• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute nachmittag standen auf dem Heimweg neben dem Seidenreiher die ersten beiden Störche auf dem Feld. Da haben die drei schön miteinander gefroren bei Dauerregen und 0 Grad. Wenn das so weiter geht, wird das wieder ein nahrungsreiches Jahr für Liebhaber von Fischen und Amphibien. Vielleicht einer der Vorteile des vielen Wasser, Störchen und anderen Vögeln wird es gut gehen.
Ich hoffe die Kraniche da draussen finden genug in den Riesen(dauer)pfützen, auf dass sie a) immer mal wieder vorbeikommen und b) nicht auf die Idee kommen, am Frühstück hier drinnen teilnehmen zu wollen...
 
IMG_4953.jpeg


Der Frühling kann kommen - 12KWp montiert.
 
…kennt jemand dieses Buch?

Captured: Der Mythos Tour de France in gewaltigen Bildern.

Captured_1024x1024@2x.jpg
 
Die sogenannten Velominati (englische Oldschool-Radsportler) haben Verhaltens- und Kleidungsregeln gesammelt, an die sich, ihrer Meinung nach, ein echter Rennfahrer zu halten hat. Sind viele dabei die ich vor Jahrzehnten auch so gelernt habe, aber auch einige, die aus meiner Sicht völliger Quark sind, wie zum Beispiel Brillenbügel über Helmbänder. Geht gar nicht, weil Brille Jahrzehnte vor Helm war, der Helm also notgedrungen trotz der Brille aufgesetzt wurde... :D
Brillenbügel gehören trotzdem immer über die Helmbänder, damit diese schön eng anliegen. Falls Zug auf die Bänder kommt, kannst du dir mit dem Brillenbügel auch weh tun. Von der Optik ganz zu schweigen. Aber gut, wenn man einen Helm mit Schirmchen fährt, ist es auch egal. ;)
PS: was nicht heißt, dass ich dir soetwas unterstellen würde.
 
Ich hoffe die Kraniche da draussen finden genug in den Riesen(dauer)pfützen, auf dass sie a) immer mal wieder vorbeikommen und b) nicht auf die Idee kommen, am Frühstück hier drinnen teilnehmen zu wollen...
Die kamen hier gestern auch vorbei.
2024-02-09 16.12.13.jpg
 
Et is Samstag, du als Exil-Münsterländer musst doch grad bei 3,5 Promille mit einer roten Nase und einem peinlichen Hut Polonese tanzen. Wat machste im Büro?
Ein weiterer damaliger Grund aus der Ecke zu fliehen...
Ich musste noch etwas im Büro abholen, am WE wird nicht gearbeitet.
 
Nä, Fahrradkrams liegt Zuhause, aber weil es eh nach Rostock ging konnte ich noch zwei Bücher einsammeln. Mittlerweile ist der Schnee aber wieder geschmolzen und die Bahn konnte nach den Schneemassen ihre Kernaufgabe wieder pünktlich und fast komplikationslos bewältigen.
 
Zurück
Oben Unten