• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Geht nix über gutes Werkzeug....auch in der Küche...ECHT scharf 😳
Anhang anzeigen 1386651
😁
...und jetzt kommt nicht wieder mit:" Das ist doch ein Rennradforum ☝🏿!" Hier war seit gefühlt 100 Seiten nix mit Rennrad!!

...das dürfte top zum zerkleinern von Geflügel sein. Ich mache das noch mit einem Nakiri, was unötig viele Hackvorgänge benötigt.
Hatten wir Küchenmesser schon oder ist das zu lange her?
IMG_20240125_065622940.jpg

...so wie dieser Aufdruck auf einem Milchkarton. Man muss nur lange genug was anderes machen, dann kann man das, was vorher war als Neuheit vermarkten.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ist eigentlich schon ein Witz - da wohne ich quasi mitten in der In Velo Veritas - und habe es bislang noch nie geschafft mit zu fahren, irgend was war immer im Weg.

Aber heuer - immerhin mal angemeldet. :D

Freu' mich schon, jetzt heißt's mal Kondi schinden - auch wenn's "nur" die genußreichen 70 km sein sollen.

Tip: Bis 31.1. (ja, eh, gleich vorbei) gibt's den sehr günstigen Einsteigstarif, falls noch Eine/r von Euch am Überlegen ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ein sehr gutes Gerät. Die beste Nadel ist gerade gut dafür.
Welches System ist verbaut?
Ist die spezielle Haube in Ordnung? Allein schon die Haube ist selten und teuer.
Der Plattenspieler ist in einem super Zustand. Nach Demontage und neu fetten/ölen, neues Liftöl spielt er spitze, setzt gut auf und auch die Automatik funktioniert tadellos.
Habe eine Nachbaunadel von Thakker für das Shure N91ed System verbaut. Nach oben gibt es preislich ja anscheinend kaum Grenzen 😱.
Und die Haube ist auch heil und in einem guten Zustand. 👍
 
Ist eigentlich schon ein Witz - da wohne ich quasi mitten in der In Velo Veritas - und habe es bislang noch nie geschafft mit zu fahren, irgend was war immer im Weg.

Aber heuer - immerhin mal angemeldet. :D

Freu' mich schon, jetzt heißt's mal Kondi schinden - auch wenn's "nur" die genußreichen 70 km sein sollen.

Tip: Bis 31.1. (ja, eh, gleich vorbei) gibt's den sehr günstigen Einsteigstarif, falls noch Eine/r von Euch am Überlegen ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Das wird dann aber wirklich mal höchste Zeit. ;)

Ich werde heuer ebenfalls wieder auf der Genuß-Strecke mit dabei sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plattenspieler ist in einem super Zustand. Nach Demontage und neu fetten/ölen, neues Liftöl spielt er spitze, setzt gut auf und auch die Automatik funktioniert tadellos.
Habe eine Nachbaunadel von Thakker für das Shure N91ed System verbaut. Nach oben gibt es preislich ja anscheinend kaum Grenzen 😱.
Und die Haube ist auch heil und in einem guten Zustand. 👍
Also ein Shure M91 als Dual Klick Version mit Kennung "D". Das ist damit immer perfekt eingestellt.
Dazu eine Jico SAS und die Welt ist in Ordnung.
Man muss es verstehen. Das Verschleißteil, also die Nadel bringt die Verbesserung.
Darum kostet es auch mehr. die Nadel hält weit über 1000 Stunden.

Das kann man praktisch kaum vermitteln. Das Verschleißteil, die Nadel bringt die hörbare Verbesserung.
Mal einen Vergleich zu unserem Hobby.
Das ist ungefähr so, als würde man am Rad 300€ für Bremsbeläge ausgeben. Dummerweise ist das genau richtig, weil die schärfere, teurere Nadel besser auflöst und auch länger hält.
 
Also ein Shure M91 als Dual Klick Version mit Kennung "D". Das ist damit immer perfekt eingestellt.
Dazu eine Jico SAS und die Welt ist in Ordnung.
Man muss es verstehen. Das Verschleißteil, also die Nadel bringt die Verbesserung.
Darum kostet es auch mehr. die Nadel hält weit über 1000 Stunden.

Das kann man praktisch kaum vermitteln. Das Verschleißteil, die Nadel bringt die hörbare Verbesserung.
Mal einen Vergleich zu unserem Hobby.
Das ist ungefähr so, als würde man am Rad 300€ für Bremsbeläge ausgeben. Dummerweise ist das genau richtig, weil die schärfere, teurere Nadel besser auflöst und auch länger hält.
Da hast du natürlich recht, aber wenn man bedenkt, dass ich den Spieler, zwar nicht funktionierend aber in gutem Zustand für 100,-Euro übernommen habe, hatte ich schon Probleme mir selber zu vermitteln, eine Nadel für über 300,-Euro zu verbauen.
Ich bin mit der 50,-Euro Nachbau Nadel erstmal sehr zufrieden.
Und was nicht ist, kann ja noch werden... 😉
 
Oder so...
Schlauchreifen für den Klassiker mit Naturflanke ist gerade so ein Thema.
Meine Wahl:
-einigermaßen pannensicher
-27er Breite, auch mal für groben Untergrund
-echt hübsch
-unschlagbarer Preis
-guter Rundlauf

... Oder wenn Geld keine Rolex spielt, den Strada Biiancha pro in 30mm
 

Anhänge

  • IMG_20240130_223733.jpg
    IMG_20240130_223733.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten