• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bild aus der ersten Runde, noch vor den Schlammlöchern… da war ich noch sauber!
Bild aus der ersten Runde, noch vor den Schlammlöchern… da war ich noch sauber!

591636-vhox6wj6dv49-img_0402-large.jpg
Fotografin: Silke Lorenz

Nach wieviel Prozent der Strecke bzw km stand Dir das Wasser in den Schuhen?
(…)
…das Wasser stand mir nach dem ersten Schlammloch, also ca. 1km nach dem Start in den Schuhen. Hier ein Bild von einem der Schlammlöcher:

591708-sp2ca5zgdlk5-img_0419-large.jpg

Foto: Maren Eilers


Wahnsinn.....das Du auch noch die Zeit hattest, dich komplett umzuziehen.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
(…)
Wahnsinn.....das Du auch noch die Zeit hattest, dich komplett umzuziehen.
Das Rad und den Verein hatte ich zwischendurch auch noch schnell gewechselt…

Nee, im Ernst: Von mir gibt es keine Bilder am Schlammloch; die sind alle unscharf geworden weil ich dort immer so sau-schnell war…
:D :D :D

Deswegen das Bild eines anderen Fahrers am Schlammloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1700557579159.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Zeit.de ist ein sehr gutes Interview zu Ullrich und Armstrong (leider hinter der paywall):
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/49/jan-ullrich-lance-armstrong-doping-tour-de-france
Ich glaube, in der Überschrift fehlen ein paar Sätze:

"Wir haben unsere Existenzen in die Luft gejagt."

Es fehlt: "Diese Existenzen hätten wir ohne massives Doping gar nicht gehabt. Zudem haben wir die Existenzen von zig anderen in die Luft gejagt, die sich dem Doping verweigerten."

Vielleicht stehen sie aber auch irgendwo im Interview, ich kann das leider nicht lesen.

Von Armstrong habe ich irgendwo noch ein originalverpacktes gelbes Armbändchen. Das hat er mir mal ungefragt auf den Tisch gelegt...

Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich kann jeden verstehen, der bei diesem System mitmacht, aus welchen Gründen auch immer. Ich möchte nicht vor so einer Wahl stehen...
Aber gerade Armstrong hat noch zig Leute in die Sch.... geritten, als alles längst offensichtlich war.
 
Die Hälfte des Artikels beschäftigt sich mit der Tatsache, das Armstrong Jan Ullrich wieder auf die Beine geholfen hat und daraus eine Freundschaft entstanden ist. Das Thema Doping schwebt über allem aber insb. die Kollateralschäden werden äusserst oberflächlich angedeutet.
 
So sehr ich als Jungspund davon geträumt hatte, das Ganze mit der Rennfahrerei beruflich zu machen, bin ich heute mit einem Blick aus anderer Perspektive im Grunde froh darüber, dass sich die Möglichkeit aufgrund mangelnden Talentes nie ergeben hat… und sich - ehrlich betrachtet - auch nie ansatzweise eine Chance diesbezüglich abgezeichnet hätte. Am Fleiß und an der Disziplin hatte es definitiv nicht gelegen :D

Ich verabscheue und verurteile die ganzen Doping-Geschichten zutiefst, damals wie heute, bin aber froh, niemals in der Haut eines professionellen Radsportlers gesteckt zu haben! Deswegen erspare ich es mir, über „Spitzensportler“, die in welcher Art und Weise auch immer unfair nachgeholfen haben, zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen die neuen SKS Bluemels an das Bergamont Sweep.
Dabei ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass (bis auf 1 Rad) alle meine Räder als "reine" Sportgeräte oder Spaßgeräte angeschafft wurden, nach und nach aber alle mit Gepäckträger, Licht und Schutzblechen ausgestattet sind.
Außerdem werden die Vorbauten langsam steiler.
Schön, dass man lamgsam alt wird, ohne den Spaß an der Sache an sich zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten