• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gleich Dreierlei hat mich heute gefreut:

1) Dass jetzt endlich nach erstaunlich langer Suche passende Keile für mein Tretlager eingeflogen wurden.
2) Dass das überhaupt nur möglich war weil ein hilfsbereiter Forumianer sie in D besorgt und nach A geschickt hatte.
3) Dass es sich hier um die letzten essentiellen Teile zum Neuaufbau meines Unfallrades gehandelt hat - vielleicht wird das sogar heuer noch fertig.

keil.JPG

Ach ja, zu "meiner" Zeit im Radladen hätte ich mich einfach umgedreht, die entsprechende Lade aufgezogen und aus einer Unzahl unterschiedlichster Keile die genau Passenden heraus gezogen, ist allerdings schon "ein Zeiterl" her, je nun...

...oder wie Herr Robert Allen Zimmermann mal so schön genäselt hat: Tempora mutantur.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hier ebenso. Der Unterschied ist, dass der Glasfaserausbau privat ausgeführt wird und dort auch Druck ausgeübt wird um pünktlich fertig zu sein. Das ist straff organisiert. Also das Gegenteil einer von öffentlicher Hand betriebenen Baustelle.
Bei uns waren ein paar nette Rumänen am Werk. Die hatten Probleme durch den Fels unter dem Asphalt zu kommen. Die werden von der Telekom zum Festpreis pro Anschluss beauftragt - drum geben die so Gas
 
Dass ich passend zum Giant CFR Pro Series noch den Mike Burrows EXT Pro Schaftvorbau bekomme. Ausprobieren werde ich ihn mal, wenngleich er konstruktionsbedingt wahrscheinlich eher als Vitrinenstück taugt.

Bild-Quelle :

https://bikejan.com/komponenty/giant-ext-pro/
Anhang anzeigen 1271171


R.I.P Mike Burrows
https://www.cyclist.co.uk/in-depth/mike-burrows-bike-designer-profile
Fahre den Vorbau seit 2 Monaten am Schwinn Graveler - relativ unauffällig 👍 bin damit schon ordentliche Singletrails mit runter



Aber ich setze ihn (so steil) sicher etwas artfremd ein 😅
 
Danke @DaRav für dein persönliches feedback. Bei Velobase kommt er ja nicht gut weg, aber ich dachte, ich möchte mir auch mal einen eigenen Eindruck verschaffen. Bei mir muss er ja keine Renn-Belastungen mehr aushalten;) An meinem CFR Pro Series wird er natürlich wesentlich flacher zum Einsatz kommen.
 
Danke @DaRav für dein persönliches feedback. Bei Velobase kommt er ja nicht gut weg, aber ich dachte, ich möchte mir auch mal einen eigenen Eindruck verschaffen. Bei mir muss er ja keine Renn-Belastungen mehr aushalten;) An meinem CFR Pro Series wird er natürlich wesentlich flacher zum Einsatz kommen.
Immer gut wenn man Rahmen fährt, die einem passen und die man nicht zurechtpfuschen muss 😅👍
 
Bei uns waren ein paar nette Rumänen am Werk. Die hatten Probleme durch den Fels unter dem Asphalt zu kommen. Die werden von der Telekom zum Festpreis pro Anschluss beauftragt - drum geben die so Gas
Hier auch Südosteuropäer, im Horizontalbohrverfahren unter emsländischer Federführung, im Auftrag des hiesigen Landkreises.
Die haben es geschafft auf 70 m erst die Telefonhauptleitung der Straße zu durchtrennen und paar Tage später die Gasversorungsleitung.
 
Zurück
Oben Unten