach Petroleum..."
"Dann ist die Sache klar!"
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Damals als man noch Limas u Anlasser selber überholen konnte
Ab zum Boschdienst und ein Uberholungsset für 4,20 DM geholt
Kollektor übergedreht,Kohlen und Kulas gewechselt eine Stunde Arbeit
Alles vorbei, das mit den Reparaturen.

Ich habe in der "Youngtimer" einen Link zu einem Motoreninstandsetzer gefunden...
Die kümmern sich u.a. um VW und BMW Downsizing-Motoren. Da wurde werkseitig der Öldruck reduziert, um auf der Rolle etwas Kraftstoff einzusparen. Im Ergebnis sterben die Motoren vorzeitig durch Mangelschmierung (im Leerlauf stehen noch um die 0,2 Bar an). Klasse, oder?

Ganz zu schweigen von den Materialreserven. Die Wandungen der modernen Diesel sind dünner als früher die der Benziner. Dafür hammwa jetzt Kat-Heizungen wegen Start-Stop.

Also besser nur noch drei Jahre leasen und dann weg damit, alles sehr nachhaltig...


Grüße
ZS
 
Ach, Öldruck.
Ist doch alles Luxus.
Da ist es doch besser, wenn man schon sparen möchte, man lässt die Ölpumpe weg und konstruiert den Motor so, das er ohne auskommt. Dann kann die Ölpumpe schon mal nicht kaputt gehen und um den Öldruck muss man sich auch keine Sorgen machen. 😄
 
Das ich anscheinden Jennifer eine schöne Zeit verschafft hab trotz meines oft bekritelten Schreibstil hatte ich noch nie so viele Likes in der zeit in in der reihe bekommen, für einen über 4 Jahre laufenden Faden, Danke @Sonne_Wolken :)
 
Das ich anscheinden Jennifer eine schöne Zeit verschafft hab trotz meines oft bekritelten Schreibstil hatte ich noch nie so viele Likes in der zeit in in der reihe bekommen, für einen über 4 Jahre laufenden Faden, Danke @Sonne_Wolken :)
Hab deinen interessanten Thread erst Heute gefunden und direkt in einem Rutsch durchgelesen. Wirklich tolles Rad. Und toll wie du um jedes Gramm gekämpft hast. Großes Kino. Wünsche dir damit dieses Jahr viel Erfolg bei RaR.
Verstehe gar nicht warum ich den Thread jetzt erst entdeckt habe.
 
Alles vorbei, das mit den Reparaturen.

Ich habe in der "Youngtimer" einen Link zu einem Motoreninstandsetzer gefunden...
Die kümmern sich u.a. um VW und BMW Downsizing-Motoren. Da wurde werkseitig der Öldruck reduziert, um auf der Rolle etwas Kraftstoff einzusparen. Im Ergebnis sterben die Motoren vorzeitig durch Mangelschmierung (im Leerlauf stehen noch um die 0,2 Bar an). Klasse, oder?

Ganz zu schweigen von den Materialreserven. Die Wandungen der modernen Diesel sind dünner als früher die der Benziner. Dafür hammwa jetzt Kat-Heizungen wegen Start-Stop.

Also besser nur noch drei Jahre leasen und dann weg damit, alles sehr nachhaltig...


Grüße
ZS
...und wenn Du eine ( vom Hersteller vorbereite )Anhängerkupplung nachrüsten willst, mußt Du die serienmäßige Motorkühlung kostenpflichtig aufrüsten lassen, damit das Motörchen nicht auseinanderfliegt!
 
Momentan wird für Schritttempo gesorgt im Feierabend Verkehrt
IMG_0342.jpeg
 
Zurück
Oben Unten